Mein Freund will sich von mir trennen

Ich bin in 4 Monat ssw. Und mein Freund will sich von mir trennen ich selber will an der Beziehung noch festhalten wegen Unseren Kind er möchte einfach Schluss machen und so tun als wär ich nicht mal schwanger : ( !!!! ICH HABE EINE WICHTIGE FRAGE.
Ich habe eine zwei Zimmer Wohnung lebe von Jobcenter so wie mein Freund aber wenn er mich verlässt will der ja dann auch nicht in der Wohnung bleiben kann ich dadurch meine Wohnung verlieren ? Auch wenn ich schwanger bin .??? Wenn mir einer helfen kann das wär lieb

2

also es kommt drauf an aber natürlich wirst du nicht gleich auf die strasse gesetzt, ich habe mit meinem exmann eine 4zimmerwohnung genommen zwei monate später hat er die familie verlassen (ich war in ausbildung bekam hilfe vom job center wegen ausbildungsgehalt sehr gering war haben 2kinder die bei mir sind), ich wurde aufgefordert mir eine kleiner günstigere wohnung zu suchen

3

Danke schön für die Antwort

1

Nein du verlierst die Wohnung nicht dir stehen 2 Zimmer zu mit Kind
Wenn er gehen will wird sich an deiner wohn Situation nichts ändern

4

Vielen Dank

8

... allerdings, da die Wohnung ja jetzt für 2Personen vom Jobcenter gezahlt wird, wird sich nichts ändern, da ja dann mit Baby auch wieder zwei Personen drin wohnen.

Es sei denn, ihr habt die Wohnung erst mit fortgeschrittener Schwangerschaft für 3Personen angemietet.

Also, wie Du eventuell merkst, das kann pauschal einfach nicht beantwortet werden ...

vG und alles Gute!

weitere Kommentare laden
5

Mach dir da mal keine Gedanken.
Wenn du nicht gerade in einer Nobelgegend mit überteuerten Mieten wohnst, wird dir nichts passieren.
Wie hoch der Berechnungsgrundsatz für Mietkosten ist weiß ich zwar nicht, aber im schlimmsten Fall musst du dazu zahlen oder dir etwas günstigeres suchen.

Wegen dem ungeborenem Kind würde ich nicht an der Beziehung festhalten.
Er will weder dich noch das Kind.
So leid es mir für dich tut, aber den Typ kannst du knicken.

10

Sie geht ja auch nicht arbeiten...

13

Ich weiß.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.