Einseitig Ehekonto auflösen

Huff, da hab ich aber einen alten Schinken gerade an der Backe. Aktuell schreibt mich immer wieder meine Exbank an, bei der ich zusammen mit meinem Exmann immer ein Gemeinschaftskonto hatte bzw. anscheinend noch habe. Ich hatte meinem Ex damals ein Formular unterschrieben, dass ich mit der Löschung des Kontos einverstanden bin, er wollte sich kümmern... Naja, hat er wohl nicht gemacht. Jetzt schreiben Sie mich an und brauchen zur Auflösung beide Unterschriften.
Problem ist, er antwortet nicht auf jegliche Kontaktversuche und ich weiß nicht wo er aktuell wohnt. Freunde haben wir auch keine gemeinsamen mehr. Sprich, ich komm nicht an seine Unterschrift. Was tut man in so einem Fall, hat da jemand Erfahrung? Waren/sind bei der ING.

1

Na gib du deine Unterschrift und dann soll sich die ING an ihn wenden.

Ich wär da raus.

2

Je nachdem was da noch aussteht ist man eben nicht raus. Gesamtschuldnerische Haftung. Z.B. für Kontoführungsgebühren.

3

Aktuell ist noch ein Guthaben drauf. Allerdings wird kein Gehalt etc mehr drauf eingezahlt und daher fallen tatsächlich monatlich Kontoführungsgebühren an. Bislang wurde das mit dem restlichen Guthaben dann wohl immer abgedeckt, aber wenn ich da jetzt nichts mache und dann gehen 10 Jahre oder so ins Land... Tja, irgendwann hab ich dann bei denen Schulden.

weitere Kommentare laden
6

Hast du schon versucht bei denen anzurufen? Ist meist der beste Weg was mit denen zu klären und denen dein Problem zu schildern? Über Meldepflicht kann man notfalls auch die Adresse raus finden, aber die Bank hat es in so einem Fall leichter.an die neue Adresse zu kommen.
Achso für den Anruf brauchst du den Telefonbanking PIN und solltest dich auf.10-30 Minuten nervtötende Warteschleifenmusik einstellen...