Midlife crisis

Es lief bei uns in letzter Zeit nicht so gut, aber kann diese Schwärmerei für die neue Frau wirklich Liebe sein? Oder wird er unsere Trennung bereuen sobald die rosarote Brille verschwunden ist?
wir können erstaunlicher Weise noch halbwegs miteinander reden und haben unsere Fehler besprochen. Wir haben in den letzten 2 Wochen so gut miteinander gesprochen wie lange nicht mehr.Leider hat er uns keine Chance gegeben.
Ich versuche den Kontakt so gering wie möglich zu halten, leider werde ich immer wieder schwach und schicke ihm noch Nachrichten oder rufe an. Komplett abbrechen können wir den Kontakt nicht, da wir einen gemeinsamen Sohn haben.
Ich habe tolle Freunde an meiner Seite, die mir zur Seite stehen. Dennoch ist es schwer, dass er sich in einer neue Beziehung gleich wieder wohlfühlen kann, während ich darauf hoffe, dass er feststellt, dass sie nicht die richtige ist? Sicher ist es einfach, wenn man die positive Rückmeldung durch einen neuen Partner erhält. Wie oft kommt es vor, dass Männer die Trennung tatsächlich bereuen und ihren Fehler eingestehen und versuchen um den Expartner zu kämpfen?
Ich will nicht ewig auf ihn warten, ich will auch nicht den Rest meines Lebens alleine sein. Bin leider nicht der offene Typ, der sich gleich auf den nächstbesten stürzt. Die Angst alleine zu bleiben ist sehr stark.

1

Mir fehlt der Anfang: dein (Ex) Partner hat dich + Kind verlassen und hat eine neue Freundin. Du rennst ihm noch hinterher?! Bist du dir da nicht zu schade für? Hast du das nötig?

Übrigens hat man eine Midlife Crisis in den "mittleren Jahren", also ab Mitte 40/50. Wenn dein Nick auf dein Geburtsjahr schließen lässt und dein Ex ähnlich alt ist wie du, hat er keine Midlife Crisis, sondern ist einfach ein Ar***, weil er Frau und Sohn verlässt.

2

Hallo Sindy,

es kann Liebe sein. Es kann aber auch der Reiz des neuen sein. Ich weiß nicht wie lange er schon mit ihr etwas am laufen hat. Ob es Liebe ist wird sich zeigen wenn bei den beiden der Alltag einkehrt.

Du solltest aber tief in dich gehen und dich fragen ob du wirklich weiter an ihn festhalten möchtest. Er hat eine andere und er kehrt seiner Familie den Rücken. Kannst du darüber weg sehen wenn er wieder zu euch zurück möchte, oder steht es dann ständig zwischen euch. Es kann auch gut möglich sein das du mit der ständigen Angst lebst das er euch wieder verlässt wenn ihm etwas nicht gefällt. Ich weiß nicht ob du damit leben kannst.

Ich weiß, eine Trennung ist sehr schwer zu verkraften wenn die Trennung vom Partner ausgeht.

Das du dich nicht auf den nächstbesten stürzen kannst ist gut. Versuche erst die Trennung halbwegs zu verarbeiten bevor du dich auf etwas neues einlässt. Du wirst auch sicher nicht dauerhaft allein bleiben.

Ich wünsche dir eine glückliche Zukunft.

VG blaue-Rose

3

Männer gehen meist erst, wenn es ihnen komplett reicht in dr alten Beziehung und kommen nicht zurück, Frauen kommen reumütig zurück.
ich gehe mal davon aus, dass 94 dein Geburtsjahr ist und ihr somit noch jung seid, wie schon geschrieben, midlifecrisis hat man in den Wechseljahren, nicht wenn man jung ist, manchmal muss man halt einfach verstehen, es ist vorbei

4

Würde ich so pauschal nicht sagen, gerade, wenns um solche "Warmwechsel" wie hier geht. Da gibts genug Männer, die wieder ankommen (bzw. es versuchen), gerade, wenn Kind(er) und gemeinsame Verbindlichkeiten (Immobilien, Kredite etc.) existieren.

5

Hallo, ja, es kommt auch vor, dass Männer die Trennung bereuen und wieder zurück wollen. Aber darauf solltest du nicht warten. Genauso hoch ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass er bei seiner neuen Partnerin bleibt.
Wenn man verlassen wird, ist das sehr kränkend und natürlich wünscht man sich, dass der Ex in der neuen Beziehung auch nicht glücklich wird, das ist nur menschlich.
Aber bleibe nicht in dieser Position stecken. Das Leben geht weiter, und für dich ist es wichtig, mit dem Ganzen abzuschließen und den Blick wieder nach vorne richten.
Zwinge dich immer wieder dazu, deine Gedanken von ihm weg auf andere, positive Sachen zu richten. Je öfter du es versuchst, desto besser gelingt es dir. Und je mehr du dich von ihm lösen kannst, desto egaler wird er dir auch werden.
Auch du kannst wieder einen neuen Partner finden, und vielleicht bist du mit diesem dann glücklicher, als du es je mit deinem Ex warst.
Alles Gute noch