Mein Mann hat uns Verlassen

Hallo mein Name ist Nicole ich bin Mama von 2 Mädchen 11 und 6 Jahre. Ich war bis vor 2 Tagen in einer Beziehung diese lief 13 Jahre. Ich bin im Gesundheitswesen tätig und er im Verkauf.
Er hatte sich die letzten Woche sehr zurückgezogen, nach dem ich das Gespräch gesucht habe meinte er, er sei unzufrieden mit sich, seinem Job und seinem Umfeld. Was ich verstehen kann eine 6 Tage Woche dann nur Sonntags frei und dann kommen wir und wollen auch noch etwas von Ihm. Er sagt das ich weniger Ich liebe Dich sagte und zeigte, was mir unbewusst nicht klar war. Aber ich weiß das ich meine Mann liebe.
Am Samstag setzte sich mein Mann auf das Sofa sah mich an und sagte das er eine andere Frau liebt und er heute ausziehen möchte damit der mir nicht länger weh tut.
Ich war völlig schockiert... 13 Jahre!!
Er nahm seine Sachen und meinte er geht zu seiner Mama, die neue hatte im Angeboten er könne auch zu ihr ziehen wollte er nicht( noch nicht). Er hat bitterlich geweint, und hat mich am Ende in den Arm genommen und gedrückt.. ich bin am Boden.. ich möchte ihn so gerne zurück.. zu den Kindern sagte er, er komme nicht zurück.. kann ich das wirklich glauben?? Ist es nicht nur eine Phase?? Ich liebe Ihn...

1

Verliebtheit ist so etwas.. er hat jetzt Schmetterlinge Im Bauch und seine ganze Energie ist auf die Neue gerichtet. Wie er sie wohl während der harten Arbeitszeit kennenlernen konnte? 🤨
Auf jeden Fall total herzlos, daß er so mit seinen Kindern gesprochen hat, wie wenn er sich auch von ihnen trennen würde. Daß er jetzt das Patchwork-Drama startet, ist ihm wohl noch nicht bewusst.

Ich an deiner Stelle würde mich bei so einem Abschied für die 13 wundervollen Jahre bedanken (natürlich nur innerlich) und meine Freiheit für die nächsten 13 Jahre und mehr planen 😊. Ja, du liebst ihn und ja, du willst noch nicht loslassen, aber das braucht auch Zeit. Setze den Fokus lieber auf eure Kinder und dich. Macht es euch gemütlich an Advent/Weihnachten und ganz wichtig: Lass dich beraten wegen dem Finanziellen und Umgang für Kinder usw. Wissen ist Macht. Nicht, daß ich dir zu Machtspielen rate, aber sei einfach informiert und lass nicht alles mit dir und den Kids machen.

3

Er hat sie auf Arbeit kennengelernt. Er meinte in der Pause unterhält man sich, naja.. kann ich es ihm verdenken.. ich weiß nicht vielleicht bin ich auch schuld.

4

Ja, du kannst es ihm verdenken! Sorry, er geht arbeiten - für seine Familie oder fürs.. äh, Socializing? Klar hast du vielleicht auch Fehler gemacht, aber er hat ohne proaktives Gespräch von sich aus mit dir einfach nach Ablenkung gesucht. Glaub mir, dein Mann wurde nicht gezwungen, sich mit ihr einzulassen. Möglicherweise das Gegenteil..

2

Der Verrat tut weh, die Gefühle abschalten kannst du von heute auf morgen auch nicht. Aber na ja, es ist keine Phase! Wenn er jetzt den Schlußstrich zieht, läuft da eine Paralelbeziehung seit Monaten, da kannst du dir sicher sein! Der versenkt sein Schwänzchen bei zwei Frauen,als erstes mache ein Termin beim Frauenarzt für Geschlechtskrankheiten. So doof es sich auch anhört. Lasse die Trauer zu, aber auch Wut. Es ist leider eben vorbei. Kläre solange er noch bisschen schlechtes Gewissen hat den Papierkram, Sorgerecht, Unterhalt, Gütertrennung...das ist sehr wichtig! Rede mit deinen Freundinen, Familie, lasse alle Gefühle zu... aber auf das, dass er zurück kommt, hoffe bitte nicht - und auch wenn er zurückgekrochen kommen würde, würdest du ihn nach so nem Verrat noch haben wollen? Zurück nehmen? Hoffe nicht...

5

Hallo Nicole,

es tut mir Leid das er euch verlassen hat. Versuche bitte nicht die Schuld bei dir zu suchen. Das du ihm weniger " Ich liebe dich" gesagt hast und er eventuell das Gefühl hatte das du ihn weniger liebst ist eine Ausrede. Wenn er es wirklich so empfunden hat, hätte er dich darauf ansprechen können und ihr hättet gemeinsam daran arbeiten können.

Ich vermute das er schon länger etwas am laufen hatte und dir etwas vorgespielt hat.

Du möchtest ihn gern wieder zu rück. Möchtest du ihn aber wirklich zurück, oder ist es die Gewohnheit die du wieder zurück möchtest.

Versuche die Trennung zu akzeptieren und entscheide erst wenn du etwas Abstand hast ob du ihn zurück möchtest oder nicht.


Vg blaue-Rose

6

Hallo,

Dein Beitrag ist ja schon eine Weile her, mich würde interessieren wie es Dir heute geht.

Ich befinde mich fast exakt in der gleichen Situation. Mein Mann ist nach 13 Jahren ausgezogen, weil er sich in eine andere verliebt hat. Meine kinder sind 10 und 6.
Er wohnt im Moment bei seinem Papa und hat aber wohl schon eine Wohnung in Aussicht.
Ich fühle mich betrogen und verraten. Meine Kinder leiden unendlich. Es ist einfach so gemein.