Hallo Zusammen
Brauche mal euren Rat
Ich habe meinen Ex oft angelogen wie er mich auch. Die "Beziehung" verlief mehr auf Streit. Waren fast ein Jahr zusammen. Vor zwei Wochen kamm er mit Kollegen nach Hause und hat mich rausgeschmissen.
Jetzt habe ich auch noch vor einer Woche erfahren das ich schwanger bin von ihm.
Als ich es ihm gesagt habe hat er mich überall blockiert und gelöscht.
Gestern hatte ich Kontakt mit seiner Mutter. Sie meinte ich solle Abtreiben. Habe gesagt das kommt garnicht in Frage.
Darauf hin wollte sie ein Ultraschall Bild haben was ich ihr natürlich geschickt habe...sie sagt, das Ultraschallbild ist ein fake-gefälscht. Ich weiss einfach nicht mehr weiter :(
Aber Fakt ist dass ich das Kind nicht abtreiben werden
Ich weiss auch ich habe viel Mist gebaut aber irgendwann ist auch mal genug immer auf einem rum zu hacken. Ich finde gewisse Sachen muss man doch mal ruhe lassen und sich auf die wesentlichen Sachen konzentrieren,oder lieg ich da falsch?
Hoffe auf ein paar Ratschläge
Liebe Grüsse
Cindy
Trennung jetzt Schwanger
Du bist schwanger, du willst das Kind, du behältst das Kind, bekommst es und er wird die Vaterschaft anerkennen müssen, zur Not musst du es eben gerichtlich erzwingen. Schließlich weißt du wer der Vater ist, musst es also so oder so angeben, damit er den Pflichten nachkommen und seine Rechte einfordern kann.
Warum kommt es nicht in Frage, dass du arbeitest? Arbeit hat doch erstmal nichts mit deiner Frühschwangerschaft zu tun?
Als Frau hast du gewisse Vorteile, du kannst dich entscheiden, ob du das Kind behalten möchtest oder nicht. Möchtest du es behalten, ist der Vater Unterhaltspflichtig, hat aber auch Rechte auf Umgang etc.
„Beziehungspflichtig“ ist er natürlich nicht.
Ich arbeite doch. Wie kommst du den darauf dass ich nicht arbeite?
@Kassiopeia, die Mutter hat verlangt, dass sie abtreibt. Nicht, dass sie arbeitet.
Mein Ratschlag ist, dass du die Beziehung beendet lässt und da keine Energie mehr rein steckst. Ihr klingt noch sehr jung und unreif.
Aber ihr erwartet jetzt ein Kind. Also höchste Zeit, erwachsen und verantwortungsvoll zu handeln. Dazu gehört auch, einzusehen, dass eure Beziehung niemandem gut tut.
Lass mal etwas Zeit vergehen und dann melde dich bei ihm, wie er das mit dem Umgang regeln möchte. Evtl gehst du zuvor zum Jugendamt für ein Beratungsgespräch.
Alles Liebe
Naja Unreif mit 28 und 32:) beide stehen mit beiden Beinen im Leben.
Das Alter sagt ja nichts über die Reife aus.
Und mein Ratschlag bliebe dennoch der Gleiche.
Bleibt getrennt, versucht es auf Elternebene anstatt auf Paarebene.
So ein Zirkus innerhalb einer Beziehung spricht schon eine deutliche Sprache.
Ich würde mir auch gut überlegen ob ich das Kind behalte oder nicht. Wenn ihr jetzt schon so eine schwierige Beziehung habt wird es mit Kind sicherlich nicht einfacher. Im schlimmsten Fall kostet es dich einiges an Nerven und Geld, solltest du unterhalb und alles einklagen müssen. Ebenso hat der Vater Rechte. Wenn du natürlich sagst, dir ist es egal ob er sich ums Kind kümmert, du brauchst keinen Unterhalt etc dann musst du dir aber auch im klaren sein, was es heißt ein Kind alleine groß zu ziehen. Ich weiß nicht wie alt du bist. Aber ich würde mir für mein Kind eine glückliche familienbeziehung wünschen. Ich weiß das das nicht immer der Fall sein kann. Aber wenn man schon getrennt ist... Dem Kind später zu erklären der Vater wollte es nicht, würde ich nicht wollen. Spiele einfach mal alles durch, auch finanziell kommt alleine natürlich eine Menge auf dich zu. Und dann überlege in Ruhe nochmal.
Hey du Liebe!
Die Umstände sind nicht so pralle, aber du wirst das schon schaffen!
Es gibt ein paar Dinge, die ich als Erwachsene noch lernen musste. Eins davon war, dass ich es nicht jedem recht machen kann. So auch du!
Hör auf, hinter den Menschen herzurennen. Die klingen nach Menschen, die immer schlecht reden. Egal was du machst, nichts ist genug. Ich würde den Kontakt einstellen, beide ignorieren. Die Frau klingt echt schäbig und asozial, einer Frau zu raten, ihr Enkelkind abzutreiben. Diesen tollen Rat würde ich aufheben, falls sie mal Umgang fordert.
Nunja. Hör auf mit denen zu reden und zu diskutieren. Wenn es soweit ist und das Kind geboren, kannst du dich ans Jugendamt wenden und die Sache mit dem Unterhalt regeln.
Bis dahin würde ich meine Zeit nicht mit den Menschen verschwenden, sondern die Schwangerschaft genießen.
Liebe Grüße
Schoko
Es scheint so, als wäre Unehrlichkeit ein Thema in deinem Leben. Daran würde ich arbeiten. Abgesehen von "Schutzlügen", ist der andere nämlich nicht daran Schuld belogen zu werden. Die Logik, die du unten angeführt hattest, finde ich absurd. Ich wünsche dir, dass du für die nächste Beziehung an diesem Punkt arbeitest.
Was deine Schwangerschaft angeht, wünsche ich dir alles Gute. Aber nein, er muss sich jetzt nicht darauf freuen, muss es nicht "mal gut sein lassen", sondern kann sich jetzt durchaus auch mal das Recht herausnehmen, nichts mit dir und der Schwangerschaft zu tun haben zu wollen. Das ist sicher nicht wünschenswert, aber solange das Baby noch in deinem Bauch ist, hast du die Freiheit "zu gehen" und er aber umgekehrt auch. Anders sieht es aus, wenn das Kind auf der Welt ist. Er wird nun Vater, ob er will oder nicht und hat auch die enstprechenden Pflichte und Rechte. Darüber würde ich mit ihm dann auch reden, wenn die Geburt ansteht. Vielleicht will er ja bis dahin dabei sein (und du willst das auch).
Mein Rat - kümmere dich erst mal um dich, lass die Schwangerschaft voranschreiten, bleib offen, falls er sich meldet - auf Elternebene.
Hallo Cindy
Ich antworte einfach kurz und knapp.
An erster Stelle möchte ich dir Mut zusprechen. Aber den hast du in deiner Situation bereits.
Da du berufstätig bist, steht dir wie allen anderen (mit Partner oder ohne) Elternzeit zu. Erkundige dich hier am besten mal. Grundsätzlich lässt sich aber sagen dass du 3Jahre Elternzeit nehmen kannst.
Du bekommst ausserdem Elterngeld. Auch hierzu bitte persönlich beraten lassen. Mindestens sind es 300€. Da du aber arbeitest wird es an deinem Gehalt der letzten 12 Monate berechnet.
Finanziell kommen noch dazu: Kindergeld sowie die Unterhaltszahlungen des Kinds Vaters. Unter Umständen auch gewisse Sozialleistungen wie etwa Wohnhilfe.
Ich würde dir empfehlen dich bei einer Beratungsstelle wie zb der Caritas oder profamilia beraten zu lassen. Hier bekommst du sicher gute Ratschläge. Die Caritas zb unterstützt auch finanziell für die Erstausstattung.
Zu deiner "familiären" Situation.
Der Mutter deines Exfreundes brauchst du absolut keine Rechenschaft ablegen. Weder durch Ultraschall Bilder, noch durch den Mutterpass oder sonst etwas. Das alles geht nur dich etwas an. In meinem Smartphone wäre sie nach der letzten Aussage auf der "gesperrt Liste" gelandet. Du hast aktuell genug Sorgen. Soll sie ihrem Sohn Vorwürfe machen, nicht dir.
Ich persönlich würde auch ihm nicht mehr hinterherlaufen. Du hast ihn informiert. Haken setzen. Bei der Geburt würde ich ihn als Vater angeben. Sollte er die Vaterschaft nicht anerkennen muss diese gerichtlich festgestellt werden. Ggf machst du sich bereits jetzt auf die Suche nach einem Anwalt. Auch um die Unterhaltszahlungen, sowie das Umgangsrecht etc zu klären sobald der neue Erdenbürger das Licht erblickt hat.
Achh dich wegen der Einrichtung und Anschaffungen nicht verrückt. Viel braucht ein Baby nicht. Schau mal was du auf Vinted findest. Da haben wir viel gebrauchte Kleidung gekauft.
Auf ebay kleinanzeigen findest du Möbel. Mit ein bisschen Suchen finden sich tolle Sachen! Hier lohnt sich etwas Zeit zu investieren
Und zum Schluss bleibt mir nur eins.
Ich bewundere deinen Mut. Dass du dich trotz aller Widrigkeiten so sehr hinter dein ungeborene Kind stellst.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!
Hey :)
Ich würde mir auch ehrlich gesagt sehr genau überlegen, ob du Ihn als Vater eintragen lassen solltest.
Ich und mein Ex haben eine gemeinsame Tochter und wir stehen noch 9 Jahre später (!) immer noch oft vor Gericht wegen Sorgerechts Streit.
Er macht mir immer noch das Leben zur Hölle und wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, dann hätte ich Ihn niemals eingetragen.
Natürlich liegt die Entscheidung bei dir.
Wie auch immer du dich entscheiden wirst, ich wünsche dir alles gute 😊