Hallo zusammen,
bin neu hier und suche Rat. Meine Frau und ich werden uns nach 10 Jahren Ehe trennen weil wir einfach nicht mehr zusammengehören. Wir beide halten das für das Beste und sind glücklich mit dieser Entscheidung.
Nun ist es so das meine Ex gleich einen neuen Partner gefunden hat und mit ihm zusammenzieht. Unsere Tochter (9 Jahre) soll bei ihr bleiben.
Womit ich nicht leben kann ist das unsere Tochter ohne Übergang bei einem fremden Mann leben soll.
Was kann ich dagegen tun?
Trennung mit Kind, welche Rechte
Hallo
Du hast bei gemeinsamen Sorgerecht die Möglichkeit dem Auszug des Kindes nicht zuzustimmen, wenn Du die Betreuung sicher stellen kannst.Evtl entscheidet hierrüber dann das Familiengericht
@ Kiter64
"Womit ich nicht leben kann ist das unsere Tochter ohne Übergang bei einem fremden Mann leben soll.
Was kann ich dagegen tun?"
Wenn deine Ex nicht die nötige Sensibilität aufbringt und bereit ist, eure Tochter zu "überfahren" - rechtlich gesehen kannst du dagegen gar nichts tun.
Ehrlich gesagt: Gar nichts.
Du kannst deiner Ex nicht verbieten mit einem neuen Partner zusammen zu leben.
Der einzige juristische Ansatz wäre eine Klage auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich, aber das wird dünnes Eis ....