Trennung jetzt Gefühlschaos

Hallo. Ich wollte mich schon seit einiger Zeit trennen. Habe lange nicht gewusst wie ich es aussprechen soll... wir sind seit 21 jahren zusammen davon 7 jahre verheiratet.Wir haben eineTochter (5) zusammen, hatten uns nichts mehr zu sagen und Alles hat genervt.... Jetzt habe ich es geschafft. Alles ausgesprochen und er zieht jetzt erst einmal aus....und ich, ich wollte das so sehr... und muss nun immerzu heulen und Alles tut so weh...ist das normal?

2

Ja, das kann wehtun, auch wenn du die Trennung wolltest. Immerhin wart ihr viele Jahre zusammen, da wächst man trotz Problemen auch irgendwie zusammen. Nun fühlst du dich vielleicht plötzlich entwurzelt. Ich meine, wir sind Lebewesen und keine Maschinen. Lass dir Zeit, um dich neu zu finden.

4

Danke für die lieben Worte (:

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Wieso lässt du es nicht einfach?

Ernsthaft, @Team, kann man dieses Profil nicht bitte wieder löschen`? Es geht doch NUR um Provokation.

3

Ja ich denke das ist normal. Ich habe mich auch von meinem Freund getrennt nach sechs Jahren. Jetzt wo er ausgezogen ist, fühlt sich natürlich alles anders an. Es fehlt einfach der Mensch den man mal geliebt hat und der immer „da“ war. Man muss sich jetzt an diese neue Situation gewöhnen. Das wird mit Sicherheit eine Weile dauern. Auch wenn die Trennung wahrscheinlich das beste war ist man ja nicht quietschfröhlich wenn die Person dann auf einmal weg ist. Ich zumindest nicht.

5

Ja genau so...Danke

6

Ich glaube deine Gefühle sind ziemlich normal nach einer so langen Zeit. Ich hab letztens eine Dokumentation gesehen über Senioren die sich trotz Jahrzehnte langer Ehe noch Mal getrennt und dann neu verliebt haben. Das war Mal eine ganz andere Sichtweise auf Trennungen und wie sie auch ablaufen können. Verlassene Männer die ihren Exfrauen nur Gutes wünschen und dankbar sind für die gemeinsame Zeit statt Rosenkrieg und gekränkte Egos. Wenn jemand so lange in deinem Leben ist und man sich einfach nur schleichend auseinander gelebt hat ohne das etwas krass verlezendes passiert ist, stell ich mir die Umstellung immer erst Mal sehr schwierig vor.

7

21 Jahre sind nicht mal eben vergessen. Alles Gute, du kommst sicher darüber hinweg.

8

Darf ich fragen wie du es jetzt geschafft hast die Trennung auszusprechen? Stehe nämlich vorm gleichen Problem,das ich nicht weiß wie. Haben auch nen 5 jährigen Sohn und ich hab Angst das er ihn mir weg nimmt :-(

10

Hallo, das war sehr sehr schwer. Es gab dann einen Moment wo ich dachte jetzt geht es nicht mehr es muss raus...habe ihm dann gesagt dass ich mit ihm sprechen möchte ...über uns...wir haben dann für den nächsten Tag eine freie Zeit gesucht und uns zusammen gesetzt...das war Hölle ich hatte so Angst vor der Redaktion....Ich habe dann erst einmal gesagt dass ich schon wegen unserer Tochter nicht streiten möchte...und nur von meinen Gefühlen gesprochen ...das es mir nicht mehr gut geht usw...und auch unser Kind leidet wenn wir nur streiten und traurig sind....das war alles erst am Montag im Moment geht er mir aus dem Weg spricht kaum mit uns...am Wochenende will er seine Sachen wegbringen und wir haben ausgemacht das es jetzt erst einmal für 8 Wochen so sein soll und dann sehen wir wie es mit unserer Tochter usw läuft... wünsch Dir und allen Betroffenen alles Liebe und viel Glück#klee

11

Upps 🙈Angst vor Reaktion natürlich

9

Das ist völlig okay das es dir trotzdem weh tut auch wenn du dich getrennt hast.

Als ich mich von meinem Partner getrennt habe (auch wenn es „nur“ 7 Jahre Beziehung waren) hat mich das trotzdem so sehr mitgenommen und fertig gemacht.
Er war trotzdem ein riesiger Teil meines Lebens. Klar ist das hart und ich habe lange gebraucht das zu verarbeiten.
Aber ich hätte nichts rückgängig machen wollen und war trotzdem sehr froh über die Entscheidung mich getrennt zu haben.
Es wird Zeit brauchen aber es wird besser und einfacher.

Alles Gute dir