Trennung, 3 Kinder, Haus, 2 Katzen... Statement!

Ach, so viele Leidensmitmenschen hier zu finden, die emotional das Ähnliche durchmachen wie ich. Doch meist Frauen...
13 Jahre mache ich den Irrsinn mit meinem Partner nun schon mit. Immer in der Hoffnung es würde irgendwann besser...wird es aber nicht. Der Mensch ist Wohl oder Übel so wie er nun mal ist. Zwischen den harmonischen Zeiten platzen plötzlich und meist ohne Vorwarnung die Bomben. Vorgestern war es mal wieder so weit. Ich komme nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause und werde sofort und ohne Vorwarnung verbal angegriffen " die Küche wäre dreckig, ich würde nichts sauber machen, würde nur ihn arbeiten lassen..."ohne Punkt und Komma. Dazwischen die übliche Fäkalsprache...Ich habe gar keine Chance irgendwas zu sagen. Alles vor den Kindern, furchtbar laut und nicht wahr...zum kotzen. Reden hat nicht geholfen, Hoffen auch nicht. Immer wieder Vergeben wenn es ruhiger läuft...jedoch nur einseitig. Es ist Psychoterror. Immer auf die Launen und Befindlichkeiten zu achten. Nicht nur ich, die Kinder auch. Da hat es nun Klick gemacht. Ich kann nicht mehr und will nicht mehr. Da ich weiß, er wird nicht aus unserem gemeinsamen Haus ausziehen, werde ich nun gehen. Ich bin gerade auf Wohnungssuche. Ich werde gehen! Es ist mir egal ob er das Haus behält. Meine Kinder kommen eh mit...alles was wichtig ist. Mädels, kennt eure Würde und euren Wert. Hängt euch nicht an so einen egozentrischen Menschen, der euch ständig das Gefühl gibt nicht genug zu sein, alles falsch zu machen und nicht Wert geliebt zu sein. Nein, der ist es nicht Wert. Steht auf und geht! Ich bin jetzt so weit und starte in meine eigene Zukunft.
Fühlt euch von mir gedrückt.

1

besser hättest du es nicht schreiben können, mir geht's genauso.
man ist vorsichtig was man sagt oder sagt einfach gar nichts mehr was auch nicht passt. ich mach mich auch auf einen neuen Weg mit meiner Tochter und hoffe dass ich es endlich schaffe hier weg zukommen... der erste schritt erfordert so viel Mut und Überwindung, dass ist so schlimm ,,😔

2

Mir geht es genau so. 15 Jahre sind wir zusammen. Immer wieder aufs und ab. Ich kann und will auch nicht mehr. Ich soll aus unsern Haus ziehen sagt er, die beiden großen sollen bei ihm bleiben und denn kleinen soll ich mir mit nehmen. Ich habe auch schon eine Wohnung in Aussicht. Aber das richtig durch ziehen denn Kindern alles erklären ist so hart.
alles gute