Hallo, mein Partner 29 und ich 28 leben seid fast einem Jahr zusammen in dem Haus, was er gebaut hat und auch ihm gehört. Ich zahle monatlich 150 Euro in die Haushaltskasse und 150 Euro gebe ich ihn als "miete" bzw. Beteilige ich mich an den Nebenkosten. Seid Oktober haben wir ein gemeinsames Kind und das gemeinsame Sorgerecht.
Schon in der Bauphase haben wir uns ständig gestritten und seitdem die kleine da ist, wurde es immer schlimmer.
Wir standen schon häufiger kurz vor der Trennung haben dann aber immer wieder gesagt, wir versuchen es noch mal.
Unser größtes Problem ist einfach, dass wir nicht miteinander reden können. Jeder frisst alles in sich hinein und irgendwann knallt es dann wieder. Zudem kommt, ich verstehe mich nicht mit seinen Eltern und er sich auch nicht wirklich mit meinen. Wir haben komplett andere Lebensansichten.
Nun ist es so, dass ich durch Zufall einen Beitrag in einen anderen forum gelesen habe , dass er über mich schreibt, dass ich die falsche Partnerin für ihn bin und es ihm nur noch um sein Kind und sein Haus ginge. Er fragte, was er mir in Rechnung stellen könnte wenn ich ausziehen usw.. Das ganze hat mich sehr getroffen. Als ich ihn darauf ansprach, meinte er, dass hätte er nicht so gemeint und im affekt geschrieben.
Ich weiß nicht, was ich machen soll..den ganzen noch mal eine chance geben oder endlich einen Schlussstrich ziehen?
Trennung oder doch nicht?
Ihr seid wohl beide auf demselben Stand. Aber eigentlich ist es gut, dass die Gefühle von beiden mal grundsätzlich auf dem Tisch liegen. Wenn ihr nicht miteinander reden könnt, dann hilft vielleicht eine Beziehungsberatung. Wenn du auch das nicht mit ihm ruhig besprechen kannst, dann schreib ihm oder zeig ihm deinen Beitrag hier und meine Antwort. Hausbau und Baby gehen oft total an die Substanz. Da bleiben die positiven Seiten der Beziehung schnell auf der Strecke.
Alles Gute
Ihr seid seit nicht mal einem Jahr zusammen habt schon ein Kind und ein Haus gebaut. Ihr habt euch nicht mal richtig kennengelernt und schon im turbogang das gemacht was andere Paare in 10 Jahren Beziehung machen. Ein Baby ist eine große Herausforderung, ein Haus bauen auch. Beides für sich allein kann schon langjährige Beziehungen zum kippen bringen. Beides gleichzeitig in einer frischen Beziehung ist der Todesstoß. Ich sag es dir ganz ehrlich, die Chance dass eure Beziehung das übersteht steht sehr schlecht. Zieh aus und fang nochmal von vorne an. Entweder miteinander oder mit einem neuen Partner. Und dann geh die Sache langsam an und lern den Mann erst mal als Partner kennen bevor du ein Haus baust und noch ein Kind bekommst.
Vielleicht richtig lesen bevor man so einen Kommentar abgibt. Sie schreibt dass die in SEINEM Haus wohnen was ER gebaut hat. Und nicht das die beiden zusammen das Haus gebaut haben plus dazu kommt dass sie definitiv mehr als ein Jahr zusammen sind da sie im Oktober letztes Jahr ein Baby bekommen haben... und das Baby braucht auch seine 9 Monate, plus die 6 Monate die man jetzt noch drauf rechnet seit Oktober.
Liest doch erstmal richtig bevor ihr sowas abschickt unter einen Beitrag
Und an die TE: ich rate dir auch auszuziehen wenn du schon sowas lesen musst was er da in einem Forum über dich geschrieben hat. Da kann er sich entschuldigen wie er möchte, für mich wär das ein großes Zeichen das ich neu anfangen würde und dann halt ohne ihn.
Liebe Grüße und alles gute 🍀
Wir sind seid 6 Jahren ein paar und der Hausbau fand schon statt, bevor ich dann schwanger wurde. Habe vielleicht zu wenig Info gegeben. Trotzdem danke, für deine Antwort
Hey!
Das ist ja schlimm.
Wenn ich einen Beitrag finden würde, den mein Mann in ein Forum gesetzt hat, in dem mein Mann mich als falsche Partnerin bezeichnet, es ihm nur ums Kind ginge und wie er mich nochmal ausnehmen könne, wenn ich auszöge- dann wäre bei mir der Ofen ziemlich schnell aus.
Wenn es im Affekt war, kann man den Beitrag löschen. Wobei ich mit niemandem zusammen leben will, der im Affekt so viel verbrannte Erde hinterlässt. Es wäre mir zu heikel, für eine tickende Zeitbombe meine Selbständigkeit aufzugeben.
Ich denke, das, was er geschrieben hat, wäre für mich unentschuldbar, weil er damit seine Existenz riskiert. Eure Beziehung, deine Wohnung und finanziellen Mittel.
Ich würde mit ihm sprechen, die Grundlagen der Beziehung abklopfen und mich dann wohl trennen.
Liebe Grüße
Schoko
* keine Existenz riskiert. Seine nicht, die ist ja mit seinem Eigenheim gesichert.
Meine Existenz! Herrgott, ich brauche ein neues Handy.