Partner will eine Pause

Hallo zusammen,

mein Partner und ich sind 1,5 Jahre in der Beziehung. Letzte Wochen wurde er viel kälter, obwohl meinte dass er mich liebt.

Vor 4 Tagen hatten wir ein Streit, danach ist er einfach verschwunden. Gestern habe ich ihn gefragt ob alles bei ihm ok ist. Er meinte er will alleine bleiben und überlegen ob er diese Beziehung noch will. Denn er liebt mich wie einen Menschen, eine Schwester, aber nicht wie eine Frau.

Ich muss dazu sagen, dass ich an vielen Sachen selbst Schuld bin...habe ich wie eine "Mutter" belernt, wir haben wenig zusammen unternommen...

Ich liebe diesen Menschen und möchte mit ihm zusammen sein. Klar, ich werde ihn jetzt nicht kontaktieren, versuche mich auf anderen Sachen zu konzentrieren.

Aber kann so eine Pause die Beziehung retten? Haben wir noch eine Chance?

Danke und liebe Grüße an alle,
Nadyn

1

ich denke, Abstand kann oft helfen, klarer zu sehen.

Eine Pause definiere ich allerdings anders und mMn ist das der Anfang vom Ende oder bzw ein hinausgezögertes Ende.

Er liebt dich wie eine Schwester? Da gibt es glaube ich nicht mehr viel zu retten :(

Natürlich kann er auf Abstand gehen, wenn er gerade welchen braucht. Aber ich würde den Zeitraum definieren, denn für dich ist das sonst unfair.

4

was wäre denn eine Pause? sorry, ich hatte das noch nie. Denkst Du ich soll den Schlussstich ziehen?

2

Hallo Nadyn,

Tut mir leid dass Du in dieser Situation bist. Aber Du solltest die Beziehungspause auch zum Nachdenken nutzen. Nach 1,5 Jahren fällt langsam die rosarote Brille und eine Beziehung festigt sich oder eben auch nicht.

Dein Freund stellt gerade fest dass er Dein Wesen nicht mag. Und das ist keine Basis für eine Beziehung. Man kann an sich arbeiten und an der Beziehung wenn es einzelne Verhaltensweisen gibt die den Partner stören. Aber sein ganzes Wesen kann man nicht ändern für den Partner. Es wird nicht über Nacht ein mütterlichen häuslicher Typ plötzlich zur sexy Hexy die um die Häuser zieht. Das schafft man ne Weile wenn man sich gut verbiegen kann, aber wohl fühlt man sich dabei nicht und auf lange Sicht geht sowas nie gut.

Daher mein Rat an Dich: denke sehr gut drüber nach in wie weit Dir diese Beziehung gut tut, was euch verbindet.

Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Fest und einen guten Start ins neue Jahr
Sunny

5

wenn eine Beziehung nach 1,5 Jahren schoin soweit ist, passt man sicher einfach nicht zusammen

3

Es tut mir sehr leid aber für mich hört sich das nach dem Ende an.
Hast du Menschen, die dich in dieser und kommenden Zeit dich auffangen können?
Es tut mir wirklich leid aber natürlich kann ich mich auch irren, allerdings gäbe es dann so oder so einiges zu klären zwischen euch.