Hallo zusammen,
ich bin Anfang 30, alleinerziehend und seit zwei Monaten wieder Single.
Von meinem Freund (der erste und einzige nach meiner Ehe) hab ich mich nach drei Jahren Beziehung getrennt. Wir haben nicht zusammengewohnt und für mein Kind war er keine "Vaterfigur".
Das war definitiv die richtige Entscheidung, trotzdem trauere ich ihm nach und werde sicher noch ein paar Monate brauchen um wieder zu mir zu finden.
Jetzt frage ich mich wie es weitergehen wird? Abgesehen vom lieberkummer, der ja hoffentlich bald mal besser wird...
Ich habe Angst, dass ich keinen Partner mehr finde und für immer alleine bleiben muss. Und genau diese Angst möchte ich loswerden. Ich möchte mir selber, aber vorallem meinem Kind, keinen neuen Partner mehr "zumuten".
Aber wie wird man denn alleine so richtig glücklich und kommt mit dem Singledasein so richtig ins Reine ohne zur verbitterten Männerhasserin zu mutieren und ohne auch noch nach Jahren am Ex zu hängen?
Ich hab tatsächlich Angst das nicht zu schaffen, so blöd und kindisch das auch klingt.
Wie wird man alleine glücklich?
Hallo,
es klingt nicht blöd und auch nicht kindisch. Ich denke so wie es dir geht, geht es vielen die eine Trennung hinter sich haben.
Du hast eine gescheiterte Ehe hinter dir und hast dich vor zwei Monaten von deinem Partner getrennt der dir nicht gut tat. Du kannst aber noch nicht mit ihm abschließen und musst wieder zu dir finden.
Ich bin mir sicher, das du nicht für immer allein bleiben wirst. Verarbeite die Trennung und komme zur Ruhe. Schau nach vorn und lass die gescheiterten Beziehungen hinter dir. Beginne wieder zu leben. Tu dir viel Gutes. Versuche dich nicht zurückzuziehen und nimm aktiv am Leben Teil. Irgendwann wird bestimmt der Wunsch nach einer neuen Partnerschaft kommen. Beginne dann von vorn. Lass aber dabei immer den Verstand eingeschaltet.
Ich wünsche dir ganz viel Glück.
Viele Grüße
blaue-Rose
Hallo, wichtig ist, dass du selber das Single Dasein nicht negativ bewertest. Denke daran, es gibt viele Frauen und Männer, die bleiben bewusst Single, weil sie die Unabhängigkeit schätzen.
Fange auch du an, die positiven Seiten wahrzunehmen. Suche dir ein Hobby oder Sportart, die du immer schon machen wolltest. Genieße auch die Zeit mit deinem Kind. Ihr beide könnt jetzt das unternehmen, worauf ihr Lust habt.
Ein neuer Mann wird sicher wieder auftauchen, du bist noch jung genug. Aber wann der richtige kommt, weiß man eben nicht, und die Zeit dazwischen soll auch eine schöne Zeit sein.
Hey:)
Ich denke in erster Linie wenn man mit sich im reinen ist und zufrieden mit seinem Leben. Glücklich ist und sich denkt dass ein Partner das i Tüpfelchen ist aber man auch ohne glücklich ist. Wenn man vll tolle Freunde hat oder eine Familie die einen erfüllt. Oder ein tolles zB kreatives Hobby in dem man aufgeht. Ein Leben ohne Partner hat ja auch seine Vorteile. Liebe Grüße:)
Lass dir Zeit. Ich kann dich sehr gut verstehen. Das ist nicht kindisch. Mir ging es vor ein paar Monaten genauso. Frisch getrennt, Liebeskummer, Unsicherheit wie es weitergeht und ob ich nochmal jemand finde.
Heute bin ich wieder glücklich, arbeite viel (weil es nicht anders geht) und verbringe meine Freizeit mit Aktivitäten und Menschen, die mir gut tun. Das Leben ist gut und jeder neue Tag gibt dir die Möglichkeit wunderbare Dinge zu erleben und wundervolle Menschen kennenzulernen. Und irgendwann wird auch bei dir wieder jemand Besonderer auftauchen.
Vielen Dank für eure lieben, aufmunternden Zeilen. Ihr habt mir damit sehr geholfen wieder etwas positiver in die Zukunft schauen zu können.
Danke ❤️❤️❤️