Mein ex taucht wieder auf

Hallo,
Ich hatte mich vor 7 Jahren vom Vater meines Kindes (9)getrennt. Wir hatten einen sehr guten Verhältnis , wir haben uns oft getroffen, kam auch zu mir nach Hause, übernachtete, wir schliefen nicht zusammen, hatten auch keinen Sex. Er schlief bei mir damit er auf unser Sohn aufpassen kann wenn ich arbeiten musste.

Ich hatte zwischendurch eine Beziehung, wir hatten eine schöne Zeit zusammen, bis was dazwischen kam und er für lange Zeit weg musste. Nach langer Zeit tauchte er wieder bei mir auf, wir kamen wieder zusammen. Ich musste den Vater meines Sohnes von heute auf morgen sagen das ich einen neuen Mann habe, er kam nicht nicht mehr in der Wohnung rein. Klingelte um den Sohn abzuholen, meistens nur kurz. Auf jeden Fall war er immer präsent. Mein Freund hat sich zum Schluss von mir getrennt mit der Begründung das er das nicht mitmacht, mein Sohn wollte auch nicht das mein Sohn wollte ihn auch nicht in der Wohnung haben.

Das mit der Trennung ist 3 Monate her. Vor 2 Tagen fuhr mein ex absichtlich mit dem Motorrad bei mir vor dem Haus und schaute nach oben wo ich wohne , er fuhr hin und her bei mir.

Da ich noch sehr an ihn hänge , würde ich gerne eure Meinung dazu wissen...warum er das macht.

Danke
LG

3

Wenn du noch sehr hängst an ihm, nimm doch mal wieder Kontakt auf zu ihm? Das Herumfahren mit dem Motorrad war wahrscheinlich auch von ihm ein Zeichen, dass er dich nicht vergessen kann.
War das Problem zwischen euch nur der Kindesvater und dass dein Sohn sagt, er will ihn nicht in der Wohnung haben? Diese Probleme lassen sich doch lösen. Der Kindesvater hat es ja akzeptiert, dass er nicht mehr bei dir pennen kann. Und dem Sohn kannst du es liebevoll erklären. Sein Widerstand wird auch schwächer werden, wenn der neue Partner sich liebevoll ihm gegenüber verhält. Und prinzipiell bin ich auch der Meinung, dass nicht das Kind bestimmen darf, wenn die Mutter oder der Vater sich als neuen Partner wählen. Ausnahme wäre natürlich, wenn der neue Partner das Kind ausgrenzt oder noch Schlimmeres. Ansonsten kann man es dem Nachwuchs durchaus zumuten, einen neuen Partner zu haben.

4

Hallo,

danke für deine Antwort. Als der kindsvater erfuhr,dass ich einen Freund habe klingelte er jeden Tag an der Tür. Mein Bruder ist noch mit ihm sehr gut befreundet, ich denke mal das es für ihn zuviel war. Seine neue Nummer habe ich nicht, er hatte damals eine Ausland Nummer.

LG

1

Hallo,
das ist eine Frage, die dir hier niemand beantworten kann. Keiner kann in den Kopf deines Freundes reinschauen. Wenn es dich interessiert, frage ihn, warum er bei euch vorbei fährt.
LG

2

Klingt als wärst du ein bisschen sein Notnagel? Die, die er immer haben kann?
Er geht jahrelang weg, kommt wieder - du nimmst ihn zurück, er kommt nicht mit dem Vater deines Sohnes klar, deshalb quartierst du ihn aus obwohl es für euch wunderbar gepasst hat, dann reicht das nicht und er geht wieder ganz. Ihm war schon klar, dass du einen Sohn hast?
Kommt mir eher vor als hätte er dich einfach gern als Eisen im Feuer...

konzentrier dich auf dein Kind, wenn das mit deinem Ex gut geklappt hat, nimm das wieder so auf, meine Eltern haben das auch so gemacht nach der Scheidung, klar als meine Mama einen neuen Partner hatte war dasÜbernachten Geschichte aber gemeinsames Abendessen gab es trotzdem oft. Meine Mutter hat nur einen Mann genommen der das mitgemacht hat.
Damit ich trotzdem Normale Elternabende hatte und ich hatte so eine wundervolle Kindheit ohne Streits etc. Der Mann klingt nicht gut für euch.

5

Hallo,
danke für deine Antwort. Er musste damals weg, ich besuchte ihn auch. Wir beendeten die Beziehung da es mit der Ferne nicht geklappt hat. Den Vater meines Kindes, er hat nie was mit dem Kind gemacht, er hat nur von morgens bis abends am schlafen. Das hat die Beziehung auch kaputt gemacht. Zurück möchte ich ihn nicht, da keine Liebe meinerseits ist.

LG

6

Das meinte ich auch gar nicht, also den Ex (Papa vom Kind) zurücknehmen. Sondern dass er bei euch sein kann etc.
meine Eltern waren auch nicht mehr zusammen, haben trotzdem viele Abende gemeinsam verbracht weil sie sich gut verstanden haben (aber nicht als Paar).
Du brauchst einen Partner der akzeptieren kann dass dieser andere Mann immer in eurem Leben sein wird.

weitere Kommentare laden