Hallo,
ich bin ein frischer Single und komme, obwohl die Trennung genau 56 Tage her ist nicht klar und weiß nicht , wie ich aus dem Loch wieder raus soll ?? Ich war mit meinem Verlobten fast 5 Jahre zusammen . Wir waren erst gute Freunde und dann würde Liebe daraus . Ich war so glücklich und habe endlich an eine Familie geglaubt (zu dem Zeitpunkt war ich 38) .
Ich kündigte meine Wohnung und zog aus meinem geliebten Berlin nach Bernau , da er von seinen Eltern ein altes Haus bekommen hat und niemals in Berlin leben wollte . Es fing alles gut an und er wusste ich will Kinder und er auch . Ich bin jetzt 43 und kinderlos , obdachlos (wohne aktuell bei meiner Schwester) und allein . Er hat mich verlassen nach einem sehr sehr schlimmen Streit. Das Jahr war schwer für mich wir wollten Kinder haben aber irgendwann wollte er es nicht mehr . Ich habe mir 2 Jahre selbst ins Gesicht gelogen und komme einfach nicht damit klar , warum ich da geblieben bin. Er hat mich rausgeschmissen und geschlagen und ich laufe ihm noch immer hinterher . Meine ganze Lebensplanung ist kaputt und mein Leben in Scherben . Gibt es hier Frauen mit ähnlichen Erfahrungen?? Ich muss mich aktuell auch ruhig verhalten , da er noch meine Sachen hat und eine EBK für 7000 Euro nicht herausgeben will. Ich wollte mir diesem Menschen alt werden und erkenne ihn nicht wieder . Ich überlege ihn anzuzeigen , da die Ohrfeige am Tag der Trennung nicht der erste Vorfall war . Was haltet ihr davon wahrscheinlich eher unwahrscheinlich das mir jemand glaubt , da ich in die letzten 4 Wochen unbedingt zurück haben wollte . Er hat alle unsere Chats aufgehoben . Ich bin so unglücklich über mich selber. Die blauen Flecken habe ich aber bei der Gewaltambulanz dokumentieren lassen. Ich habe mir solche Vorwürfe gemacht wegen der Trennung und der Gewalt weil ich wegen dem Kinderwunsch so verzweifelt war , habe sogar gedacht ich habe die Schläge verdient. Dabei wollte er einfach nur kein Kind mit mir
Neuanfang aber Wie ??
Das klingt heftig. Es tut mir sehr leid was dir passiert ist.
Ich würde ihn nicht anzeigen sondern mich erstmal um meine Basis kümmern.
S
Such dir ein neues Zuhause, wo du zur Ruhe kommen kannst.
Du bist 43. Sammel dich in Ruhe, und dann geh sehr fokussiert deinen Lebenstraum an. Du kannst immer noch Mutter werden. Es gibt auch Männer die gerne schnell Vater werden möchten. Mit 43 kann man halt nicht 5 Jahre warten ob die Beziehung hält.
Ich wurde nach nem halben Jahr schwanger und die Ehe hat am Ende auch 9 Jahre gehalten. Von daher sagt das nicht immer etwas aus.
Sammel dich in Ruhe und dann mit neuer Energie auf zu deinem Traum
Das tut mir sehr sehr leid, was dir da passiert ist. Ich würde dir raten, dich an eine Beratungsstelle für Frauen zu wenden, die Gewalt in der Beziehung erfahren haben und mich erkundigen, wie die Chancen bei einer Anzeige stehen. Was ich nicht tun würde, wäre mich "ruhig verhalten" denn du musst unbedingt aus deiner Opferposition raus (nicht falsch verstehen, du BIST das Opfer von Gewalt geworden aber du sollst dich nicht als Opfer deiner Sehnsucht nach einem Kind und von deiner Angst fühlen) und wieder zurück zu dir finden. Deswegen würde ich mich als allererstes den praktischen Dingen zuwenden und mir jede Hilfe von Beratungsstellen und vor allem Freundne und Familie holen, die ich kriegen kann. Das heißt, wenn du dich dort wohl gefühlt hast und noch ein gutes Netzwerk hast: Geh zurück nach Berlin, such dir eine Wohnung und einen Job die richtig gut zu dir passen, triff dich viel mit Menschen, von denen du weißt, dass sie dich gut kennen und lieben, lass dich von ihnen auch seelisch wieder aufrichten, hol dir deine verd*mmte Küche und deine eigenen Sachen zurück von diesem Würstchen (notfalls schaltest du einen Anwalt ein und nimmst jemanden mit der ihm auch körperlich gewachsen ist) und wenn das alles geschafft ist, schaust du bitte nie nie wieder zurück, lässt ihn nie wieder in dein Leben auch wenn er betteln sollte und bist dankbar, dass du da noch mal heil rausgekommen bist. Und wenn du noch mal zweifeln solltest, stell dir vor, wie das weiter gegangen wäre und stell dir vor, wie das gewesen wäre, wenn er dann noch euer Kind geschlagen hätte. Gewalt gegen Frauen und Kinder ist wirklich das Erbärmlichste was ein körperlich überlegener Mann machen kann, so jemanden hast du nicht verdient und kannst wirklich froh sein, dass du ihn los bist. Was den Kinderwunsch betrifft, kann ich deine Trauer darüber, dass es wahrscheinlich nicht mehr klappen wird, sehr gut verstehen aber auch da: Schau genauer hin, ob du dir wirklich aus ganzem Herzen ein Kind gewünscht hast, oder ob dieses Kind eine Leere füllen sollte? Wer weiß, manchmal gehen Träume auch noch spät in Erfüllung aber du solltest für dich unbedingt wissen, dass du auch ohne Kind ein wertvoller Mensch bist, dass auch mit 43 noch so viel Leben auf dich wartet und du nie nie wieder so einen Partner für dich akzeptieren wirst, weil du und niemand sonst so jemanden verdient hat.
Alles Liebe für die nächsten Wochen und die nächsten Schritte, ich bin sicher, dass du das schaffst!