Guten Morgen,
ich weiß momentan keinen Ausweg.
Wie trennt man sich richtig?
Folgendes ist passiert: Mein jetzt Ex und ich sind 7 Jahre zusammen gewesen. Diese 7 Jahre waren nicht immer harmonisch und sehr turbulent. Ich denke wir haben beide unseren Teil dazu beigetragen. Nun gab es vor 4 Tagen einen Streit. Er beleidigte meinen großen Sohn (14)mit unschönen Worten. Da platzte mir dermaßen der Kragen, dass ich es beendet habe. Alles andere wäre meinem Sohn gegenüber auch nicht mehr zurechtfertigen.
Ich bat um Abstand. Er hätte vorerst zwei Möglichkeiten 1. zu seiner Mutter ( sie wohnt 2 1/2 Stunden entfernt) oder 2. Möglichkeit, er nimmt sich ein Zimmer im Hostel.
Er weigert sich überhaupt eine der beiden Möglichkeiten für sich in Betracht zu ziehen.
Im Gegenteil, er behauptet, er suche sich eine WG, davon sehe ich hier aber nicht. Er tut so als wäre nichts und verlangt, dass ich hier nicht die Bedrückte spielen soll und das man sich normal Trennen kann. Ja kann man! Aber ich kann nicht tun als wäre nichts gewesen, ich kann keinen Abstand gewinnen. Ich habe es versucht! Es geht einfach nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er mich so wieder rumbekommem möchte.
Ich weiß einfach nicht weiter, ich ertrage es nicht!
Wie verief Eure Trennung denn?
Ich kann seine Situation auch sehr gut verstehen und mir tut es auch weh. Es gibt aber kein Zurück mehr!
LG Siry
Er wird nicht gehen!
Das ist ja eine blöde Situation.
Ist es deine Wohnung? Oder steht ihr zusammen im Mietvertrag?
Eine Möglichkeit wäre, dass dein Sohn und du für zwei, drei Tage verschwinden und du deinem Ex klar sagst: "Wenn wir wiederkommen, bist du weg." Dann sieht er, wie ernst es ist und du gewinnst erst mal Abstand. Meinst du, er würde sich darauf einlassen und in der Frist verschwinden? Da ich ihn nicht kenne, kann ich ihn nicht einschätzen.
Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle an eine Beratungsstelle wenden. Du bist sicher nicht die erste mit diesem Problem.
Alles Gute 🌷🌷
Danke für deine Antwort.
Ja es ist meine Wohnung, ich habe zwei Kinder und war schon am Überlegen ob Wir gehen! Es bringt aber nichts, er würde dann nach einer Woche auch nicht gehen. Mit seiner Mutter habe ich auch gesprochen, sie hat ihm auch gesagt, er soll mal für ein zwei Wochen zu Ihr kommen. Man braucht einfach etwas Zeit um Abstand zu gewinnen.
Ich muss jetzt noch drei Wochen Arbeiten, er arbeitet momentan aus gesundheitlichen Gründen nicht!
Ich bringe es nicht übers Herz ihn einfach auf die Straße zu setzen😒
Ich habe auch schon an eine Beratungsstelle gedacht. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Mein exmann wollte auch nicht gehen und hat mir vorgeschlagen, zu gehen mit dem dem dreijährigen.
Das kam für mich nicht in Frage. Er war zu einem Gespräch bei einer Beratungsstelle bereit.
Dort habe ich gesagt, dass ich mich von ihm bedroht fühle und möchte, dass er die gemeinsame Wohnung verlässt.
Am nächsten Tag ist er gegangen. Ein Zurück gibt es dann nicht mehr.
Alles Gute für dich
Hallo,
setz ihn eine Frist, dann pack seine Sachen, wechsle das Schloss, wie es schon geraten wurde. Ansonsten gibt es die 110...wenn er nicht geht, dann wird er halt gegangen.
Wenn er dort zur Zeit wohnt, wird ihn die Polizei auch nicht so einfach rauswerfen können.
Da sie die Mieterin ist, kann sie ihn nach einer Fristsetzung aus der Wohnung werfen.
Hey!
Lass dich anwaltlich beraten, ob du ihm den Kram einfach so vor die Tür stellen kannst.
Ich würde mit dem Kerl auch keine Minute länger unter einem Dach leben wollen- aaaaber ich kenne die Rechtslage nicht.
Eine Freundin hat den Partner und Vater der Kinder aus der gemeinsamen Wohnung bekommen. Da war es sogar der gemeinsame Vertrag.
Vielleicht kommt es dir zugute, dass er zu seiner Mutter ziehen könnte und daher nicht obdachlos wäre- wer weiß.
Informiere dich mal.
Liebe Grüße
Schoko
Ich war froh das mein Ex ging bis ich was hatte, wem gehört die Wohnung denn? Frag mal einen Anwalt was du tun kannst, wenn es deine Wohnung ist.
Lebt Ihr getrennt von Tisch und Bett? Machst Du noch seinen Haushalt? Zahlt er Miete, Nebenkosten, Internet etc. und kauft sich selbst Lebensmittel und Sonstiges?