Hi ihr lieben.
Ich bin zurzeit ziemlich durch den Wind. Ich fange mal von vorne an.
Mein Freund und ich haben uns vor drei Jahren kennen gelernt, habe sogar meinen Mann für ihn verlassen. Wir sind direkt zusammen gezogen und das erste Jahr war einfach schön. In meiner alten Beziehung war ich nur eingesperrt und er hat mir wieder gezeigt was leben ist. Er war immer schon viel unterwegs und am Anfang hat es mich nicht gestört da ich somit auch viel Freiheit hatte die ich genossen habe. Dann fing er an bis tief in die Nacht Poker zu spielen mit seinen jungs. Ich war nur noch h alleine und unsere Probleme fingen an. Er hatte mit Leuten zu tun mit denen man besser nichts zu tun hat und ich fand oft Hinweise das er in Bordelle gehen könnte. Das hat er natürlich immer abgestritten. Irgendwann lief zwischen uns nichts mehr und ich hab mir natürlich Gedanken gemacht woran es liegt. Er lies mi h links liegen war nur weg und ich hab jeden Tag alleine verbracht. Irgendwann habe ich raus gefunden dass er im Internet Frauen anschreibt, ihnen schreibt wie sexy sie sind..ob man sich mal treffen könnte..und nach Nummern gefragt. Außerdem fand ich heraus dass er an Weihnachten bei seiner ex war und mir ihr und ihrer Familie Weihnachten gefeiert hat..und später nachhause kam und mir mir Weihnachten gefeiert hat ..eine der Mädels die er anschrieb kannte ich sogar..hab mit ihr gearbeitet. Zudem kommt das er einfach respektlos ist und ein Aggression Problem hat. Er ist sehr leicht reizbar und wird richtig gemein und verletzend wenn wir uns streiten. Ich habe mich dann damals getrennt. Er meinte dann es tut ihm leid , er war sich nicht sicher ob er wirklich mit mir zusammen sein wollte usw. Zwei Tage nach der Trennung habe ich rausgefunden das ich schwanger war. Wir haben uns getroffen, geredet ich habe ihm verziehen er zog zu mir zurück.. Die Schwangerschaft war schlimm. Eigentlich das schönste der Welt aber er hat mir jede Freude daran genommen. Einmal haben wir uns fast geprügelt weil er mich so wütend machte. Am Tag der Geburt meines Sohnes, war „lustiger Weise“ die mir bekannte Dame, die er im Internet angeschrieben hatte , im Kreißsaal neben an und hat zeitgleich ihre Tochter bekommen. Sehr komisches Gefühl für mich. Naja..seit der kleine auf der Welt ist hat er sich geändert in dem Sinne, dass er nicht mehr auf Social Media ist und mit den Leuten von früher nichts mehr zu tun hat. Er geht arbeiten und macht Sport, das war’s. Zuhause ist aber trotzdem alles wie früher. Bei Streit wird er beleidigend, denkt er kann sich alles erlauben..hat keine Geduld wenn der kleine weint..tut aber nach außen auf übervater ..er ist respektlos und hat einfach den Ernst des Lebens nicht verstanden. Er lebt so in den Tag rein hat ständig irgendwelchen Ärger und verlangt dass ich immer hinter ihn stehe. Ich kann einfach nicht mehr und weis dass ich das schon viel zu lange mit mache. Aber jetzt ist halt ein Kind im Spiel. Er kümmert sich mittlerweile echt toll um den kleinen ..wie gesagt manchmal fehlt die Geduld aber er ist sehr liebevoll mit ihm..bringt ihm immer was mit wenn er nachhause kommt usw..aber zwischen uns ist einfach alles kaputt. Ich habe mich vor zwei Tagen von ihm trennen wollen aber er hat mich zu einer Pause überredet..es tut mir einfach leid ihn von seinem Sohn zu trennen..aber es geht nicht anders. Er will um uns kämpfen aber ich kann nicht mehr. Er darf den kleinen ja jederzeit sehen..aber für eine Beziehung habe ich keine Kraft mehr..er will es aber nicht akzeptieren und will mir nun ein schlechtes Gewissen einreden dass ich ihn ja von heute auf morgen den Boden unter den Füßen weg gerissen hätte und er nicht wisse wo we jetzt hin soll..er vermisst uns usw..wie finde ich eine Lösung? Und was ist die beste Lösung?
Trennung mit Baby
Das klingt nach einer unschönen Beziehung!
Es ist für dich eine Qual und irgendwann wird das der Keine auch mitbekommen.
So wie ich es herauslesen kann, bist du sehr realistisch und refkektiert, was eure Beziehung anbelangt. Das ist schon mal viel Wert.
Ist es "deine" Wohnung und könntest du dir Miete ohne deinen Partner zahlen? Falls ja, dann muss er ausziehen. Quasi eine vorübergehende, räumliche Trennung. In der Zeit könnt ihr beide zur Ruhe kommen und du bekommst ein Gefühl dafür, wie es ist, ohne ihn zu leben. Wenn du sagst, er nrigt du Aggressionen, hole dir Beistand von Freunden oder Familienmitgliedern an dem Tag, an dem du ihm verkündest, dass er gehen soll. Auch würde ich keinen Abend wählen um ihm das zu sagen, sondern am besten tagsüber.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet. Nur wegen des Kindes zusammen bleiben, ist noch nie nachhaltig fit ausgegangen!
Danke für die Antwort :) Ja es ist meine Wohnung und er steht auch gar nicht im Mietvertrag mit drin.
Er schläft jetzt seit zwei Tagen bei einem Freund, schreibt aber ständig und kommt nach der Arbeit immer hier her um den kleinen zu sehen was ja auch in Ordnung ist..aber er nimmt mich gar nicht ernst..er will zur Begrüßung einen Kuss und sowas und kann gar nicht verstehen warum ich ihn abweise. Für ihn ist wohl klar dass er wieder hier her zurück kommen wird. Ich habe einfach immer zu viel Mitleid und schlechte Gewissen um klare Ansagen machen zu können..Temperament und Mut habe ich, keine Frage ..aber kann Menschen die für mich eine wichtige Rolle spielen oder spielten Einfach nie verletzen und lasse den Spieß dann immer umdrehen. Ich bin ja die jenige die ständig gelitten hat und jetzt leider er einmal..und schon fühle ich mich schlecht.
hst du erwartet, dass er wegen einem Kind anders wird?
wenn du keine Kraft mehr hast beende es und regle dein Leben selbst.
den Boden unter den Füssen hat er sich selbst weggerissen,
wobei ich nicht verstehe, wieso man von so einem Mann ein Kind bekommt, in Zieten der Verhütung und der Pille danach
Mit meinem ex Mann hatte ich zwei Fehlgeburten..und es hieß ich könne auf normalem Weg nicht mehr schwanger werden. Hormonelle Verhütungsmittel habe ich früher schon nie vertragen.
Zwei Jahre ist ja auch nie etwas passiert..und dann kam der kleine. Der kleine spielt in dem Sinne aber grade mal keine Rolle. Ich wollte immer Mutter werden und bin froh das ich dieses Kind bekommen habe und werde ihn immer eine gute Mutter sein..mit oder ohne Mann.
Hey!
Das klingt schlimm und tut mir leid.
Ich würde mich an deiner Stelle auch wirklich trennen. Er hat dich scheinbar betrogen- ist die Tochter der Frau von ihm?
Dann ist er respektlos und beleidigend, nimmt deine Grenzen und Wünsche nicht wahr.
Ich könnte mit Betrug noch umgehen- aber diese Respektlosigkeit, Aggression- geht gar nicht.
An deiner Stelle würde ich die Beziehung beenden und gar nicht mehr über Pause oder was auch immer diskutieren.
Dein Entschluss steht- fertig.
Es ist deine Wohnung. Fahr zum Baumarkt und tausche das Schloss. Das ist für den Vermieter ok, so lange du das alte Schloss nach deinem Auszug wieder einbaust.
Aber diesem Typen würde ich klar machen, dass die Beziehung vorbei ist. Das hat er selbst verbockt- du hast ihm genug Chancen gegeben- aber wenn er sich dir gegenüber so benimmt, dich schamlos betrügt, die Beziehung in Frage stellt, dich schlecht und aggressiv behandelt- dann ist eine Trennung die Konsequenz.
Ich finde es krass, dass er dich von einer Trennung abgebracht und zu einer Pause überredet hat. Nun will er dich weiterhin küssen, fordert dies ein.
Diesen Kerl würde ich Meilen von mir entfernt auf Abstand halten.
Der scheint kein Stück daran zu denken, was du wünschst, sondern nur seine Bedürfnisse einzufordern.
Dir würde ich raten, in einer Beratungsstelle die Beziehung zu sortieren und dir zu überlegen, wieso du immer an so ungute Typen gerätst.
Wende dich ans Jugendamt, welche Rechte und Pflichten er einzuhalten hat.
Liebe Grüße
Schoko