Hi an alle!
Wahrscheinlich klingt es merkwürdig aber ich als mama einer 4 Monate alten Tochter will die Trennung. Ich merke einfach dass ich nicht mehr will egal was er macht. Er hat mir leider 1 mal gegenüber seiner Familie nicht den Rücken gestärkt was mich einfach traumatisierte. Seine Familie war ca 1 Monat nach Geburt da und fragte mich über alles sehr intim aus, über Verletzungen etc. Dann diesesfotogrsfieren und anfassen wollen der kleinen in Zeiten von corona, mundschutz Diskussion etc. Ich hatte leider keine Kraft und war so überfordert was zu sagen. Daraufhin erhebt die Mutter seiner Seite Ansprüche gegenüber meine Tochter obwohl sie nix zu sagen hat aber sie verhält sich sehr übergriffig. Leider hat sie auch ein alkoholproblem was es nicht leichter macht. Mein Freund ist leider nicht stark genug gegenüber ihr und sehr rational und findet alles nicht schlimm. Selbst wenn sie die kleine auf den Mund küssen würde.
Ich muss sagen dass hat solche Spuren hinterlassen das meine Gefühle seit dem Tag an komplett weg waren.
Ich habe es mehrfach angesprochen und er findet es nicht schlimm.
Vielleicht sehe ich es sehr Starr aber ich muss sagen das geht für mich einfach nicht. Ich hab ständig Angst das diese Übergriffigkeit weitergeht und er wieder nur dasitzt. Ich habe schon eine klare Ansage per Nachricht gemacht da sie vor mir eiskalt meinte naja du musst verstehen ich bin Oma und es ist mein Recht. Ich fand es ziemlich krass. Selbst über Kindergarten Abholungen und zukünftige Dinge spricht sie schon was mir nicht passt.
Ihr seht selbst ich habe mit der Sache ein großes Problem und es belastet die Beziehung
Wie sind eure Ansichten dazu?
Und nein ich verwehre ihr nicht den Kontakt aber wenn sie betrunken ist werde ich die kleine ihr nicht in die Hände geben oder dort hinfahren
Ich will die Trennung
also selbst wenn du das alleinige Sorgerecht hättest, was wenn ihr verheiratet seid, eh nicht passiert, denn da wird immer geteilt, könnte er bei Umgang zu seinen Eltern und das Kind dalassen.
Liebst du ihn noch?
Wir sind nicht verheiratet ich nenne sie nur Schwiegermutter, er würde per Antrag das Sorgerecht abgeben und dann kann man wohl den Umgang auch verbieten wenn es fürs Kind schlecht ist. Naja nach 2 Weingläsern kippt sie um das ist das Problem.
Lieben Naja eher nicht mehr, ich vermisse ihn nicht wenn er auf Dienstreise ist eher freue ich mich :(
Würde er denn auf Umgang verzichten? Man kann auch ohne Sorgerecht Umgang kriegen, auch gegen den Willen der Mutter.
Wenn er da also nicht mitzieht, kannst Du gar nichts machen.
Und es ist nicht so einfach gerichtlich durchzusetzen, daß das Kind nicht zur Oma darf. Du mußt dann erstmal beweisen, daß sie das Kindeswohl gefährdet.