Ich weiss nicht mehr weiter und ich brauche euren rat. Ich fühle mich schlecht und habe keinen mit dem ich reden könnte. Wir haben einen zweijährigen Sohn. Wir lieben uns und haben auch regelmäßig guten Sex, also das ist schon mal was positives in unserer Beziehung. Aber, leider ist das alles was positiv ist. In jeden anderen Segment unseres Lebens sind wir verschiedener Meinung und es kommt immer wieder zu Streitigkeiten. Wir haben sehr viel durchgemacht, besser gesagt, er hat viel scheisse gebaut und ich habe ihm verziehen. Ich habe ihn verlassen und kehrte dann wieder zu ihm zurück. Ich glaubtw ihm dass er soch ändert, und das tat er tatsächlich. Vieles verbesserte sich und ich dachte dass wir langsam aber sicher eine glückliche Familie werden. Allerdings habe ich seit 1-2 Monaten wieder mit trennungsgedanken zu tun. Ich merke dass er eigentlich nicht vieles verändert hat und offensichtlich sein wahres "ich" einfach nur verdrängt hat damit ich glücklich bin.
Schon wieder antwprtet er auf meine bedenken und ängste mit: Geg mir nicht auf den Sack!
Schon wieder schimpft er wegen jedem Spielzeug den der kleine von meiner Familie bekommt. Er sagt, er hätte genug Spielzeug und möchte es alles weg schmeissen. Allerdings nimmt er geschenke von seiner Familie sehr gerne an.
Schon wieder antwortet er mir absichtlich nicht wenn ich mit meiner Freundin was trinken bin 1 mal im Monat und mich erkundigen möchte ob es den kleinen gut geht.
Schon wieder schweigt er mich an wenn ich meine Familie besucht habe.
Schon wieder warte ich vergeblich auf ein Kompliment von ihm, dass ich schön aussehe oder ähnliches habe ich seit Monaten nicht mehr gehört.
Schon wieder ist sein Selbstbewusstsein im Keller, was sich sehr auf unser Alltag negativ auswirkt.
Schon wieder versprach er mir eine Therapie zu machen und machte dann natürlich keine
Ich kann einfach nicht mehr und möchte bei jeden kleinen Streit meine Sachen packen und einfach abhauen... Das ist auch übertrieben, ich weiss, aber es ist so viel zusammen gekommen.
Was sagt ihr dazu? War schon jemand in so einer oder ähnlichen Situation?
Was soll ich tun? (Langer Text)
Hallo,
du hast niemand zum Reden.
Schon wieder ...... .
Ich möchte jetzt nicht jeden einzelnen Punkt aufzählen. Hattest du bevor eure Problem begannen jemand zum reden?
Wie war es mit den vielen : Schon wieder... nach dem du ihn verlassen hattest und wieder mit ihm zusammen gekommen bist?
Ich denke am Anfang gab es dann nicht so viele : Schon wieder... . Er hat sich kurzfristig geändert. Je sicher er sich aber war das du wieder bei ihm bleibst, je schlimmer wird es wieder geworden sein. Er weiß was er machen muss um dich zu manipulieren und so zu steuern das du das machst was er möchte.
Er wird sich nicht ändern weil er keinen Grund dazu sieht. Du bist wieder zu ihm zurück und somit macht er so weiter wie immer. Ich vermute das es statt besser zu werden immer schlimmer wird.
Ich vermute auch das er dich langsam isoliert. Er ist gegen alles was von deiner Familie kommt. Du hast niemand zum reden. Somit wirst du bald ganz allein mit deinen Problemen da stehen.
Versuche Hilfe anzunehmen um dort etwas zu ändern. Macht du so weiter, wirst du immer tiefer hineinrutschen und dich selbst aufgeben.
Versuche mit jemand zu reden damit es dich nicht von innen auffrisst und er dich nicht isolieren kann.
Werde selbstbewusster und schütze dich und dein Kind.
Viele Grüße
blaue-Rose
Ja ich habe tatsächlich alle Freundschaft seit dem ich ihn kenne nach und nach verloren...
Danke für deinen Beitrag!! War mir sehr hilfreich
Du kannst mich auch gern über VK anschreiben wenn du niemand hast dem du dich anvertrauen kannst.
VG
Hallo, so lang war der Text doch nicht
Also es hört sich nicht schön an, das muss man sagen. Und ich kenne das. Es wird immer wieder durchbrochen mit Zeiten die nett sind. Aber unterm Strich, ist meine Ehe echt nicht was ich mir einst gewünscht hatte. Ebenfalls ständig Meinungsverschiedenheiten zu sämtlichen Themen, Egoismus von ihm, Einsamkeit bei mir, Gemecker an meiner Familie, naja an seiner meckert er auch...
Mir fehlt manchmal ein triftiger Grund um mich (endlich) zu trennen. Hab gerade selber ein Beitrag darüber eröffnet. Als wenn das Unglücklichsein nicht ausreicht. Als wenn eine handfeste Affäre her muss um ihn zum Teufel zu jagen.
Ich denke, dass du nicht mehr wirklich glücklich dort werden wirst. So sehr ändert sich niemand und vor allem habt ihr schon ein gewisses Muster, das ändert sich auch nicht mal eben so. Es werden vielleicht mal ein paar nette Tage, Wochen oder Monate dabei sei. Aus Zufall oder weil du hier und da großzügig die Augen zu machst, aber im Grunde wird es immer wieder auf dieses Gefühl zurück kommen das du aktuell hast. Ich bin mir dessen bei mir sehr bewusst. Was macht man damit?!