Schlechtes Verhalten = Betrug?, Trennung, Kinder

Hallo an euch,

mein Mann und ich sind 9 Jahre ein Paar davon 5 verheiratet. Als wir zusammen kamen war ich 20. Inzwischen 3 Kinder.

Nach dem das erste Kind 1 Jahr war, habe ich erfahren dass er mir die ersten 3 Jahre als unverheiratete mit mehreren Frauen untreu war, darunter auch eine Affäre.

Ca.Jahr 2013-2014
Geahnt hatte ich damals mal etwas darauf hin habe ich in der Jackeninnentasche gesucht und ein Kondom gefunden. Er meinte ja das ist ja ewig darin und hatte sich rausgeredet. Und ich Dumme hab es geglaubt oder wollte es so glauben.

Sex:
Am Anfang der Beziehung hatten wir viel Sex, dann wurde es immer weniger. Dann war es nur noch sex, ohne irgendwie Vorspiel etc. Auch in der gesamten Beziehung gab es mehr "Abschiedsküsse oder Beziehungsküsse" keine "Knutscherei oder leidenschaftliche Küsse.

Ich zog für 3 Wochen aus mit dem 1.Kind nachdem ich davon erfuhr und Beweise hatte. Wir kamen dann wieder zusammen, ich verzieh ihm, auch wenn man sowas nie ganz vergessen kann.

Wir übten irgendwann für 2 Kind. Dann war es da.

Seine Launen wurden schlimmer, da dachte ich Stress im Job da neuer Chef etc.
Haushalt und Einkauf, Essen kochen und ich liebe kochen, daher habe ich öfters 2-3 Gänge gekocht. Kind in Kiga bringen, selbst wenn er mal Urlaub hatte, da wollte er ja länger im Bett liegen, einfach alles hab ich erledigt. Obwohl er um 17 Uhr Feierabend hat.
...
Irgendwann im Urlaub sind wir ungeplant schwanger mit nr.3 geworden. Was ein Wunder war, denn wir hatten ja sogut wie nie sex außer da dann.

Abends gab es Gelegenheiten "dazu", aber er hat nie einen Schritt gemacht. Und wenn ich es mal angesprochen habe, dann hieß es ja wann denn...die Kinder. Naja die Schlafen spätestens um 20.30 Uhr, da hat man ja Zeit. Erektionsprobleme hat er nicht.

Und das BESTE ich kann ihm eigentlich irgendwie nichts recht machen..er nörgelt an allem obwohl ich noch irgendwie alleine alles gebacken bekomme. Trotz 2 Kinder und Schreibaby mit sehr starken Koliken. Manchmal ist er beleidigt, redet dann nicht mit mir, guckt einen scheußlich an als wäre ich das Coronsvirus. Und ich weiß eigentlich nicht was los ist oder frag mich heee was hab ich jetzt wieder falsch gemacht?

Nun möchte ich ihn trotz, dass wir gerade umbauen/anbauen verlassen. Das Haus gehört aber Schwiegerelt.

Da er mir auf das wieso er wieder nicht mit mir redet und was los wäre ?! - nur sagt: ich mache seit Jahren Fehler die ihn stören in der whg.

Und auf das, ob er eine andere hat, sagt er nur - jaja ist klar. Seitdem ich ihm gesagt habe ich möchte die "Scheidung", hat er auch kein weiteres Gespräch gesucht. Er nimmt es einfach so hin und wir wohnen nebeneinander her und reden nur wenn es um die Kinder geht. Ich habe ihn auf die Couch auslagern lassen und koche seit 2 Wochen nicht mehr für uns bzw Mittags koche ich "kindergerichte" und esse davon ohne abends wie bisher was für uns 2 zu kochen.

Wenn die kids fragen, warum er auf der Couch schläft sagt er : das will eure Mutter so. Aber tut nix dagegen.
Lieg ich falsch oder müsste ein Mann der mich liebt eigentlich sagen...du irrst dich trenn dich nicht, geh nicht mit den Kindern weg.

Kommt mir vor als käme es ihm gelegen?!

1

Hallo,

Ja, wenn er Dich lieben würde dann würde er Dich nicht so schlecht behandeln und würde um Dich kämpfen.
Stelle Dir vor Du liebst jemanden sehr und er sagt Dir er will sich trennen. Wie wäre Deine Reaktion? Die allererste, ohne Nachdenken dazwischen? Und wie wäre Deine Reaktion wenn Du eigentlich nur aus Bequemlichkeit mit jemandem zusammen bist?

Ich denke Dein Mann hat kein Interesse mehr an Dir und traut sich aufgrund der Kinder nicht die Trennung auszusprechen. Daher versucht er es halt mit rausekeln. Das ist eine bekannte Taktik, behandle sie so schlecht dass sie von alleine geht, dann ist sie die Böse die sich getrennt hat.
Tu ihm den Gefallen und geh, aber mach das hoch erhobenen Hauptes. Und kopier vorher alle Unterlagen über sein Einkommen.

Alles Gute und viel Kraft
Sunny