Wie den Absprung schaffen? Was passiert mit der Wohnung (Mietvertrag)?

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch nicht getrennt, es ist ein ziemliches Auf und Ab, wird nach aktuellem Stand aber doch evtl. darauf hinauslaufen… 😪

Meine Frage nun an euch: wie habt ihr den Absprung geschafft. Was musste passieren, dass es endgültig kein Zurück mehr gab?

Und eine ganz nüchterne Frage: was passiert wenn beide in einem Mietvertrag stehen? Mir ist klar, dass ich es wahrscheinlich (hoffentlich) leichter haben werde mit zwei Kindern in der Wohnung bleiben zu können, grade auch wegen Schule und Kindergarten, weil ich hier mangels Immobilien nichts finden würde und die Kinder überall rausgerissen werden würden.
Alleine hat man da deutlich bessere Chancen auf dem Wohnungsmarkt und er würde die Kinder auch nicht mitnehmen wollen (weiß ich weil er ganz klar gesagt hat die sind ihm zu anstrengend und er will grade sein Karriere-Ding durchziehen).

Danke euch! 🙂

1

Ihr werdet euch einigen müssen und der Vermieter muss mitmachen.

3

Die Vermieterin macht sicher mit, aber was wenn er nicht raus will?

5

Da müsst ihr euch einigen. Notfalls gerichtlich.

weiteren Kommentar laden
2

du musst dir die Wohnung leisten können und wie schon geschrieben, der Vermieter muss das nicht akzeptieren.

4

Kann ich…

7

Ich bin in so einer Situation, wo er nicht ausziehen will. Er hilft mir weder mit unseren Kindern die behindert sind noch tut er groß was im Haushalt und ist seid 6 Jahren arbeitslos, da er sich für was besseres hält. Er hat eindeutig narzisstische Züge. Und auch die Kinder mögen seine Nähe nicht.
Wir stehen beide im Mietvertrag. Meine Anwältin möchte jetzt Atteste von meinem Arzt und dem Kinderarzt, das es uns wegen ihm schlecht geht um im Eilverfahren eine Wohnungszuweisung beim Familiengericht zu bekommen.
Das wäre unsere einzige Möglichkeit.
Bis jetzt war ich noch nicht so weit, diesen Schritt zu gehen. Aber er isoliert uns mit seinem bestimmenden Verhalten von Familie und Freunden. Mir bleibt also nichts anderes übrig.

weitere Kommentare laden