Hallo,
ich habe mich nach 11 Jahren von meinem Partner getrennt.
Ich habe die Trennung mehrmals in einer ruhigen Situation klar ausgesprochen.
Leider glaub er wohl immer noch die Situation einfach aussitzen zu können.
Wir stehen beide im Mietvertrag. Er hat zwar bereiterklärt auszuziehen, aber ich glaube nicht, dass er sich um eine Wohnung kümmert.
Ich kann mir den Kindern auf die Schnelle auch nirgendwo hin, niemand aus dem Familien- und Freundeskreis hat den Platz um 3 Personen spontan aufzunehmen.
Habt ihr mir eine Rat? Die Situation wird zunehmend belastend.
Grüße Kati
Trennung wird nicht akzeptiert
Huhu,
naja, er wird vermutlich auch nicht auf die Schnelle eine neue Wohnung finden. Sowas dauert leider und es kann gut sein, dass ihr euch noch ein halbes Jahr „ertragen“ müsst. Während Du ihn bittest, auszuziehen würde ich mich zeitgleich trotzdem nach einer neuen Wohnung umschauen. Sonst kann sich dass alles ja noch länger hinziehen. Du könntest dich bei Baugenossenschaften Wohnungsgenossenschaften umhören.
Viel Glück 👍🏻🍀
Danke schön für deine Wünsche!
Leider weiß ich nicht einmal, ob er sich überhaupt umsieht..
Hey!
Ich würde ganz klar nicht darauf warten, dass er auszieht. Momentan hast du doch nichts in der Hand, dass das seinen Auszug überhaupt in Aussicht stellt. Vielleicht redet er auch nur und hält dich hin.
Such dir eine eigene Wohnung, dann ist euer Auszug absehbar. Bei Gelegenheit würde ich einen Anwalt für Mietrecht fragen, wie ich aus dem Mietvertrag komme.
Habt ihr das gemeinsame Sorgerecht?
Liebe Grüße
Schoko
Hallo,
ja, wir haben das gemeinsame Sorgerecht.
Allerdings bleiben die Kinder in jedem Fall bei mir, er wird mir da keine Steine in den Weg legen.
Er ist schnell überfordert und würde den Alltag mit den beiden gar nicht schaffen.
Ja, den Eindruck habe ich leider auch.
Nur habe wir echt Glück, selbst hier auf dem Land bekommen wir nie wieder so günstige Wohnung in dieser Größe.
Trotzdem wird er sie alleine nach Abzug des Unterhalt nicht halten können. Ich hoffe so sehr, dass er endlich seinen Verstand wieder warten lässt.
Aber du hast recht, ich werde deinen Rat beherzigen.
Vielen Dank!
Leg ihm Inserate hin.