Hallo Ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
Vor ein paar tagen, habe ich mich von meinem Freund getrennt. Wir waren knapp 2 Jahre zusammen. Wir hatten in den letzten Monaten viele Gespräche, jedoch haben diese kaum gefruchtet (beiderseits). Er hat sich eine Wohnung genommen und aus der anfänglichen Traurigkeit, ist jetzt plötzlich ganz schnell Wut geworden. Ich hänge noch sehr an ihm, aber wir mussten uns räumlich trennen, um überhaupt wieder zur Ruhe zu kommen. Er lenkt sich viel ab durch Kumpels etc.
Da wir mittlerweile auch viele gemeinsame Feunde haben, bleibt es natürlich nicht aus, dass man stehts und ständig mit neuen Informationen versorgt wird. Unabsichtlich natürlich. Oftmals ergeben sich manche Sachen einfach im Gespräch.
Wir haben bis auf den letzten Tag sehr aneinander gehangen aber eben keine Ebene für uns gefunden und nun habe ich das Gefühl, dass ich ihm die Entscheidung einfach nur abgenommen habe und er gerade echt happy ist, seine Wohnung neu einzurichten und immer neue Dinge zu bestellen. Aus dem anfänglichen "wir schauen mal, wie es weiter geht", wird jetzt ein "ich richte mich hier für die Ewigkeit ein."
Vor ein paar Tagen sagte er noch, wie sehr er alles vermisst und hat dabei schlimm geweint und nun schreibt er nur ne kurze Nachricht, dass er dies und das noch haben möchte. ich kann damit nicht umgehen und habe den Kontakt jetzt auf Eis gelegt.
Ist das die Art zu trauern oder ist es ihm egal?
Danke fürs lesen.
Warum verhält er sich so anders nach der Trennung?
Interessiert dich die männliche Sicht? Ich verstehe ihn und behaupte, dass ich mich ähnlich verhalten würde.
Denn du hast die Trennungs-Entscheidung gefällt und er geht damit um. Er hat bereits die Hosen runter gelassen (geweint) aber das hat nicht gefruchtet. Dass er nun reservierter ist, ist evtl einfach nur Selbstschutz. Oder unser männlicher Stolz ;)
Der Punkt ist, wenn dir die Trennung doch nicht taugt, liegt es IMHO an dir, dass du ihm dies mitteilst. Du riskierst damit durchaus einen Gesichtsverlust (falls er nicht mehr möchte) aber anders bleibt ihr wohl getrennt.
Du hast dich getrennt und das sicher aus sehr gutem Grund.
Was hast du denn durch die Trennung erwartet? Eine Trennung bedeutet ja, dass man getrennte Wege geht, genau das tut dein Ex jetzt. Ihr habt es versucht, aber zwischen euch hat es nicht geklappt.
Es ist völlig legitim, dass er sein neues Leben angeht (warum er es tut, ist völlig irrelevant, ob nun als „Strategie“ oder weil er wirklich schon drüber hinweg ist).
Also: mach dir bewusst, dass ihr nun eben getrennte Wege geht. Es geht doch nichts an, ob er trauert oder sich freut oder oder. Konzentriere dich auf DEIN Leben.
Alles Gute dir!
Hast du das Gefühl das er zu rasch mit euch abschließt und dies eure Gemeinsame Zeit abwertet? Oder hoffst du doch noch auf eine gemeinsame Zukunft?
Falls ersteres der Fall ist: Bei euch fand schon während der Beziehung ein Verarbeitungsprozess statt bei dem ihr viel geredet habt (was gut ist) Jetzt geht ihr getrennte Wege und du bist nicht mehr so hautnah während seines Trauerprozesses dabei. Vielleicht fällt es dir deshalb auch schwerer sein Handeln und seine aktuelle Gemütslage nachzuvollziehen? Neu einrichten / neuer Haarschnitt etc. solche Sachen geben einem ein gutes Gefühl und das ist wichtig wenn man verletzt und traurig ist. Bestimmt geht es auch ihm mal besser und dann wieder schlechter. Freue dich mit ihm das er diesen nächsten Verarbeitungsschritt gehen kann anstatt zu hoffen das er im gleichen Tempo wie du (und vor allem für dich sichtbarer leidet). Es macht eure Zeit nicht weniger wertvoll.
Hallo ihr Lieben...
verzeiht die späte Rückmeldung und Danke jedem für seine Antwort.
Ich habe natürlich bewusst nicht jedes Detail erzählt, da man ja doch immer etwas angst hat.
Aber ich möchte euch ein kurzes Update geben!
Es gab in unserer Beziehung ein Tief, aus welchem wir irgendwie nicht mehr raus gekommen sind. Nachdem der Frust immer größer wurde, fallen Entscheidungen einfacher. Meine Intension dahinter war, dass man sich räumlich für eine gewisse Zeit trennt, um wieder zu sich zu finden und ggf. darüber nachdenken kann, ob es noch einen Sinn hat die Bezeihung fortzusetzen. Aus der Situation heraus, ging es dann doch sehr schnell. Dann war es ja so, wie ich es euch bereits geschrieben habe. Nun sind ja bereits fast 2 Wochen vergangen. Ich habe viel versucht, um die Beziehung nicht abreißen zu lassen, jedoch erfolglos.
Die Enttäuschung, der Frust und die Trauer sitzen bei beiden Seiten so tief, denn wir hätten beide nicht gedacht, dass dieser Tag des Auszuges wirklich mal kommt. Wir waren uns beide zu sicher, dass der Andere bleibt.
Nun ja... Das Herz sehnt sich schrecklich aber der Verstand sagt NEIN. Denn ja, es gab Gründe, warum wir uns trennten.
Wenn wir uns jetzt sehen (Treffen bei Freunden) ist es kalt. Keine Blicke, keine Worte.
Wahnsinn, wie fremd man sich plötzlich ist und nicht mehr weiß, wie man mit dem anderen umgehen soll.
Er wird mir schrecklich fehlen!
Danke für eure Zeit liebe Urbianer