Narzissmus vom Ex und ich leide

Hallo ihr Lieben.

Das 2x hat sich mein jetzt ex getrennt, weil er seine ex vermisse und liebe uns mit seinem gewissen nicht klar kommt, sie und den 7 jährigen Sohn verlassen zu haben.

Er habe mich nur verarscht und sich was vorgemacht. Als er das sagte, glaube ich,er war angetrunken. Es hörte sich so an.Aber das tut nichts zur Sache.

Als ich los bin, fragte er noch, ob ich mir jetzt was antu... Ich soll gut zu Hause ankommen.

Ich bin mir fast sicher, dass dieser Kerl (36) ein Narzisst ist.

Mir geht es schlecht damit, weil ich weiß, dass alles gelogen war, obwohl er das Gegenteil behauptet hat. Ich rede mir nun ein, ich habe Schuld das es ihm so geht, weil er wegen mir seine heile Welt verlassen hat. Das schlimmste ist, dass mein Bauchgefühl mich die ganze Zeit warnte, dass etwas nicht stimmt. Meine Zweifel sagte ich ihm uns er meinte, ich solle mir nicht soviel Gedanken machen denn man wisse nie was do Zukunft bringt...

Habe ich ihn überredet? Habe ich es zu verantworten, dass es ihm so geht?

Warum ist er so zu mir? Warum kann er mich nicht lieben?

Seit dem Tag, eine Woche, esse ich praktisch nichts mehr. Ich möchte, dass er es iwann sieht, was er mit meiner Seele gemacht hat. Ich Hunger nach seiner Aufmerksamkeit, weil die auf einmal weg ist.

Mir geht's damit nicht gut, ich habe übel Kopfschmerzen und kann nicht schlafen.

Ich weiß dass er es nicht wert ist. Mir fehlt der komplette antrieb, was zu unternehmen, spazieren zu gehen etc.

Freunde habe ich, aber die habe ich schon zu lange damit belastet. Und dieses "Er ist es nicht wert" hilft mir auch nur bedingt.

Aufstehen, arbeit, Couch. Tag ein, Tag aus. Während dieser Arsch sein Leben genießt.

Ich weiss nicht was ich von diesem Post erwarte... wahrscheinlich wollte ich es nur loswerden. Danke fürs Lesen.

3

Sorry, aber ich kann das Wort Narzisst nicht mehr lesen.

Ansonsten tut es mir leid für dich.

1

Zunächst tut es mir leid, dass Du Liebeskummer hast, aber dies geht vorbei und das Leben geht weiter, auch wenn der Spruch abgedroschen ist.
Sorry, dass ich so deutlich werde, aber Dein Benehmen ist nicht erwachsen. Es ist nicht ok, bewusst zu hungern, um Deinem Ex etwas zu beweisen. Du beweist ihm damit auch nichts, im schlimmsten Fall bedeutest Du ihm gar nichts (mehr). Er hat sich von Dir getrennt, aus seiner Sicht passt es also nicht mit Euch beiden. Das musst du akzeptieren. Niemand darf einen so aus der Bahn werfen, dass man sich aufgibt und hungert. Das geht einfach nicht. Lenk Dich ab, treff Freunde, mach vielleicht einen kleinen Kurztrip, geh zu Massage, mach, was Dir gut tut und in ein paar Wochen sieht die Welt wieder besser aus.

2

Du hast recht und im inneren weiß ich das auch.

Wahrscheinlich ist das meine art mich dafür zu bestrafen dass ich ihn nicht halten konnte.

5

Warum willst Du jemanden halten, den Du als Narzissten und „er ist es nicht wert“ beschreibst?

4

Er wollte wohl Abwechslung, zu hause hat er Sicherheit,
wieso lässt du soetwas 2 x mit dir machen, hast du keinen Stolz!
Mach einen Haken drunter und sie froh , dass du ihn los bist, er hätte doch auf kurz oder lang, es mit dir genauso gemacht wie mit seiner EX, ein Fremdgeher belibt ein Fremdgeher, die ändern sich nicht

6

Ja, schade die Geschichte hat halt nicht funktioniert. Aber ich suche nach dem Teil, wo er doch ein Narzist sein soll....und ich kann ihn schlichtweg nicht finden. Planlos, verpeilt, keine klare Postion haben, unentschlossen...okay.

Allerdings stolpere ich in deinem Text über eine Aussage, die wirklich manipulative Tendenzen hat: "Seit dem Tag, eine Woche, esse ich praktisch nichts mehr. Ich möchte, dass er es iwann sieht, was er mit meiner Seele gemacht hat."

Also bitte, bevor du Narzissmuskeule auspackst, schau auf dein eigenes Verhalten. Kein wunder das du Kopfschmerzen hast, iss was dann geht es dir zumindest da schon mal besser.

Ja, Trennungen sind doof, es tut weh....aber dann geht das Leben, meistens besser als vorher. Er hat recht, man weiß nie wo die Zukunft hinführt....aber sich krampfhaft an die Vergangenheit klemmen, das führt nirgends hin.

7

Nicht essen macht Dich schwach und verstärkt Dein Gefühl der Wehrlosigkeit. Iss etwas, am besten mit Freunden und es wird Dir wieder besser gehen.
Es geht dir nicht um Liebe, dass Du ihn besonders geliebt hast, sondern um die Ablehnung.
Man kann sich seinen Traum vom Leben halt nicht einfach bauen wie ein Legohaus. Es hat nicht gepasst - wie fast immer im Leben.
Dein Verhalten schadet nur dir selbst und er wird froh sein, Dich rechtzeitig los geworden zu sein. Das ist alles zu viel Drama. Für ihn und auch für deine Freunde.
Leiden ja, aber doch nicht so...

8

Bevor du das Wort Narzist ist den Mund nimmst, solltest du dir mal genau überlegen, wie du dich benimmst. Das Verhalten mit hungern und es sich in der Opferrolle gemütlich machen, ist genauso giftig.

So geht dir die nächste und übernächste Beziehung auch den Bach runter.