Den Absprung geschafft

Hey Leute, vielleicht hat jemand hier ja meine Geschichte gelesen ansonsten wenn es jemanden Interessiert gerne unten nachlesen.

Ich hab mit einem Narzissten Zusammen gelebt und habe 4 Monate den größten Kummer ausgehalten den ich je in meinem Leben erlebt habe. Er hat mich seit der Sache Tagtäglich fertig gemacht - mal mehr mal weniger. Seit 4!! monaten. Jeden Tag kamen respektlose Sprüche und Beleidigungen (unterschwellig). Gestern ist er wieder ausgerastet da war ich aber bei meiner Mutter und er hat den Bogen mal wieder überspannt per Whatsapp und hat gesagt es wäre besser für ihn wenn ich nicht mehr zurück komme. soweit so Gut, es war schwer das durchzuziehen aber ich hab es endlich mal durchgezogen und habe bei meiner Mutter geschlafen. Nachts kamen dann wieder Beleidigungen etc. und dann sagte er ich hätte garnicht gehen müssen. Nur weil er Kein Bock auf mich hat, heisst es nicht, dass ich direkt woanders schlafen sollte. Solche Sachen verletzten so sehr und ich konnte die nacht nicht schlafen. Ausserdem hat er mich eine Hure genannt mehrmals.
Jetzt haben wir uns wohl getrennt und ich hoffe diesmal finde ich die Kraft weg zu bleiben und das durchzuziehen. Für mich und den kleinen eine Wohnung zu finden und zu zweit Glücklich zu werden. Ich wollte nie alleinerziehend werden, weil ich wusste wie blöd das damals für mich war.. aber er ist gerade mal 5 Monate alt und wird es dann ja nicht anders kennen.

Ich hoffe ich packe das alles, ich fühle mich wirklich extrem einsam, traurig und heule den ganzen Tag. Ich hoffe Früher oder Später komme ich über diesen Horror hinweg. Es ist wirklich wirklich schwierig von einem echten Narzissten hinweg zu kommen..

1

Echt gut! Das war wahrscheinlich auch ein sehr geeigneter Zeitpunkt für den Absprung. Wenn er wirklich ein Narzist ist, dann kann man sowieso keine vernünftige Beziehung führen. Genau, das Kind wird es nicht anders kennen. Ich hab mich auch getrennt als mein Ältester so klein war und er hat sicher nicht darunter gelitten.

2

Liebe Lisa,

ich gratuliere dir zu diesem wichtige aber auch sehr schweren Schritt. Alleinerziehend ist bestimmt nicht immer einfach. Aber das was du hattes ist viel schlimmer. Beleidigungen, Demütigungen sind Horror und machen dich und auch den Kleinen auf Dauer kaputt. Bleibe bitte hart und lass dich von ihm nicht einwickeln. Es kann ganz gut sein das wenn er jetzt merkt das du nicht wieder zu ihm zurück kommst die Beleidigungen aufhören und er Reue schwört und dir das blaue vom Himmel verspricht. Oft verschwindet diese Reue sehr schnell wenn man drauf eingeht und wieder zurück geht. Meist werden dann die Zustände noch heftiger und es wird noch schwerer einen weiteren Absprung zu schaffen.

Sollte dich die Beziehung so geprägt haben das du davon psychische Schäden hast, dann nimm bitte professionelle Hilfe für die Verarbeitung an. Versuche mit ihm abzuschließen und schau nach vorn. Versuche neu zu beginnen . Du dir und deinem Kleinen etwas gutes.

Versuche nicht alles mit dir allein auszumachen. Rede oder schreibe dir alles von der Seele damit es dich nicht innen auffrisst.

Wenn du möchtest kannst du mich auch gern über VK anschreiben.

Ich wünsche dir und deinem Kleinen eine glückliche und sorgenfreie Zukunft.

Viele Grüße

blaue-Rose

3

Gut gemacht. Bleib stark. Aber bitte streich das Wort Narzisst aus deinem Wortschatz. Damit sagst du nämlich aus,dass er ja gar nichts für sein Verhalten kann und gar nicht verantwortlich ist für das was er sagt und dir an tut. Dass er ja eigentlich ein toller Mensch wäre,wenn er nicht krank wäre. Nein, er ist nicht krank. Er ist einfach nur ein arsch. Nicht mehr und nicht weniger.

4

Hast du dir den Schritt genau überlegt und dich vorbereitet? Zwischen "eine Nacht woanders geschlafen" und "den Absprung geschafft" liegen Welten...
Ich wünsche dir alles Gute 🙂

5

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation...falls du reden magst