Habe ich überreagiert? Mein Bauch sagt doch, es war die richtige Entscheidung..

Ich habe erst kürzlich bereits einen Beitrag verfasst, dass mein Freund sich sehr distanziert verhält. Es kam aber noch schlimmer.. Ich habe eine Ferienwohnung, die ich ausräumen und reinigen musste, da ich sie fremdvermietet habe (um für das Baby zu sorgen) und er hat mir von sich aus versprochen, mir dabei zu helfen. Zudem war noch ein Sofa in einem der Zimmer, welches ich mit seiner Hilfe ausräumen sollte. Zum Glück habe ich das Sofa vorgängig durch Dritte entsorgen lassen, da ich dies nämlich fast vermutet habe: trotz seines Versprechens ist er weder gekommen noch hat er sich während dieser Zeit gemeldet. Die schweren Kisten habe ich selbst getragen und hoffe nach wie vor, dass es meinem Krümel im Bauch nichts getan hat..

Ich habe ihn dann sehr direkt per WA gefragt (anders erreiche ich ihn nicht, Telefonate nimmt er nicht ab), ob wir die Beziehung endlich beenden sollen, da er offenbar kein Interesse mehr hat. Er meinte später dass er es nicht beenden möchte, da er mich noch liebt, aber nicht wisse, was uns im Moment so kaputt macht.. Ich habe ihm darauf geantwortet, dass er MICH kaputt macht durch sein mieses Verhalten mir ggü. Ich habe weder eine Entschuldigung noch eine Erklärung dafür erhalten und habe vorher den Kontakt abgebrochen, da ich mich trotz Schwangerschaft nicht weiter in der Warteposition sehen will. Ich bin extrem enttäuscht und mein Vertrauen in ihn ist ebenfalls hin. Letztes Mal hat er mir meinen lang ersehnten Dänemarkurlaub kaputt gemacht und nun Weihnachten. Doch ich denke, dass es das Beste ist. Dass irgendwann ein Partner/Ersatzpapa kommen wird, der uns beide liebt wie wir es verdient haben. Doch tut es natürlich weh, an so jmd. geraten zu sein und dass es nun so enden muss. Bin mir aber auch unsicher, ob ich ihm vielleicht doch noch Zeit lassen und mein Ego zurückstecken hätte sollen. War meine Entscheidung zu voreilig? Naja, sie ist jetzt auf jeden Fall getroffen. Er wollte keine Verantwortung für seine Taten übernehmen. Selbst auf die vorgeschlagene Paartherapie ist er nicht eingegangen. Kommunizieren wollte er mit mir auch nicht. Und da stellt sich die Frage, was ich mit so einem Mann möchte.

1

Hi,

ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, aber mit 3 Kindern. Mein Mann liefert auch so wischi waschi Antworten. Und wenn ich deinen Text lese denke ich, beruhige dich für das Kind. Renn ihm nicht hinterher, kuck nicht in sozialen Medien nach ihm etc oder aufs Handy, ob er geschrieben hat. Unterlasse es zu schreiben. Er weiß dass du von ihm Schwanger bist also kann er sich melden... wenn er sich in ein Paar Tagen nicht beruhigt und meldet auch wenn ihn die Schwangerschaft vll gerade überrumpelt, ist er dann ein riesen A+×=.

Und ich würde dann zum Ende der Ss den Weg über die Behörden gehen, wenn der Mann Taubstumm ist. Damit dein Kind wenigstens Unterhalt bekommt. Als Mama wirst du mit der Zeit stark werden, wenn dich dein süßes Baby anlächelt. Nicht weil die Zeit die Wunden heilt. Aber man gewöhnt sich an Situationen. Lieber ein süßes Gesicht anschauen was dir Sicherheit gibt und braucht als eins was dich verunsichert.