Hallo,
ich bin jetzt nun seit ca. 1,5 Jahren mit meiner Freudin zusammen, erst vor einiger hatten hatten wir einen Streit, welcher sich auch geklärt hatte. Im Streitgespräch meinte meine Freundin, dass Sie sich aufgrund dieser Sache nicht von mir trennen möchte und diese Sache uns nicht im Weg stehen soll wenn wir später einmal heiraten oder Kinder bekommen sollten, quasi das Thema einer gemeinsamen Zukunft.
In letzter Zeit geht mir diese Sache immer wieder durch den Kopf und ich habe angefangen unsere Beziehung zu hinterfragen... ob ich das ganze überhaupt will. Darum habe ich mich hingesetzt und eine pro und contra Liste geschrieben warum ich mich trennen möchte und warum nicht... die contra Seite ist dabei leider leer geblieben.
Mein Problem bei der ganzen Sache ist allerdings, dass ich kein Problem mit ihr habe sondern mir einfach keine Zukunft mit ihr vorstellen kann und ich nicht weiß wie und wann ich es ihr sagen soll. Wir treffen uns und schreiben auch noch. Außerdem schreiben (wenn ich zuhause bin) und sagen (wenn wir zusammen sind) wir uns auch noch jeden Abend vor dem schlafen gehen das wir uns lieben, was von meiner Seite allerdings nicht mehr der Fall ist.
Ich weiß jetzt nur nicht wie ich in diese Phase "Wir machen schluss" komme, da es dann quasi ein von jetzt auf gleich wäre. Von wegen ein Tag vorher schreibe ich noch "Ich liebe dich" und am nächsten Tag "Wir müssen mal reden ich habe da eine Sache die mir schon länger auf dem Herzen liegt"...
Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben oder auch etwas aus eigener Erfahrung erzählen? Soll ich einfach anfangen weniger zu schreiben oder ist es okay das von jetzt auf gleich zu schreiben... Mir ist klar das diese Trennung nicht laufen wird ohen sie zu verletzen...
Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben...
LG
Trennung mit meiner Freundin die mich liebt
Wie ein Heftpflaster: abreißen. Am Anfang tut es weh aber es lässt nach.
Gib ihr die Möglichkeit mit dir abzuschließen und den Richtigen für sich zu finden. Das kann sie nur, wenn du dich trennst. Du liebst sie nicht mehr also warum unnötig lang daran festhalten.
Das ist unfair dirselbst und ihr gegenüber.
Klingt sinnvoll...
Danke für die schnelle Antwort =)
Dann kann ich nur hoffen, dass es nicht ganz so turbulent wird
"Wie ein Heftpflaster: abreißen. Am Anfang tut es weh aber es lässt nach."
Oh Mann, irgendwie war das grad lustig 😁.
Lieber TE, natürlich nicht auf dich bezogen!!
Vielleicht mal das ehrliche Gespräch suchen? Statt zu lügen das du sie noch liebst, ihr schnell die Wahrheit sagen. Sie wird genauso wie du darüber weg kommen müssen. Aber ihr liebe vor Lügen das ist echt das letzte!