Hallo.
Kurz zur Geschichte.
Ich 29
Er 23
2 gemeinsame Kinder
Vor einem Jahr hatte er eine Affäre mit einer Arbeitskollegin (nochmal 10 Jahre älter als ich). Danach zog er aus und kam nach 3 Monate wieder zurück in mein Leben. Auch davor gab es immer wieder Probleme mit Frauen (fremdflirten vor mir, Aufriss wenn er mit den kumpels wo war usw).
Jedenfalls nachdem er zurück war, lief es anfangs gut und danach kam ich wieder auf 2 Sachen drauf, die mir eben nach alle nicht passten! Wieder Bekanntschaft nach dem Fort gehen und einmal flirtendes hin und her schrieben mit einer andere Kollegin.
Nach langem hin und her, is er jetzt wieder ausgezogen. Er war sich sicher das es das beste sei, und es für jeden besser wird. Gerade mal 1 Woche is da jetzt her.
Mir gehts gut damit, weil ich mich momentan von all dem Horror erhole. Und plötzlich erkenne ich ihm nicht wieder.
Er ist normalerweiß der harte Kerl der nie Gefühle zeigt. Innerhalb der 6 1/2 Jahre Beziehung war er nie so wie jetzt. Er ist kurz vor dem Zusammenbruch weil er seine Entscheidung bereut. Er will zurück und würde dafür sein komplettes Leben ändern. Fußball aufhören (sein ein und alles- immer wichtiger als wir), und meinte er hat es begriffen das sein Leben ohne mich nie wieder schön werden würde.
Ihm das zu glauben fällt nach allem so schwer. Er hat mich so oft tief verletzt und ich hab ihm schon so viele Chancen gegeben. Angst nochmal zu falle ist so groß. Und momentan fühl ich nicht bereit ... finde es erdrückend wenn er mich versucht zurück zu gewinnen. Er bittet und bettelt und weint aus tiefstem Herzen, wie ich ihm noch nie gesehen haben. Mitleid habi ich sehr für ihm!!! 😕
Hat jemand sowas Vl auch erlebt ? Was ist rausgekommen? Oder was denkt ihr
Nach Trennung will er plötzlich sein Leben ändern!!!
Ich würde ihm auch nicht sofort vertrauen. Nach nur einer Woche ändert sich kein Mensch komplett. Vielleicht hat er es wirklich vor, aber ob er das lange durchhaltet? Besser, du wartest da noch ab.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder in seine alten Muster zurück fällt, ist sehr hoch.
Vielleicht hat er von den Unterhaltskosten erfahren?
Ich würde sagen das ihr erst einmal getrennte Wege gehet und den Kindern zuliebe vielleicht irgendwann irgendwie ein Freundschaftes Verhältnis haben könnt.
Er ist sehr jung und scheint noch nicht zu wissen wohin mit sich.
Ihr seid seid 6 Jahren und ist jetzt 23. Er hat noch ganz andere Vorstellungen vom Leben und muss noch eine Menge dazu lernen. Eure Interessen scheinen ja auch grundlegend unterschiedlich zu sein.
Bezüglich Unterhalt .... den zahlt er schon seit damals als er das erste mal ausgezogen ist, also wegen dem is es nicht!!!!
Aber kamt ihr danach nicht wieder zusammen? Wieso hat er dann weiterhin Unterhalt zahlen müssen, wenn ihr doch wieder zusammen gelebt habt?
Er hat ihn weiterhin bezahlt und dafür sonst keinen Cent für Lebensmittel usw mehr bezahlt.
Du willst nicht ernsthaft den Fehler, ihn zurückzunehmen, ein 2. Mal machen ...
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo,
Das tut mir sehr leid für dich, aber das war abzusehen...
Der junge (und er ist noch nichts anderes) war 16(!) Jahre alt als er mit dir zusammen kam.
Bei 2 Kindern die ihr gemeinsam habt wurde er dann auch sehr früh Vater.
Mein Sohn ist 16 und ich kann mit gutem Gewissen sagen dass er in den nächsten 3-5 Jahren noch nicht annähernd reif genug ist für eine ernsthafte Beziehung mit Kindern.
Er ist noch sehr jung mit 23 und du warst vermutlich seine erste richtige Freundin, er hatte nicht die Zeit sich auszuleben zu experimentieren und Erfahrungen zu machen.
Das er das jetzt immer wieder nachholt ist irgendwie klar.
Versteh mich nicht falsch, ich bin selbst jung Mutter geworden mit einem jungen Vater (beide 18) und die Beziehung ist unter anderem an der fehlenden Reife von uns beiden gescheitert. Er wollte eben noch leben und sich selbst finden und ich war auch nicht reif genug für ein Kind und eine ernsthafte Beziehung, es reichte mit der Hilfe meiner Mutter nur für das Kind.
Heute viele Jahre später ist er ein toller Mann geworden und wenn wir 10 Jahre später ein paar geworden wären hätten wir sicher eine Zukunft gehabt, aber damals war es zum scheitern verurteilt.
Was ich damit sagen will, gib ihn frei lass ihn erst mal zu sich selbst finden und erwachsen werden. Egal wie weh es tut,es wird für euch beide wahrscheinlich die bessere Lösung sein.
Lg
Also du meinst seine Einstellung, dass er aus der ganze situation gelernt hat und jetzt weiß das er nur mit uns glücklich wird usw, ist nicht ernstzunehmen? Also das es eher ein angsthandeln ist, weil er es anders garnicht mehr gewohnt ist?
Viele dank für deinen nette Antwort, und Einblick in deine Erfahrungen. Gibt ja viele die einfach ihren Senf dazu geben, anstatt nett ihre Meinung kund zu tun.
Er wird versuchen sich zu ändern sich dir anzupassen und das Leben zu leben das du dir in deinem Alter vorstellst. Den so grundlegende Veränderungen wie eine Trennung nach langer Beziehung rufen Angst hervor, immerhin hast du ihn in den letzten Jahren geprägt und auch ein wenig erzogen.
Aber er wird dabei sich selbst verlieren, vor allem wenn er dann auch noch sein liebstes Hobby aufgibt.
Vermutlich wird er immer unglücklicher werden, weil ihm die Freiheit und die Jugend fehlt. Denn jetzt muss er das Leben eines erwachsenen Mannes führen obwohl er das einfach noch nicht ist.
Ich würde ihm die Chance geben sich auszuleben, sich zu entwickeln und erstmal sich selbst zu finden, auch wenn es wirklich hart ist
Aber du musst auch an eure Kinder denken, für die das Papa zieht aus Papa kommt zurück bestimmt total verwirrend und verletzend ist, Kinder geben sich daran häufig selbst die Schuld und leiden sehr (ich bin Scheidungskind nach ähnlicher on off Geschichte)
Ihr werdet durch die Kinder immer in Kontakt stehen und ich hoffe er wird sich auch weiterhin um die beiden kümmern, aber für euch beide sehe ich zumindest im Moment kaum eine gleichberechtigte harmonische Beziehung, einer von euch wird immer leiden um den anderen glücklich zu machen.
Es kann auch sein das er dich sehr liebt, aber liebe ist nicht immer alles
Vielleicht ist er in ein paar Jahren so weit, vielleicht findest du aber auch den Partner den du möchtest, das lässt sich heute noch nicht sagen, aber ICH würde ihn gehen lassen so schwer es mir auch fallen würde.
Lg