Hallo...
Ich habe den Entschluss gefasst mich scheiden zu lassen... in unserer Ehe und Beziehung ist sehr viel schiefgegangen, was mir oftmals wehgetan hat...
Wir sind seid 5 Jahren zusammen... hatten immer ein schwieriges Verhältnis weil seine Mutter bei uns im Haus lebt... sie ist 80 und spielt hier nur den chef. Wir haben eine Landwirtschaft die mein Mann und ich gemeinsam bewirtschaften und die böse schwiemu glaubt sie kann uns tag und nacht sagen was und wann wir was zu tun haben.
Sie spinnt nur herum, mürrisch, böse, schreit mit unseren kindern (2,5J. und 1 J.) als hätten sie jedes mal ganz schlimme dinge angestellt, daweil nur mal ein glas umgeschüttet oder nicht aufgegessen oder beim essen nicht sitzen geblieben...
Mein mann nimmt sich für mich und die kinder keine zeit... bei ihm zählt nur die arbeit, weil er nur drucken von „oben“ also der schwiemu kriegt...
Im Bett läuft nun bei uns seit 1 Jahr auch nicht mehr viel... er hat probleme in mir zu kommen, also nur per handantrieb... nach der geburt der kleinen im april 2020 gings im bett nur mehr bergab... hab dann auch nicht mehr verhütet weil eh nix mehr war und ende oktober war dann doch wieder was. Auf einmal konnte er abspritzen und mittags bemerkte ich meinen eisprung. Natürlich musste es einschlagen, zack schwanger. Dann doch gefreut und geglaubt wir machen das ding wieder gemeinsam und wird schon wieder werden. 28.12.2020 hat das herz aufgehört zu schlagen, eine fehlgeburt alleine zuhause aufgrund unserer coronainfektion anfang jänner...
11. jänner, mein vater musste akut ins kh, corona. Tiefschlaf von 23.1. bis 25.3. dann mussten wir ihn leider aufgeben. Er hats mit 64 nicht geschafft...
natürlich sind das alles dinge die einen durcheinander bringen... aber ich sehe immer mehr wie unglücklich ich bin und wie traurig es mich macht hier zu leben...
7 tage vorm tod meines papas habe ich auf facebook einen tollen mann kennengelernt.
Haben uns einige male getroffen und ich muss sagen ich fühle mehr als nur irgendwas. Wir vertrauen uns total. Telefonieren sehr viel, schreiben den ganzen tag... das alles kriegt mein mann eh nicht mit weil er eh nie da ist...
Sex hatte ich übrigens keinen mit dem verehrer, weil es für mich zeit braucht.
Ich habe meinem mann gesagt dass ich mich scheiden lasse und er nimmts nicht ernst und redet sich auf den tod meines papas und auf die fehlgeburt aus...
ich meine es aber wirklich ernst. Ich will das durchziehen und nicht mehr den ganzen druck dass ich 16h am tag arbeiten soll ohne pausen, nie zeit für meine kinder habe, dauernd babysitter brauche, nie das gefühl habe geliebt zu werden, von der schwiemu nur fertig gemacht werden, egal ob wegen bissl übergewicht meinerseits oder dass ich nicht kochen kann oder blablabla.
Meine kinder haben immer was selbstgekochtes, gebackenes, frische kleidung, alles was sie brauchen. Ich tu alles für sie...
Wie seht ihr das?
Und was passiert wenn er der scheidung nicht einwilligt?
Ich will keinen oder wenig streit... wir leben hier einfach nur mehr wie in einer wg. Keine liebe, keine zuneigung, keine gefühle. Ich kann das nicht 15 Jahre durchhalten bis die kids halbwegs erwachsen sind...
Wie versteht er dass ich die Scheidung ernst meine?
Er wird dich erst ernstnehmen, wenn Du ausziehst, vorher nicht. Suchst Du eine Wohnung? Du musst Deinen Worten schon Taten folgen lassen, wenn Du ernstgenommen werden willst von ihm. Was wird aus den Kindern, nimmst Du die mit? Dir ist schon klar, dass mit zwei so kleinen Kindern auch mit einem anderen Mann nicht viel Zeit für Paarzeit da sein wird? Gestohlene Stunden mit einem anderen Mann in kinderfreier Umgebung sind was Anderes als der Alltag. Das solltest Du Dir vorher schon auch bewusst machen.
Dein Posting hört sich sehr durcheinander an, mit vielen Baustellen.
Vielleicht sortierst du dich erst einmal. Eine frauenberatungsstelle kann hier gut helfen.
Alles Gute für dich und sonnige Grüße 🙂
Also Respekt. Ich finde gut, dass du dich scheiden lassen möchtest und du machst genau das richtige!
Man liest in deinem ganzen Post nur über dich. Wie du dich fühlst, wie du dich rechtfertigst und dich erklärst. Deine heimlichkeiten versuchst, zu relativieren....
Ich lese für deinen Mann kein Verständnis. Er kommt bei dir nur noch als fehlerbehafteter Störfaktor vor.
Ich denke nicht, dass er sowas verdient hat.
Er arbeitet und du suchst dir den nächsten. Dein Ding. Absolution gibt es dafür aber nicht. Verlasse ihn und reiche möglichst schnell die Scheidung ein damit er die Möglichkeit hat eine Partnerin zu finden die ihn wirklich liebt.
Den Eindruck teile ich nicht.
Die ersten 2/3 beschreibt die TE Missstände, die sie jahrelang ohne Unterstützung ertragen hat, zum Schluss reflektiert sie es aus ihrer Perspektive (aus welcher sonst?) und plant einen Befreiungsschlag.
Es scheint mir, als hätte sie viel zu lange nicht an sich gedacht.
Die Erklärung, wie es ungewollt zum 3. Baby kam (obwohl die Beziehung auf der Kippe stand), hat sie sicher vorweg genommen, weil sich sonst alle in Urbia-Manier darauf eingeschossen hätten, ob dieses 3. Kind noch hätte sein müssen.
@TE: Dein Mann will es wohl aussitzen. Lange genug ignorieren und dann ist wieder alles gut. Ich würde Taten zeigen und die Trennung planen: Anwalt suchen, neue Wohnung organisieren, Umzug planen, Scheidung einreichen.
Lass dich beraten.
Bereite alles vor.
Zieh aus und lass ihm die Papiere zuschicken.
Er wird es erst glauben/merken, wenn du weg bist. So lange sich nichts sichtbar ändert, ändert sich nichts.
Hallo, wenn du die Scheidung willst, kann er dich kaum davon abhalten, er kann es maximal verzögern.
Wenn du also wirklich fest entschlossen bist, dann fang einfach mal an, die ersten Schritte zu setzen. In deinem Fall wäre es, eine eigene Wohnung zu suchen, die für dich leistbar ist, und dann ziehst du eben aus. Wegen der Kinder werdet ihr euch einig werden müssen, ich bin jetzt nicht top informiert über das Aufenthaltsbestimmungsrecht, aber er müsste einverstanden sein, dass du sie mitnimmst. Das musst du mit ihm klären, gegebenenfalls nimmst du einen Familienanwalt. Und wenn du in deiner eigenen Wohnung lebst, reichst du die Scheidung ein.
Aber auch wenn du jetzt sicher bist, gib dir trotzdem noch eine kleine Bedenkfrist und bitte erwarte dir auch nichts von der Facebook Bekanntschaft. Daraus kann vielleicht eine neue Beziehung entstehen, aber genausogut kann auch gar nichts daraus werden. Wenn du dich scheiden lässt, dann musst du dich erstmal auf ein Leben allein mit den Kindern einstellen.
Teile ihm schriftlich mit, dass du dich trennst. Das kannst du auch dem Finanzamt mitteilen, dann läuft die Frist für die Einreichung der Scheidung. Ihr müsst euch räumlich und wirtschaftlich trennen, also Bett in einem anderen Zimmer und getrennt einkaufen usw.
Am besten gehst du zu einem Anwalt und klärst, was du alles machen musst, auch um die Kinder mitzunehmen.
Alles Gute