Guten Abend, ich habe ein schlimmes Problem ich habe mich von meinem Ehemann getrennt und habe seitdem schwere psyische Probleme Angstzustände Panikattacken .. usw und befinde mich derzeit bei meine Mutter in der Wohnung da es für mich psyisch nicht aushzuhalten ist in meiner Wohnung ganz alleine. Geh ich hin um etwas zu hollen bekomme ich herzrasen Angstzustände Panikattacken und atemprobleme weil ich ständig ihn sehe meinen gewalttätigen Ehemann der mich jahrelang psyisch und körperlich misshandelt hat.. was soll ich tun ..
Vom Ehemann getrennt schlimmes Unwohlsein
Wie lange ist die Trennung her?
In nicht ganz so extremer Form hatte eine Bekannte das, als sie sich von ihrem Mann getrennt hatte. Sie ging jahrelang mit Unwohlsein jeweils zur früheren gemeinsamen Wohnung. Die Erinnerungen prägen und müssen verarbeitet werden. Wenn es bei dir erst wenige Tage oder Wochen her ist, dann ist das alles frisch.
Geh zu deinem Hausarzt und frag ihn um Rat 🍀.
Versuche auch, nicht persönlich dort hinzugehen. Du wirst ja jedesmal in die mentale Hölle zurückgeworfen. Wenn möglich bündle die Aufgaben, die du dort zu erledigen hast und geh weniger hin. Frag dich auch, ob du tatsächlich hinmusst (meine Psyche wäre mir wichtiger als irgendwelche Dinge, die später ersetzt werden können). Alles Gute!
Du kannst bei deinem Hausarzt nach psychologischer Hilfe fragen oder beim Weissen Ring.
Toll, dass du diesen Schritt gewagt hast und bei deiner Mutter nicht alleine bist! Ich wünsche dir viel Mut und Kraft.
dir HIlfe holen und zwar professionelle Hilfe, geh zum Hausarzt, lass dich zu einem Psychiater überweisen