Ich möchte mich trennen

Hallo liebe Mitglieder.

Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 5 Jahren verheiratet. Wir haben 3 Kinder und ein Haus.

Nach einem nochmals großen Streit am Mittwoch, habe ich für mich entschieden, dass ich die Trennung möchte. Seit Donnerstag schlafe ich bei meiner Mutter.

Was wäre jetzt die erste Anlaufstelle? Meinem Mann es sagen werde ich morgen. Davor hab ich schon echt angst. Und eigentlich möchte ich dass er auszieht, aber kann mir denken dass er es nicht macht.


Vielleicht kann mir ja jemand helfen? 🙏

Liebe Grüße

1

Hallo

Er muss nicht ausziehen, weil du das möchtest.
Ihr müsst euch einigen. Auch, wo die Kinder leben.
Kannst du dir das Haus alleine leisten?
Lässt die Bank ihn aus dem Kredit?
Kannst du ihn auszahlen?

3

Er geht in der woche von montags bis Freitags 6 Uhr bis 16.45 arbeiten. Ich gehe zur Zeit jedes 2. Wochenende arbeiten. Das Haus könnte ich mir ne Zeit alleine leisten Ja, aber nicht auf Dauer. Auszahlen könnte ich ihn nicht, nein

9

Du willst, dass er auszieht,kannst dir aber auf Dauer das Haus nicht leisten. Passt nicht, oder wie stellst du dir das vor?

weitere Kommentare laden
2

Sind die KInder mit bei dir?
die Anlaufstelle ist ein Anwalt!
und wenn ihr das Haus erst zu kurz habt, kann ich mit nicht vorstellen, dass es zu halten ist!
einer muss die Schuldlast übernehmen, da muss die Bank mitspielen!
wenn nicht wird verkauft, das ist ein Riesenverlust.
Kannst du arbeiten gehen mit 3 Kindern?
Ist dein Partner mit dem Aufenthalt der KInder bei dir einverstanden?
was sagen die KInder?

Meine Neffen/ Nichten sind mit Ihrem Vater ausgezogen, die Mutter muss zahlen

4

An einen Anwalt habe ich auch gedacht. Habe da auch schon jemanden im Kopf. Das Haus haben wir erst seit einem Jahr. Eine Weile könnte ich es alleine halten. Aber nicht auf Dauer. Ich bin zur Zeit jedes 2. Wochenende arbeiten. Mein Mann geht in der Woche arbeiten. Die Kinder sind 4, 2 und 1 Jahr alt. Die kann ich nicht wirklich "fragen". Ich weiß nicht ob er damit einverstanden wäre, dass die Kinder bei mir bleiben. Er wird sicher einen aufstand machen.... 😐

5

Ist ja auch verständlich. Du würdest schließlich auch einen aufstand machen wenn er will dass die Kinder bei ihm bleiben. Ihr müsst versuchen euch zu einigen. Die Sache mit dem Haus wird schwierig, ich denke fast davon kannst du dich verabschieden. Versucht wirklich irgendwie erwachsen mit der Situation umzugehen, am besten mit Unterstützung von einem anwalt.

weitere Kommentare laden
12

Wie alt sind die Kinder?

18

Fast 5 , 2 Jahre und 1 Jahr

14

Einen Anwalt aufsuchen und dann überlege dir wie es weitergehen soll. Wie willst du das Haus finanzieren wenn du nur jedes zweite Wochenende arbeitest? Das ist aus meiner Sicht keine vier Wochen möglich! Selbst mit Trennungsunterhalt wird es schwierig! Such dir ein Haus zur Miete oder eine Wohnung. Wenn er soviel arbeitet frag ich mich wie er drei Kinder versorgen will und gleichzeitig das Haus finanzieren möchte? Es gibt ja weiterhin die Möglichkeit das er die Kinder regelmäßig sieht. Ich wäre nie ohne meine Kinder gegangen, gut hab nur eins aber das hab ich mitgenommen als ich mich getrennt habe. Ich hab einen Anwalt aufgesucht und eine Wohnung gesucht. Dann bin ich gegangen und musste sehen wie ich Schulden aus der Ehe abzahlen kann, denn an den gemeinsam gemachten Schulden hat sich mein Ex nicht beteiligt. Im Gegenteil er hat sich auch nicht ums Kind oder den Unterhalt gekümmert. Ich hab es zum Glück geschafft aber es war schwierig.

17

Ich habe noch Erbe von meinem Vater. Würde Würde erstmal noch schaffen das Haus zu finanzieren. Mein Mann möchte eigentlich gerne das 2 Wochen Modell. Aber er muss er seinen Vater fragen der auch erst im April oder Mai nächstes Jahr in Rente geht, ob er die Kinder zum Kindergarten bringt und auf kleine aufpasst. Mein mann ist aber erst immer gegen 16.30 Uhr zu Hause. Kann mir kaum vorstellen dass mein Schwiegervater das auf Dauer mitmacht

15

Wie viel Schulden sind noch offen vom Haus? Wie viel verdienst du,wie viel verdient dein Mann? Er muss Unterhalt für dich und die Kinder zahlen. Bis das jüngste Kind 3 Jahre ist mindestens. Wenn er aggressiv wird,dann könntest du die Polizei holen,hab ich auch gemacht,dann hast du ihn erstmal ein paar Tage vom Hals. Vielleicht ist es möglich,dass du im Haus bleibst. Eventuell können deine Eltern dir finanziell helfen?

16

Viel Schulden. Haben das Haus erst seit einem Jahr. Erhalten 2200 netto und ich 600. Er möchte das 2 Wochen Modell. Aber ich finde es gestaltet sich schwierig. Er würde seinen Vater fragen ob er dann die Kinder in den Kindergarten bringt und auf die kleine aufpasst. Mein Mann ist erst so gegen 16.30 zu Hause.

Zur Zeit möchte er nicht gehen wegen den Kindern. Meine Mama kann mir finanziell nicht helfen und mein Vater ist im Januar gestorben. Durch das Erbe könnte ich es erstmal noch alleine halten

19

Das bringt dir aber nichts, wenn du jetzt noch dein Erbe ausgibst, um länger im Haus zu bleiben. Such dir besser eine günstige Wohnung. Halt das Geld zusammen, regel Betreuung/Unterhalt und stocke deinen Job auf, wenn ihr im Wechselmodell betreuen wollt.

weitere Kommentare laden