Eine Kur in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,
Ich benötige mal Schwarmwissen.
Meine Frauenärztin und Hebamme empfehlen mir eine Schwangerenkur, da so eine Sachen in meiner Schwangerschaft nicht rund laufen.
Jetzt hab ich mich schon erkundigt. Aber keine Klinik will mich aufnehmen, da ich ja noch kein Kind habe und "nur" schwanger bin.
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? Ich bin echt verschweigen...

1

http://www.schwangerenkur.de/?fbclid=IwAR21WqW6cy55pGYIGMOHipu505JnHjLBa7Cnox7X1gudVrY4hblu6kVX2IU

2

Hallo blaue Rose.
Auf der Seite war ich auch schon und habe mit denen telefoniert. Kein rankommen für schwangere.

3

Wer soll denn Kostenträger der Kur werden? Krankenkasse (wahrscheinlich) oder RV (eher nicht, es geht ja nicht um die Arbeitsfähigkeit).
Kontaktier den Kostenträger und frage nach Kliniken, die Schwangere aufnehmen. Hast du schon Anträge gestellt? Die können ein paar Wochen dauern und Kliniken haben nicht immer sofort frei verfügbare Plätze. Da könnte es eng mit einer Kur werden, ich könnte mir vorstellen, dass zum Ende der Schwangerschaft keine Kur mehr möglich ist.

4

Alternativ kannst du beim Müttergenesungswerk anfragen.

5

Halli hallo.
Ich habe schon mit dem Kostenträger, in meinem Fall die Krankenkasse, gesprochen. Die hat mir auch keine Hoffnung gemacht, da es ja keine Klinik gibt die Schwangere aufnimmt. So die Aussage meiner Krankenkasse.

weitere Kommentare laden