Trennung wegen anderem

Hallo Ihr Lieben. Ich schreibe euch, weil ich total verzweifelt bin.
Ich bin mit meinem Mann schon fast 16 Jahre zusammen, über 5 Jahre verheiratet und seit 8 Jahren haben wir einen Kinderwunsch, der einfach nicht klappen will, auch mit Hilfe.
Zu meinem Problem. Ich hatte mich in jm anderen verschossen, den ich 2 Wochen vorher kennengelernt habe. Wir wussten schon so viel voneinander und wohnen in derselben Stadt.
Habe daraufhin mit meinem Mann gesprochen und mich getrennt, da ich echt Schmetterlinge im Bauch hatte.
Wir haben viel geschrieben und uns 2 mal getroffen, auch geküsst. Bei dem 3. Date hat er mich einfach sitzen lassen und überall blockiert. Ich war total baff, weil er sein Interesse schon sehr gezeigt hat. Er hat noch vorgeschlagen, wann und wo wir uns treffen und hat mir Komplimente gemacht und dann das. Ich wurde geghostet und habe keine Ahnung, warum.
Ich komme darauf überhaupt nicht klar und mir tut natürlich mein Mann Leid! Ich weiß auch nicht, warum ich das überhaupt gemacht habe, aber es hat sich in dem Moment richtig angefühlt. Nur wurde ich verarscht.
Warum hat er sich so verhalten? Was stimmt mit ihm nicht?

10

Ich denke es war alles gut so wie es gelaufen ist. Du warst nicht mehr glücklich und der andere Mann war einfach nur das Tüpfelchen auf dem i der gefehlt hat um dich zu trennen. Blöd natürlich dass der andere Mann dich so abgeschossen hat, aber sowas passiert ja oft beim dating dass es von einer Seite nicht passt. Ihr habt euch ja nur zwei mal gesehen, es hat nicht gepasst und gut. Die Art und Weise ist natürlich nicht fein. Du hast nichts falsch gemacht, lass das bitte nicht ran an dich. Du warst ehrlich, hast dich getrennt. Warum die anderen hier dir jetzt böses Karma wünschen verstehe ich nicht. Ich würde an deiner Stelle jetzt die "Freiheit" genießen und zu mir selbst finden. So ganz ohne Partner. Und dann wenn die Zeit reif ist nochmal überlegen ob du neu datest oder doch nochmal versuchst zu deinem ex zurück zu gehen. Ich wünsche dir alles Gute.

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Wenn ich das wüsste...

Haben so viel durch und ich hab keine Kraft mehr. Ich wollte einfach mal ausbrechen..

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Jupp, da hast du absolut recht

13

Warum "Karma"? Sie war ehrlich zu ihrem Mann und hat ihn nicht betrogen...
So ein Blödsinn da mit dem Karma zu kommen. Sie hat schließlich für klare Verhältnisse gesorgt... Meine Güte, manche sind wohl einfach zu Perfekt für diese Welt 🙄

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Manche Damen hier, eieiei... #nanana

Du hast alles richtig gemacht, du warst unglücklich in der Beziehung, ein unerfullter Kinderwunsch ist eine echte Belastungsprobe und dieser hat eure Beziehung nicht standgehalten. Alles vollkommen in Ordnung, ihr habt euch sauber getrennt und du hast dem anderen eine Chance gegeben, die er versiebt hat. Er wird seine Gründe haben, mach dir nicht zu viele Gedanken, es kommt schon noch der passende Partner.

12

Hallo,

ich kann die ersten Antworten hier auch überhaupt nicht nachvollziehen...

Du hast dich sauber getrennt, du bist weder fremd gegangen, noch hast du monatelang säuselige WhatsApp-Nachrichten mit nem anderen Mann ausgetauscht (wie ich es in meinem Bekanntenkreis schon des öfteren erlebt habe).

Soviel dazu.
Lass dir hier ja nicht einreden, mit dir würde etwas nicht stimmen oder dass das "Karma" wäre. So ein Quatsch! In eurer Ehe stimmte es nicht mehr...du hast dich neu verliebt und getrennt. Du hast überhaupt nichts falsch gemacht!

Was den neuen Mann betrifft:
Höchstwahrscheinlich warst du für ihn nur interessant, weil du "verboten" warst. Du warst liiert und es gibt Menschen, bei denen der Jagdtrieb erst so richtig anspringt, wenn die "Beute" nicht so leicht zu haben ist.
Als du dich getrennt hattest, hast du ihm quasi offiziell gezeigt, dass du nun für ihn zu haben bist... Plötzlich hat er gemerkt, dass die Gefühle zu dir doch nicht so stark sind und der Reiz (für ihn) nun völlig verflogen ist.
Dass er dir das nichteinmal direkt ins Gesicht sagen kann und dich nun ghostet, zeigt nur, was für ein Lappen der Typ ist. Er wird ein schlechtes Gewissen haben und sich bei dir nie wieder blicken lassen. Du warst einfach nur gut für sein Ego.

Es tut mir sehr leid. Du hattest einfach nur Pech.

Ich hoffe, dass du schnell wieder auf die Beine kommst und wünsche dir alles Gute.

(Mitleid ist übrigens ein schlechter Berater wenn es um Beziehungsentscheidungen geht. Falls du und dein Mann merkt, dass euch doch noch mehr verbindet, könntet ihr es mit einer Eheberatung versuchen. Wenn du aber tief im Herzen weißt, dass da keine Liebe mehr ist, sondern nur Freundschaft und Mitleid...belasse es bei der Trennung. Nur so gibst du deinem (Ex-)Mann und dir selbst die Chance auf eine zufriedene Zukunft mit evtl. neuen Partnern.)

14

eventuell wollte der anderen nicht das, was du erwartet hast. nimm dein Leben selbst in die Hand

15

Das ist natürlich wirklich blöd gelaufen für dich, aber ich glaube, du hast da insgesamt etwas vorschnell reagiert. Du kannstest den Mann zwei Wochen und hast ihn nur zwei Mal getroffen. Dafür wirft man doch eigentlich keine Ehe über Bord.
Ich würde mal vermuten, dass du wenig Erfahrung mit Daten hast, da ihr ja auch schon lange zusammen seid. Ich will nicht sagen, dass sowas normal ist, aber eigentlich hat das doch fast jeder schon mal erlebt und so richtig ungewöhnlich ist sein Verhalten nun nicht.

Ich muss sagen, ich wäre wohl auch weg, wenn ich einen Mann kennen lerne und der nach zwei Wochen auf der Matte steht und mir sagt: Hallo, jetzt bin ich frei für dich 🙈 Das wäre mir wirklich zu schnell und zu viel. Ihr kennt euch doch kaum.

Unabhängig davon, kann es für dich aber doch heilsam sein. Entweder merkst du jetzt, dass du in deiner Ehe so unglücklich warst, dass es besser ist einen Schlussstrich zu ziehen, oder ihr könnt zusammen an der Ehe arbeiten. Im Grunde ist ja "nichts" passiert.