Paartherapie ja nein

Hallo, ich bin seit 15 Jahren mit meinem Mann verheiratet und wir haben zwei Kinder (13,12),seit 8 Jahren haben wir ein eigenes Haus.Mein Mann arbeitet bei der Bundeswehr u d wir sind häufiger umgezogen. Ich bin seit 3 Jahren nur noch Hausfrau.
Seit 5 Wochen ist mein Mann von Montag bis Freitag an einem anderen Wohnort und arbeitet da ,da es ihm beruflich mehr Chancen gibt dort.Die Kinder und ich sind nicht mitgezogen,da gerade die Große nicht mehr aus die Schule wechseln soll etc.Bei uns lief es die letzten Jahre nicht rund, ich fühle mich oft nicht verstanden und habe einfach andere Vorstellungen von einer Beziehung und werde deshalb leider oft ungerecht und gehe auch verbal unter die Gürtellinie (mir ist das bewusst und ich versuche daran zu arbeiten).
Seit mein Mann weg ist fühle ich mich emotional irgendwie wohler,die Kinder und ich kommen gut miteinander klar,während es in der 4er Situation ständig Zoff gibt.
Ich habe offen mit meinem Mann gesprochen, dass ich mir meiner Gefühle nicht mehr sicher bin,und dass ich micj einfach auch alleine fühle und unverstanden.Er meint,dass er mit sich im reinen ist und dass ich nun mal vor 15 Jahren die Entscheidung getroffen habe,dass es ok ist mit der Bundeswehr und dass es nunmal sein Job ist.Ich habe meinen Beruf aufgegeben um für die Kids da zu sein,die ziemlich schwierig sind (As

1

Es geht weiter....meine Kids sind recht schwierig (asperger etc.)unsere Familie lebt 800 km entfernt.Mein Mann ist der Meinung wir bräuchten uns nicht zu beschweren,da wir wörtlich ja dank ihm mit dem Hintern im trockenen sitzen.Ich wollte beruflich mich immer verändern allerdings war durch die Kids da kein Spielraum und er meinte nur wenn ich das gleiche Geld verdiene wie er dann könne er auch die Kinder übernehmen.Sein Beruf geht ihm über alles und er wäre nie bereit was zu ändern daran,damit ich was anderes machen kann.Ich überlege ob eine Paartherapie sinnvoll ist oder es einfach nicjts mehr bringt.
Hat jemand von euch Erfahrungen oder Rat?

3

Warum gehst du denn gar nicht mehr arbeiten?
Muss ja kein Vollzeitjob sein aber solange die Kinder betreut sind? Das Asperger Kind wird doch bestimmt auch betreut? Oder habt ihr aktuell noch alles online
Glaube das täte dir auch gut.
Die Paartherapie bestimmt auch

4

Wir sind hier ganz alleine keinerlei Freunde,keine Familie ich kann aif niemanden zurück greifen wenn was ist und da ich immer ein Kind im Homeschooling habe ist es nicjt so einfach zumal ich bin Krankenschwester da gibt es nichts von 8 bis 13 Uhr.Und meine Beiden kloppen sicj entweder oder hängen vor der Glotze wenn ich nicht da bin was beides für mich nicht funktioniert, da gerade unser Asperger nicht mit dem Geschwisterkind alleine sein will.

2

Ich fände das definitiv sinnvoll. Ich denke, dass man da noch was reparieren könnte, wenn eine neutrale Person zwischen euren Interessen vermittelt. Und wenn nicht, kann eine Paartherapie ja auch helfen, sich sauber zu trennen.
Die Frage ist nur, ob dein Mann überhaupt bereit dazu wäre? Du hast ihm ja schon genügend Warnzeichen gegeben, dass eure Beziehung auf tönernen Füßen steht und bisher scheint er dich da nicht sonderlich ernst genommen zu haben.