Fauler Ehemann

Guten morgen.

Mein Ehemann und ich sind lange miteinander verheiratet und haben 3 Kinder. Ich liebe ihn. Aber in letzter Zeit denke ich ständig an Trennung. Er wird immer fauler.

Er geht arbeiten. Um 4.50 uhr fährt er los und kommt nachmittags wieder. Danach gehts dann auf die Couch. Er hat einen job im Sitzen. Ich sagte soviel wie du liegst und sitzt wirst du irgendwann richtige Probleme haben Körperlich.
Er meint du spinnst. Ich gehe arbeiten usw.

Ich kümmere nich derzeitig noch in elternezit zuhause um 2 kleine kinder. Die große geht zur Schule. Langweile kommt bei mir nicht auf. Dann quatscht er mich voll das ich kurz nachrichten sah🙄 ich sagte ich bin auch keine Maschine.

Dadurch streiten wir uns so oft in letzter Zeit.

Wie macht ihr es zuhause? Vg

3

"fauler Ehemann" ist übrigens echt frech

1

Hallo

Gleich Trennungsgedanken wegen diesen Gründen hätte ich nicht. Ihr steckt in einem Alltagsfrust, aber das könntet ihr doch bestimmt lösen, wenn du ihn z. B. nicht anzickst. Er könnte dir auch netter formulierte Antworten geben, aber ihr habt einander wohl schon sehr aufgeschaukelt.

Bei uns hat jeder seine Aufgaben, und solange diese erledigt werden, gibt es keinen Stress. Wann kommt dein Mann nachmittags nach Hause? Kümmert er sich um nichts zuhause?
Arbeitest du? Teilt ihr euch die Kinderfürsorge auf?

Seine Unbeweglichkeit nimmst du zuhause wahr. Wenn er draußen auf Arbeit ist, wird er doch kaum nur am Sitzen sein? Auch Leute mit Sitzjob stehen im Büro öfter auf, und das Pendeln zwischen Wohnung und Arbeit ist auch Bewegung (inkl. Pendelstress im Verkehr).

Du schreibst, du liebst ihn. Ich denke somit, daß es für euch andere Lösungen geben muss als die Trennung.

2

Dein Mann steht mitten in der Nacht auf um zur Arbeit zu fahren. Mein Wecker klingelt auch um 4.30 Uhr. Ja, dann ist man nachmittags kaputt. Du mit den Kindern bist natürlich auch irgendwann an deine Grenzen. Aber Vorwürfe bringen dich (euch) nicht weiter. Sprecht mal in einer ruhigen Minute, was beide vielleicht ein bißchen ändern könnten bzw. was sich wer wünscht.

4

Was machst du den ganzen Tag Während er arbeitet?

5

Wenn ich Frühdienst habe, stehe ich um 4.30 auf und bin am Nachmittag platt.
Soviel dazu.
Du bist zu Hause mit den Kindern. Auch das ist kein Zuckerschlecken.
Ihr müsst gemeinsam eine Lösung finden um euch gegenseitigen Freiraum zu verschaffen. Wir haben es so gemacht als die Kinder kleiner waren und sind gut damit gefahren.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Glaubst du,mit Trennung wirst es besser?
Dann musst du komplett alles alleine machen. 24 Stunden/ 7 Tage die Woche.
Dann auch bald wieder arbeiten!

8

Respektlos, wie du deinen Mann betitelst!
Ich stehe auch immer so früh auf und dann bin ich nachmittags platt.
Ihr habt beide einen anstrengenden Alltag. Vielleicht findet ihr ja noch Kompromisse? Er legt sich eine Stunde hin, kümmert sich danach um die Kinder und dann hast du eine Stunde für dich … zB. Da gibts ja viele Lösungen.

Er scheint das Geld für euch allein zu verdienen, du arbeitest nicht. Also hast du ja „nur“ Kinder und Haushalt zu versorgen. Auch ein harter Job, keine Frage, aber er hat auch eine Menge Verantwortung.

Seid mal verständnisvoller füreinander. Alle beide. Ich hoffe du redest mit ihm in einem vernünftigen Ton und sagst ihm nicht; dass er faul ist.

Und am Wochenende kann er sich dann ja im Haushalt und mit den Kindern etc. gut einbringen.