Affäre am Arbeitsplatz

Hallo Zusammen

Ich habe mich vor 2 Monaten von meinem Ex-Freund getrennt.

Ich habe gmerkt und auf seinem Handy gesehen, dass er eine Affäre mit seiner unterstellten Mitarbeiterin führt. Wir haben vor 2 Monate darüber gesprochen und er hat mir gesagt, dass ihm diese Frau nicht gefällt und er sich nichts vorstellen könnte. Nach unserer Trennung habe ich von seinen anderen Mitarbeiter erfahren, dass diese zwei bei der Arbeit ständig flirten. Vor 1 Woche wollte ich meine persönlichen Artikel bei ihm abholen und sah das Auto von ihr. Gemäss der Familie von ihm, wissen sie auch nichts. Er hält dieses ganze geheim.

Gemäss den anderen Arbeitskollegen machen die beiden das ganze nicht öffentlich.

Gerne würde ich wissen, wie sich diese ganze Sache bei diesen zwei anfühlt?

- Hat diese Geschichte eine Zukunft?
- Gehen die beiden einander nicht auf die Nerven? wenn die sich 24/7 sehen.
- Was, wenn sie ein privates Problem haben?
- Über was sprechen die in der Freizeit? Über die Arbeit?

Mein Ex schreibt mir auch jetzt noch ständig, er vermisst mich und die gemeinsame Zeit - er möchte schauen, was uns die Zukunft bringt.. Was möchte er damit erreichen? Mich warm halten?

Hat jemand Erfahrung mit so einer Geschichte?

Freue mich auf die Antworten. :)

2

Das ist ganz ungesund was du da tust. Spionierst ihm nach, verhörst seine Arbeitskollegen und seine Familie und schaust welches Auto vor seiner Tür steht. Ihr seid getrennt, er kann machen was er will. Du solltest dich damit abfinden und aufhören ihn zu stalken.

1

Warum zerbrichst du dir mit solchen Fragen den Kopf? Das bringt dir doch gar nix, außer Kummer.

Auf die Worte deines Ex würde ich nix geben. Seine Taten (Auto von ihr vor der Tür) sprechen für sich. Wenn er dich wirklich vermissen würde und zurück wöllte, dann würde er was dafür tun und nicht mit ner anderen das Bett teilen.

3

- Ich war 20 Jahre mit einem Kollegen zusammen
- Wir arbeiten auch jetzt noch - nach der Trennung - bei dem selben Arbeitgeber
-Private Probleme haben bei der Arbeit nichts zu suchen, da waren wir immer professionell
- Wir haben natürlich privat auch über die Arbeit gesprochen, tut gut, jemanden zu Hause zu haben, der die "Kaschemme" kennt und bei dem man sich mal richtig auskotzen kann
-wir haben uns nicht24/7 gesehen, wir haben ja nicht das gleiche Büro geteilt

4

Dein Ex versucht offenbar, beide Eisen im Feuer zu halten. Er will mit der Kollegin herumtändeln, er will auch dich nicht aufgeben. So funktioniert das aber nicht, er muss sich entscheiden. Dieses zweigleisig Fahren ist sowohl für dich als auch seine Kollegin demütigend.
Die Frage ist aber auch, würdest du ihn zurück wollen? Kannst du seine Affäre verzeihen und kannst du ihm wieder trauen?
Wenn nein, dann zieh du die Konsequenzen und lass ab von ihm.