Ich weiß nicht mehr weiter.

Hallo zusammen,
ich bin normalerweise absolut kein Foren Schreiber, aber ich bin in einer Situation bei der Freunde und Familie mir leider nicht objektiv weiter helfen können und ich aber Hilfe brauche, da ich sonst noch durch drehe.

Achtung, es wird sehr, sehr lang.

Ich fange ganz vorne an, denn es betrifft eine On/Off Beziehung, die sich über einige Zeit erstreckt und schon einen schweren Start hatte.

Ich bin 41 Jahre und war vor der besagten Beziehung fast 7 Jahre in einer Lebensgemeinschaft, bei der die ersten 2 Jahre eine richtige Beziehung waren (An deren Scheitern ich selber Schuld war, denn zu dem Zeitpunkt war mein Leben noch alles andere als gefestigt und ich noch ein ganz anderer Typ Mensch) und die restlichen Jahre eher eine Achterbahnfahrt der Gefühle und viel Hoffnung auf eine erneute Beziehung (Sie hat mich auf die Beine gestellt und mein mein Leben lief sehr gut) und mehr eine WG, als alles andere war. Nachdem diese Person dann in die Heimat zurück ist, war ich erstmal am Boden zerstört, konnte mich aber schnell aufrappeln und wieder normal am Leben teilnehmen. Auf eine Beziehung hatte ich allerdings keine Lust, denn von Gefühlen hatte ich erstmal genug und wollte die verlorene Zeit wieder nachholen (Die Person hatte schwere private Probleme, bei der ich ihr immer zur Seite stand und sie überall hin gefahren, mich um sie gekümmert habe und meine eigenen Interessen hinten angestellt hatte).

So kam es denn, das kurze Zeit später mich meine jetzige Ex- Verlobte über Facebook anschrieb und wir so ins Gespräch kamen. Es kam relativ schnell zu einem treffen, bei dem wir auch direkt beim ersten Mal im Bett gelandet sind. Wir haben oft und viel miteinander geschrieben danach und auch ab und an getroffen.
Hin- und her gerissen habe ich ihr aber versucht klar zu machen, das ich derzeit keinerlei Ambitionen habe eine Beziehung einzugehen. Zumal die Gefühle zur letzten noch nicht 100% weg wahren.
Sie war natürlich nicht sonderlich begeistert und hat mich bei WhatsApp und Facebook erst einmal blockiert.
2 (Oder 3) Wochen später schrieb sie mich aber wieder an und wir kamen wieder aufeinander zu. Diesmal gab es von meiner Seite auch mehr, sie hat sich echt sehr bemüht.
Letztendlich sind wir dann irgendwann offiziell ein Paar geworden.

Da ich in meiner großen Wohnung alleine war und diese auch sehr teuer, kamen wir relativ schnell darauf zusammen zu ziehen. Ein paar Monate nach Start unserer Beziehung bin ich also zu ihr gezogen. Allgemein und rückblickend war das schon sehr, sehr schnell und ein Finanzieller Vorteil einer geteilten Miete sprach da natürlich auch mit rein, aber in erster Linie bin ich den Schritt aus Liebe gegangen.

Knapp ein Jahr lang war es unglaublich schön und ich änderte meine Einstellung “Kein Kinderwunsch” zu “Mit dir auf jeden Fall”.

Sie setzt also die Pille ab und wir fingen an zu probieren.

Ein paar Tage später fiel mir auf, das sie sich verändert hatte. Wir hatten auf einmal keinen Sex mehr und Sie wirkte sehr zurück gezogen, fuhr oft alleine zu ihren Eltern, oder einer Arbeitskollegin. Auf meine “Ist alles okay?” Fragen wurde immer mit “Ja, bin nur Müde” usw geantwortet.
Bis zu einem bestimmten Tag. Da war die Antwort dann “Das sie mir nicht mehr vertrauen könne, da ich ihr nicht die Wahrheit über meine Finanzen gesagt hatte“.
Sie hatte in lockeren Gesprächen immer wieder mal über das finanzielle geredet, wie wir das mit einem gemeinsamen Konto regeln wollen, ob ich Schulden habe usw.
Letzteres habe ich ihr leider nicht zu 100% ehrlich beantwortet, denn ich hatte mehr Schulden, als ich ihr gesagt hatte. Warum ich nicht die volle Summe nannte, kann ich nicht wirklich beantworten, zumal es im Verhältnis nicht wirklich ein Riesen Unterschied war, ich glaube einfach das es mir unangenehm war und sie Krediten gegenüber immer eher Negativ eingestellt war.
Dazu kamen dann noch Dinge wie, das mein Name auch nach einem Jahr noch nicht auf allen Schildern stand (Nur unten auf der Klingel) obwohl alle 3 Aufkleber vorhanden waren. Ich hatte das schlichtweg vergessen und das Schild an der Wohnungstür war mir persönlich nicht wichtig.
Sie hat wegen eines Bauchgefühls sich dann auf meinem PC in mein Bankkonto eingeloggt und geschaut, was da so los ist und mich dann damit konfrontiert. Ich hab sie quasi dazu “gezwungen”, da ich ihr nicht alles gesagt hatte und sie immer das Gefühl im Bauch hatte, das dass nicht stimmt.

Daraufhin hat sie Schluss gemacht und ich musste mir eine neue Wohnung suchen.

Nachdem ich ausgezogen war, brach der Kontakt aber nicht wirklich ab und der Schriftverkehr wurde sehr schnell wieder liebevoll. Auch getroffen haben wir uns sehr schnell wieder und auch Sex gab es in der Zeit sehr oft. Erst immer mit Kondom, da sie ja die Pille abgesetzt hatte, später mit der Pille dann wieder ohne.
Ich bin im Mai 2020 ausgezogen und es lief seitdem immer besser zwischen uns, wir hatten uns zuvor ausgesprochen und ihr alles offengelegt, wo sie Fragen zu hatte so kam es dann, das wir relativ schnell wieder zusammen waren.

Die Liebe zu ihr war so stark das ich ihr am 1. Weihnachtstag schließlich einen Heiratsantrag gemacht habe, den sie weinend vor Freude angenommen hatte.
Diesmal kam von ihr der Wunsch, das ich wieder zu ihr ziehe, nachdem wir erst eine neue gemeinsame Wohnung gesucht haben, aber nichts tolles gefunden haben. Auch die Kinderplanung ging schnell wieder los, nachdem ich im März 2021 wieder eingezogen bin.

Im April dann auf einmal ein Dejavu. Kein Sex mehr, sie hat sich zurück gezogen und fährt wieder oft alleine zu ihren Eltern, oder zu Arbeitskollegen. Diesmal langte nur einmal fragen, ob alles okay ist.

Sie wisse nicht, ob wir zusammen glücklich werden können und sie fühlt sich von mir nicht unterstützt und alleine gelassen.
Dazu muss ich sagen, das sie seit einiger Zeit an einem Burnout leidet, der auch körperlich angreift. Sie lag also sehr oft im Bett, ging früh schlafen usw.
Da ich ihr so gut wie nie irgendwie helfen konnte, außer mal Medikamente holen, oder mit einer Ärztehotline telefonieren, weil sie sich sorgte das es etwas schlimmeres ist und ich aber nicht immer zu ihr ins Bett kommen sollte, wenn es ihr schlecht ging, setzte ich mich also entweder ins Wohnzimmer zum Fernsehen, oder an den PC zum spielen.
Letzteres wurde leider ein wenig doll, so das ich auch die Zeiten wo es ihr gut ging, eher am PC hing, anstatt die gute Zeit mit ihr zu verbringen.
Aufgrund dessen machte sie im April direkt wieder Schluss und ich musste mir sofort eine neue Wohnung suchen.
Ich empfand das letzte Schluss machen etwas merkwürdig, den eigentlich ist so etwas doch eine Sache, über die man mal reden sollte?!
Sie versicherte mir aber immer wieder, das es nichts zu bereden gebe, sie kommt damit nicht klar.
Ich suche also wieder nach Wohnungen.

Es gab einen Nachmittag, da saßen wir zusammen im Wohnzimmer. Sie hat gebastelt und ich TV geguckt. Da fragte sie plötzlich, ob ich ein Problem damit hätte, wenn sie sich mit einem jungen Mann trifft. Ich nenne ihn einfach mal Hans-Gustav.

Hier muss ich jetzt kurz einen Sprung zurück machen.
Hans-Gustav ist mir bekannt. Er ist seit dem ersten Mal zusammen leben ein Thema. Sie haben viel geschrieben und er bei Facebook und Instagram jedes einzelne Bild von ihr mit Herzen und Umarmungen geliked. Da hab ich mir noch nicht so viel bei gedacht, sie sagte mir sie kenne den schon länger und er macht gerade eine Trennung durch, ich solle mir keine Gedanken machen, er ist nichts für Sie.

Im Oktober 2020 hab ich mir sein Profil noch einmal angeschaut. Sie hatte zuvor alle seine Bilder nur geliked und nichts “unnormales” Kommentiert.
Auf einmal war da ein Bild von ihm, welches sie mit einem Herz geliked hat.
Ich hab sie darauf angesprochen, das ich das nicht so toll finde und ihn mittlerweile als “Gefahr” ansehe und ich schon ziemlich eiversüchtig bin. Er sei keine Gefahr, er ist auch nicht ihr Typ und überhaupt ist er zwar nett, aber eine Beziehung mit ihm unvorstellbar, da er viel zu nervig und zu emotional sei. Außerdem mag sie sein Piercing nicht und steht garnicht auf Cap Träger. Ich war beruhigt.

Sie fragte also, ob ich ein Problem damit hätte, wenn sie sich mit ihm trifft.
Mein erster Gedanke war, warum sie mich das fragt und der zweite war dann das erste meiner vielen Bauchgefühle. Ich sagte ihr also, das sie das eigentlich wissen müsste und sie das doch aber schon getan hätte.
“Nur auf ein Kaffee und nur bei uns um die Ecke in einem Café”

Eines Tages sagte sie, das sie zu ihrer Mutter fährt. Sie macht sich fertig und fährt also los. Kurz darauf bekomme ich eine Antwort auf eine Wohnungsanfrage, ich könnte mir jetzt die Wohnung anschauen.
Ich also ins Auto und los.
Ich biege in die Straße der Wohnung ein und … ihr Auto steht da. Ihre Eltern wohnen aber ganz woanders.
Hinter ihrem Auto steht aber ein anderes Auto, welches ich mittlerweile nur zu gut kenne... Das Auto von Hans-Gustav.

Ich hab den Termin abgesagt und bin direkt wieder nach Hause. Ich bin 8en gelaufen und bin dann irgendwann später noch einmal hin um zu schauen, ob sie noch immer da ist. War Sie.

Ich steh gerade in der Küche und rauche eine, da kommt sie nach Hause. Sie schaut mich an und fragt, ob alles okay ist bei mir. Ich bestätige und frage sie, wie es bei ihrer Mum war. Ihr “war gut” hat mich ein wenig auf die Palme gebracht und ich hab ihr davon erzählt, was ich gesehen habe. Es war nur auf einen Kaffee und sie sei danach zu ihrer Mum war die Antwort. Einen langen Kaffee sagte ich und bei ihrer Mum war sie nicht, da ich kurz zuvor bei ihm war und ihre Autos noch immer da standen.
Die nächsten Treffen mit ihm (Es ist nur „Freundschaftlich“) waren tatsächlich immer sehr kurz und sie hat mir vorher immer gesagt, das sie sich mit ihm trifft.
Unter anderem bei Ihren Eltern. Das hatte Sie nicht erzählt, sondern das Sie alleine dort hin fährt, es war Muttertag. Herausgefunden habe ich das nur, weil ich die beiden gesehen habe, wie ich zu meiner Tante gefahren bin, die im selben Ort wie Ihre Eltern lebt.
Wer nimmt denn „irgendwen“ mit zum Muttertag mit zu seinen Eltern?!

Mittlerweile haben wir den 12.6.21 und ich hab eine neue Wohnung gefunden und bin seit dem 7.6. ausgezogen.
Wir haben nach wie vor Kontakt per WhatsApp und sie antwortet mir regelmäßig und schnell.

Es ist ein Freitag und sie schreibt mir plötzlich, das es ihr nicht gut gehe und sie für heute in Ruhe gelassen werden will. Kam mir sehr komisch vor, den ich hatte sie zu dem Zeitpunkt nicht sonderlich viel angeschrieben und es war erst 15 Uhr. Ich lasse sie aber in Ruhe. Am Samstag schreibe ich ihr gegen 10, ob ich sie denn heute wieder anschreiben dürfe. Ihr geht es nicht gut war die Antwort. Wir schreiben später noch kurz über einen Fernseher, den sie sich für das Schlafzimmer kaufen will und plötzlich schreibt sie, das sie das Handy aus macht.
Mir fiel etwas später auf, das ich noch eine kleine Steckdose bei ihr habe, die ich für meinen PC zwingend brauche und frage, ob ich die bei Zeiten mal raus holen könne.
“Ja, aber bitte nicht heute”. Muss ja auch nicht heute sein dachte ich mir.
Als sie mir dann aber eine neue bei Amazon bestellen wollte, kam mir das merkwürdig vor und mein Bauch meldete sich wieder. Schließlich braucht sie die nicht, warum eine neue kaufen??

Ich hab lange mit mir hin und her gerungen. Schließlich bin ich Abends ins Auto und zu ihm gefahren um zu schauen ob sie bei ihm ist. War sie nicht, sein Auto aber auch nicht. Es ist kurz vor 1 morgens.
Mein Bauch brüllte mich regelrecht an.
Nach kurzem überlegen bin ich dann zu ihr. Licht überall aus. Ich fahre hinten auf den Parkplatz und sein Auto steht da…

Ich habe ihr per WhatsApp geschrieben, ob die beiden jetzt zusammen sind?! Weil, was macht er sonst Nachts bei ihr und schläft da.
Ich hab ihr noch etwas unfreundlich geschrieben, das sie sich nie wieder melden soll und ich mich nicht verarschen lasse.
Schließlich hat sie bis zuletzt immer gesagt, das sie kein Interesse an ihm hat und erst recht nicht an einer Beziehung zu ihm.

Um 6 kam dann die Antwort. Nach vielem hin und her und einigen Emotionen und nicht netten Unterstellungen meinerseits (Ich habe Briefe gefunden und Kontoauszüge genau angeguckt beim Aufräumen) schrieb sie, das er da war weil er eine schwere Zahn OP hatte und sie angeboten hatte, sich um ihn zu kümmern.
Wir haben noch bestimmt eine Stunde geschrieben und dann bin ich endlich eingeschlafen. Wir hatten uns ausgesprochen.

Sonntag Abend gegen 20 Uhr schrieb sie mir dann plötzlich, das sie ihn vor die Tür gesetzt hat.
Nach einem Telefonat mit ihr wusste ich auch warum.
Er wurde zornig, laut und aggressiv und hat sie nieder gemacht mit ihren Schwächen, weil Sie ihn nicht ran lassen wollte.

Das war ein Punkt, bei dem es bei uns dann stets und ständig bergauf ging. Wir telefonierten mehrere Male Stundenlang am Tag, schrieben sehr viel und sehr herzlich, schickten Bilder hin und her und wünschten uns gegenseitig eine Gute Nacht und einen schönen Morgen. Wir trafen uns, küssten uns leidenschaftlich und wären mehrere Male beinahe im Bett gelandet. Zu meinem Geburtstag sollte ich bei ihr übernachten, welches Sie dann aber abgesagt hatte, weil ihr es nicht gut ginge.
Es lief toll und ich hatte das Gefühl, sie genoss es auch und vertraute mir soweit, was den Verdacht der Rückhaltlosigkeit anging. Denn durch Ihre Krankheit war sie oft Zuhause und traute sich nicht einkaufen zu gehen. Das hab ich alles für sie erledigt und das immer gerne und freiwillig. Nur selten hat sie mal von sich aus fragen müssen, ob ich ihr helfen kann.
Ich dachte, ich mache alles richtig.

Eines Abends wünschten wir uns eine gute Nacht und schöne Träume. Ich hatte den Tag über das Gefühl, das ich sie nerve, da sie nur kurz angebunden, oder garnicht und nur seeeehr verzögert antwortete. Völlig untypisch zu den vorherigen Wochen. Also hing ich noch ein „Nerv ich dich?“ hintendran.
Darauf hab ich keine Antwort mehr bekommen und ich begrüßte sie morgens mit einem Herzen und bekam auch ein „Guten Morgen 😘“ zurück.
Mir hing der Tag davor noch im Kopf und ich fragte, ob alles okay ist bei ihr. Sie sei gerade beim Arzt und müsse warten.
Ein paar sehr trockene Schreibereien hin und her endeten in einem „Ich möchte aktuell lieber alleine sein“. Wie gesagt, sie leidet an einem Burnout und ich will sie in Ruhe lassen. Schreibe sie aber dennoch öfters mal an, warum sie ganz plötzlich keinen Kontakt mehr haben möchte. Sie möchte ihre Ruhe war jedes Mal die Antwort. Soweit okay, damit kann ich leben. Ich hab sie eine Woche nicht angeschrieben um ihr die Ruhe zu lassen, die sie wollte.
Irgendwann schrieb ich sie aber an, wie es ihr so geht. „Ganz gut, wieso?“ war jetzt nicht die Antwort, mit der ich gerechnet hatte. Denn immerhin lagen wir auf Eis, weil ihr es nicht gut geht. Sie schrieb mir, das Sie alles alleine auf die Reihe bekommen müsse (Was auch absolut richtig ist) und mir kam der Gedanke, das ich zu fürsorglich war. Sie verneinte das, es liege nicht an mir.

Ich weiß nicht mehr wann das war, aber ich bin zu einer Freundin gefahren, die mir die Haare schneiden sollte und komme auf dem Weg zu ihr an der neuen Wohnung von Hans-Gustav vorbei, denn er hatte warum auch immer seine Wohnung gekündigt, bevor er den Zahnarzt Termin hatte und „musste sich wegen ihr eine neue Wohnung suchen“. Ich dachte, er war nur zur Patientenversorgung bei ihr das Wochenende??

Ich hab zuvor auf dem Hin- und Rückweg zu einem Kunden, inklusive Nachfrage bei ihr erfahren, das er jetzt in diesem Ort wohnt.
Naja, ihr Auto stand bei ihm.

Ich hab sie darauf angesprochen, warum sie sich denn wieder mit ihm treffe, obwohl er ihr echt viel Scheiße angetan und sie sogar Angst hatte dieses eine Wochenende. Selbst die Nachbarn hatten wohl geklingelt und gefragt, ob Sie die Polizei rufen sollen wegen des Geschreis…
Sie gebe jedem eine Chance und er brauchte Hilfe beim aufhängen von Gardinen (…???)

Allgemein haben die beiden sich oft getroffen, weil er immer irgendwas bei ihr vergessen hatte. Wie viel bringt man denn mit, wenn man sich einmal pflegen lassen will??? Oft habe ich das durch Zufälle erfahren, da ich nunmal oft beruflich bei ihm vorbei musste und der Penny bei ihr der einzige ist, zu dem ich hin gehe.

Seitdem kam es immer öfters vor, das sie auf meine Nachrichten immer giftiger antwortete und ich sie doch in Ruhe lassen solle, weil sie die Ruhe braucht und sie mein spionieren nerve.

Sie schrieb mir eines Tages, das Sie ihr Facebook und Instagram demnächst löscht und deshalb alle Kontakte löscht. Warum sie mich dann auch blockiert wurde mit einem „ICH BLOCKIERE ALLE“ beantwortet. Nun gut, ich wusste das sie das schon länger vor hatte.
Da sie aber nicht alle meine Accounts geblockt hatte, konnte ich sehen das sie munter weiter postet und Hans-Gustav inklusive seines Foto Accounts auf einmal folgte. Sein Profil war öffentlich und ihre Antwort „Weil sie sich sein Profil mal ansehen wollte“ einfach dumm und falsch.

Unsere Beziehung wurde immer toxischer und auf jede Frage, die ich stellte bekam ich richtig ätzende Antworten. Purer Hass schon fast. Ja, ich habe viel spioniert, aber ich hab von ihr einfach keine Antworten auf meine Fragen bekommen und war absolut fertig dadurch. Bzw bin es noch. Mich geht natürlich vieles nichts mehr an, aber ich hab Sie sehr in Frage gestellt, ob sie mir bei allem immer die Wahrheit sagte und irgendwie war die Spionage für mich der einzige Weg, „Antworten“ zu bekommen.

Diese Antworten aber sahen meistens so aus, das Sie sich oft mit ihm trifft und scheinbar doch nur vor mir Ihre Ruhe haben will.
Antworten von ihr bekomme ich noch immer keine.

Irgendwann an einem Samstag Abend hatte ich nach unserem Nachrichtenverlauf des Tages wieder so ein Gefühl im Bauch und bin erneut zu ihm gefahren. Kein Auto da. Wieder mal nach ewigem hin und her bin ich dann zu ihr und Nachts um 3 stand sein Auto wieder bei ihr.

Ich schrieb sie diesmal nicht darauf an, sondern lösche ihre Nummer und blockiere Sie überall. Ich hatte meine Antwort, sie hatte mich mit allem belogen und ich war einfach nur enttäuscht.

Mittags schrieb Sie mir eine SMS, das ihr Trick ja funktioniert habe und ich wieder zum Spionieren gekommen bin und sie mich gesehen habe (???)
Das Licht war aus und ich habe die ganze Zeit zu ihr hoch geguckt.

Wir haben dann telefoniert und sie sagte, sie hätte mit ihm einen Plan ausgeheckt. Sie könne mir auch den Verlauf schicken. Den wollte ich dann tatsächlich sehen, gabs aber bis heute nicht.
In dem Telefonat sagte sie noch, das sie absolut keine Beziehung haben will und erstmal gesund werden will.
Ich wieder beruhigt… bis zum nächsten Morgen.
Denn auf einmal stand bei den beiden ein 🔒(Anfangsbuchstaben des jeweils anderen)❤️ gut lesbar auf den Instagram Profilen. Chat Sprache für „Du bist für immer meins/Ich bin für immer deins/wir sind zusammen usw usw.
Hat sie schön gelogen… Danke dafür

Ich selber war oft nicht nett zu ihr und hab ihr auch oft echt keine Netten Dinge an den Kopf gehauen. Sie ist das letzte war schon sehr doll und ich hab es direkt nach dem senden auch schon bereut.

Es tut mir leid, das dieser Text so unglaublich lang ist. Es ist noch viel mehr passiert. Geschenke für sie kamen von Kollegen, nicht von ihm (Er verkaufte diese Geschenke aber alle bei eBay nach ihrem Bruch) Ich war gemein zu ihr, sie zu mir. Aber vieles bekomme ich einfach nicht mehr in eine Timeline untergebracht.


Ich habe eigentlich nur noch zwei Fragen an Sie und die kann und will Sie mir einfach nicht beantworten… wie konnte sie ihm das alles verzeihen und warum hat sie bei allem immer nicht die Wahrheit gesagt und alles noch verschlimmert dadurch?!

Ich bin kein Mensch, der laut und aggressiv wird. Im Gegenteil, ich bin Harmonie bedürftig und möchte etwas lieber ruhig geklärt haben.
Ich agiere gerne mal unüberlegt und Emotional bei Ihr und habe ihr vieles gesagt, was einfach nicht wahr, geschweige denn nett ist, aber durch dieses ewige Hin und her bin ich ein absolutes Wrack im Kopf.

Wir wollten mal eine Familie gründen und es ging durch Dinge, die man klären könnte in die Brüche und immer wieder ist Hans-Gustav ein Thema.

Ich kann mit all diesen Ungewissheiten einfach nicht abschließen, denn ich liebe Sie noch immer so sehr und sie hängt sich diesem Narzissten an den Hals.

Merkwürdig ist, das Sie nach wie vor sagt das Sie mich nicht angelogen hat. Zusammen damit, das Sie mir absolut nicht sagen will, warum Sie ihm verzeihen konnte und das plötzliche öffentliche bestätigen, das Sie zusammen sind steht so komplett im Widerspruch zueinander, das ich absolut nicht weiß, was los ist.

Sind Sie jetzt zusammen und ihr ist das peinlich, das sie ihm wieder verfallen ist?
Sind sie doch nicht zusammen und sie tut das nur um mich los zu werden? Wenn ja, warum so?
Ich möchte einfach nur wissen, was das jetzt mit denen ist. Egal, wie sehr Sie mir damit weh tun würde und warum unsere wieder aufkeimende Liebe ein so spontan, schnelles Ende hatte ihrerseits.

Ich Danke für Antworten und aber vor allem tat es mir gut, alles einmal nieder zu schreiben, denn es ist echt viel zu verarbeiten.

1

Okay, ich habe jetzt echt deinen kompletten Text gelesen und habe abschließend nur 1 Frage:

1.) Du bist 41?!?! Haste nen Zahlendreher drin und meintest vielleicht 14?? Das würde einiges erklären.

Bitte komm mit deinem Leben klar und vergiss die Alte und ihren Hans-Gustav. Das ist doch einfach nur kindisch was ihr alle da abzieht.

2

Uff, oh je da hast du ja eine Tortur durch und als erstes fällt mir dazu ein:

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Ziehe einen Schlussstrich und lass die Vergangenheit Vergangenheit sein, du kannst es und Sie nicht ändern. Besinne Dich auf dich und schau lieber nach jemandem der keine Spielchen spielt und es ernst mit dir meint!

Viel Erfolg

3

Hallo erstmal,

ich war auch mal in so einer Toxischen On/Off Beziehung. Ich war damals sehr verliebt und meine Ex Freundin war psychisch schwer krank und hat mich alle paar Tage verlassen um dann wieder alles zu bereuen. Das einzige was mir wirklich geholfen hat war eine endgültige Trennung.
Letztlich kannst du dich aber zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden:

Möglichkeit 1: Du versuchst es immer wieder und lebst dauerhaft mit Hans Günther( oder irgendeinem beliebigen anderem Otto) in einer Dreier Beziehung. Eine normale Beziehung kannst du völlig vergessen egal was du machst, fragst oder auch bespricht. Kinder, Gemeinsames Leben und Sex kannst auch vergessen. Das greift im Zweifel der Hans Günther ab. Eventuell bist du nach ein paar Jahren auch Psychisch so durch, dass du dich in Hans Günther verliebst. (LBQTG what ever)

Möglichkeit 2: Du trennst dich und suchst dir eine Frau die sich eine ernsthafte Beziehung wünscht. Dann gibts nach etwas Zeit alleine, auch ein gemeinsames Leben, Sex und Kinder.

Alles Gute.

ps. Meine Trennung ist ca. 14 Jahre her. Seit etwas mehr als 13 Jahren bin Ich glücklich mit meiner Frau zusammen.