Benötige dringend Info, Berechnung Unterhalt!!

Guten Abend zusammen,
Ich versuche mich kurz zu fassen, ich brauche dringend schnelle Info, damit ich gerade den zumindest ca Betrag weiss der mir Zustände bzw. wie dieser genau errechnet wird. Ich muss endlich aus meiner toxischen Ehe raus.... Wir wohnen in einem Haus welches er vor meinem Kennenlernen gekauft hat, bin also nicht im Grundbuch. Ich arbeite derzeit nicht. Wir sind seit 4 Jahren verheiratet. Ich habe 3 Kinder aus meiner 1. Ehe und wir haben eine gemeinsame 4,5 jährige Tochter. Bitte helft mir, wie errechne ich mir schnell den Unterhalt der mir zusteht, zum Anwalt gehe ich natürlich noch, es ist gerade nur sehr wichtig. Ich bedanke mich sehr!!

1

Hallo
Das kommt auf sein bereinigten Netto bei Stkl 1 an.
Du bekommst für euer Kind Unterhalt und bis zur Scheidung Trennungsunterhalt.
Gehst du arbeiten?

2

das Hasu gehört ihm, da gibt es keinen Ausgleich, den Unterhalt füt die 3aus deiner 1. Ehe kekommst du von deren Kindsvater, für Kind 4 von Ihm anhand Düsseldrofer Tabelle,das Kind ist 4,5 Jahre als Unterhalt für dich steht dir somit nicht zu.
Ob du Trennungsunterhalt bekommst entschiedet das Gericht, nicht zwingend, du solltest dir dringend einen JOb suchen.
Der ANwalt kann ihn zwar einfordern, aber ob du ihn bemommst entscheidet das Gericht. Kannst du das KInd einfach mitnehmen? oder würde er auf 50/50 Kindsaufenthalt plädieren?

3

Doch, auch wenn das Haus ihm gehört hat sie Anspruch auf Zugewinnausgleich während der Ehe. Trennungsunzerhalt steht ihr definitiv zu wenn er leistungsfähig ist.
Tianay, bitte informier dich , bevor du falsche Informationen schreibst!!!

5

nur wenn sie mit ins Haus investiert hat, bekommt sie was.
wir hatten den Fall erst in der Familie
Haus meines Bruder, Scheidung nach 22 Jahren, sie bekommt vom Haus nichts,
Kinder zwar schon etwas älter, Frau zuhause, der Richter für den Trennungunterhalt hat meiner Jetzt Exschwägerin 3 Monate Trennungsunterhalt eingeräumt und ihr geraten sich einen Job zu suchen.
1,5 Jahre später, Scheidung, Kinder wohnen inzwischen beim Vater, Frau zahlt Unterhalt für 3 Kinder

weiteren Kommentar laden
4

Du wirst arbeiten müssen, das Kind ist alt genug.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.