Hallo…
Nun, morgen ist es soweit. Wir haben oder hätten den Termin der Scheidung… und heute bin ich mir extrem unsicher ob wir es wirklich durchziehen sollen. :(
Zugrunde ging unsere Beziehung und Ehe eigentlich, weil wir uns total verloren haben…
Wir haben 2 kinder mit 3 und 1,5 Jahren… dann kam Corona, Fehlgeburt und Tod meines Vaters bzw. besten Freundes.
Schwere Zeiten aber irgendwie mehr verloren als zusammengewachsen.
Ich bin ein Mensch der viel Liebe, Zuneigung, Umarmungen braucht… er aber nicht oder nicht mehr… es ist ihm nicht so wichtig und fällt ihm gar nicht auf dass das alles und sex gar nicht mehr stattfindet. Nun sind wir seit März getrennt, leben aber noch in einem Haus..
Ich habe jemanden kennengelernt der mich gern hat und ich auch ihn… er akzeptiert auch meine beiden kids…
Trotzdem habe ich angst die scheidung durchzuziehen… natürlich ist er der vater meiner kinder und wir haben viel zusammen erlebt… :‘( wahrscheinlich hab ich auch angst ihn als besten freund zu verlieren, wie es eben jetzt ist… wir leben wie beste freunde in einer wg, ohne Liebe…
Es ist so schwierig für mich…
Vielleicht hat jemand noch einen Rat für mich…
Angst vor der Scheidung morgen, durchziehen?
Müsst ihr kein Trennungsjahr abwarten?
Lasst euch scheiden, wenn auch er es will...ihr hattet ja einen Grund, die Scheidung einzureichen.
Nein, sowas gibts in Ö nicht…
März getrennt, jetzt schon Scheidung? Dafür gibts in D das Trennungsjahr nicht grundlos, dass man genug Zeit hat in sich zu gehen vorher. Zwischen Trennung und Scheidung lagen bei mir 1 1/2 Jahre und das war schon flott. Ich war mir 109% sicher dass ich das auch will. Wenn Du noch nicht sicher bist, rede mit Deinem Mann darüber. Man sollte sich Eheschließung UND Scheidung gut überlegen und zu beidem nur JA sagen wenn man es auch wirklich will.
In Österreich kennen wir sowas wie ein Trennungsjahr nicht.
Bei uns geht das alles ratzfatz wenn beide das wollen.
Lg
und was willst du jetzt machen, im Gericht nei sagen? Du hast doch schon einen Neuen, wie willst du ihm erklären, dass du nein sagen willst
Was wird aus dem Haus?
Hallo
Jetzt so kurzfristig noch solche Überlegungen, nun ja.. Ich meine aber: Zieh die Scheidung durch. Eure Kinder haben auch nach der formalen (vertraglichen) Auslösung der Ehe ihre Eltern. Ihr habt einander immer noch als gute Freunde. Löse dich von der Idee, daß es Familie nur mit Eheschein gibt, dann fällt dir das Ganze leichter. Und du hast den Druck raus, dich für den Einen oder Anderen jetzt fix zu entscheiden. Lasst euch nach der Scheidung alle drei Zeit, die "Vertragsauflösung" setzen zu lassen. Nochmals: die Kinder hängen sich nicht an juristischen Dokumenten auf. Das sind immer wir Erwachsene.
LG
*Auflösung
Und wie ging es gestern? 🌸
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.