Hallo ihr Lieben 😊
Ich weiß nicht was ich davon halten soll deswegen hoffe ich hier ein wenig auf Ratschläge.
Ich Anfang 30 er ende 20 haben uns letztes Jahr im März / April getrennt. Initiative ging mehr von seiner Seite aus nach dem Motto „ Gefühle reichen nicht mehr „ was absoluter Schwachsinn ist. Hatten tatsächlich Unstimmigkeiten aufgrund der großen Entfernung und seinen nicht ganz so ehrlichen Worten. Das war eigentlich das Hauptproblem.
Wir haben uns im relativ guten getrennt ( am Trennabend direkt noch 2 mal Sex gehabt ) danach ging jeder in seine Richtung 🙈
4 Wochen nach der Trennung schrieb er trotz ausgesprochener Kontaktsperre meinerseits und seinen Worten „ sicher werd ich mich nicht melden „ mir eine WhatsApp „ hey wollt mal fragen wie es dir geht“ .. ich sichtlich verwundert und fragte ihn wieso er die Sperre aufhebt. Er meinte „ wollte NUR wissen wie es dir geht. NUR DAS“
Ja klar - 😬😅 ich nicht mehr reagiert
Jetzt 9 Monate später aus dem nichts schrieb er mir ( er schickte mir sogar ein Video wo er zusehen ist ) anscheinend aus dem Urlaub wo ein Lied lief welches ich mag :
„ Hallo - es ist einfach dein Lied auch wenn er es leider nicht so gut singt. Hoffe dass es dir gut geht und dass du einen guten Start ins neue Jahr hattest“
Bis jetzt habe ich weder die Nachricht geöffnet noch ihm zurück geschrieben.
In der Beziehung sagte er, er würde keinen Kontakt zu seinen ex Freundinnen halten. Dies hat er auch noch nie gemacht. Außer natürlich zum Geburtstag gratulieren.
Mädels - hattet ihr ähnliche Erfahrungen ?
Was will er bitte ? Warum will er sich jetzt wieder so in mein Leben drücken? Mir ausgerechnet aus seinem Urlaub noch ein Video schicken wo mein Lieblings Lied läuft ?
Ich habe mir diese Frage etliche Male gestellt und komme zu keinem Ergebnis..
Freue mich auf eure Ratschläge
Nach 9 Monaten Trennung schreibt er aus dem nichts 🙈
Hallo und guten Abend!
Leider kann auch ich nicht sagen, welche Intentionen dein Ex-Partner in sich trägt.
Vielleicht weiß er jetzt, was er an dir hatte und möchte seine Chancen checken.
Vielleicht will er einfach mal wieder mit dir in die Kiste.
Vielleicht will er auch nur sein Ego streicheln.
Mein Ex Freund hat nach etwas mehr als 12 Monaten nach unserer Trennung (ich habe mich getrennt) bei mir auf Arbeit (!!!) angerufen um mir mitzuteilen, dass er seine lang angestrebte Beförderung erhalten hat. Wir hatten sonst keinen Kontakt in den ganzen Monaten.
Er hatte mich auch nicht mehr in seinen Kontakten gespeichert also ich habe wirklich nicht damit gerechnet von ihm noch etwas zu hören.
Dann fragte er mich, ob er denn nochmal anrufen dürfe. Ja von mir aus.
Er rief zwei Tage später wieder auf Arbeit an um sich nach meiner Katze zu erkundigen und gefragt ob er "sie" mal besuchen dürfe.
Das war mehr als suspekt 😅
Natürlich habe ich ihn direkt gefragt, ob es ein erneuter Annäherungsversuch ist.
Ob es denn schlimm wäre, wenn es so wäre.
Nein, nicht schlimm. Nur habe ich kein Interesse unsere Beziehung wieder aufleben zu lassen.
Er wurde daraufhin wütend, ich solle mir nichts einbilden usw.
Also was soll ich dir raten?
Nichts.
Du hattest deine Gründe für die Trennung. Und wenn es für dich durch ist, dann lass es lieber.
Denn im schlimmsten Fall hat dein Gegenüber Gefühle oder/und Hoffnungen die du nicht erfüllen willst.
Alles Gute dir und zerbricht dir wegen vergangenen nicht den Kopf, sondern Blicke nach vorne 😊
Hey du!
Was für eine Geschichte mit deinem ex 🙈 da fragt man sich tatsächlich was in den Köpfen der Männer los ist. Ich wäre alleine schon sauer gewesen wenn er auf Arbeit anruft wie es dein ex bei dir getan hat. Und dann den Weg über die Katze zu dir zu finden.. schon etwas peinlich 😅
Tja, ich weiß nicht was ich darüber denken soll, ich werde jetzt auch nicht antworten da auch keine direkte Frage gestellt wurde sondern nur „ Ich hoffe dir gehts gut „ etc.
Lass es einfach nochmal sacken und irgendwann verläuft es sich wieder.
Uns trennen ca 600 km - da ist nicht viel mit „ in die Kiste bekommen“ 😅 dafür wäre der Weg tatsächlich zu weit.
Ich denke sein Ego muss einfach wieder gestreichelt werden .. vielleicht hatte er noch nicht die passende danach gefunden und hatte kurz Herzschmerz im Urlaub als er dieses Lied gehört hat 😂
ICH wäre nie auf die Idee gekommen nur weil ich einen Song höre meinem
Ex per Video dies mitzuteilen .. da sind die Unterschiede echt gravierend!
Danke dir für deine Geschichte 💙
Hmm ...ich finde die Geschichte mit dem EX nett. Die beiden hat etwas verbunden, sie wusste, dass er die Beförderung herbeisehnt, es war vermutlich öfters Thema zwischen ihnen und ich finde es sehr nett, dass er an sie denkt, wenn er die Beförderung dann erhält. Und ich finde es auch nicht peinlich den Weg über die Katze zu suchen. Ich könnte mir vorstellen er war unsicher und hat sich nciht getraut direkt zu fragen...ich würde behaupten viele Menschen suchen sich in einem solchen Moment Vorwände...
In deinem Fall. Hmm keine Ahnung warum er sich meldet. Vielleicht hat er einfach festgestellt,dass er dich nich nur als Parternin mochte, sondern auch einfach als Mensch. Und das fehlt jetzt vielleicht. Einfach ein kurzer Austausch usw. Aber du scheinst nciht gut auf ihn zu sprechen zu sein bzw. ihm etwas zu unterstellen. Zumindest wirkt deine Wortwahl so "was will er?", "warum drückt er sich so in mein Leben", "warum meldet er sich ausgerechnet aus dem Urlaub, mit meinem Lieblingslied"? Das alles klingt nicht sehr positiv gestimmt. Daher mein Rat: Werde dir darüber bewusst was du willst, weil darum geht es ja. Und wenn du das weißt, dann handle entsprechend. Wenn du so negativ gestimmt bist und misstrauisch wie du klingst...na dann gibts halt keinen Kontakt. Egal was er für ein Ansinnen hat. Wenn du gerne Kontakt hättest...okay.
Ich könnte mir vorstellen dass er einfach nur schauen will ob er sextechnisch nochmal bei dir landen kann oder er hat Langeweile und will einfach nur Texten. Würde da einfach nicht antworten ihr habt euch ja aus einem Grund getrennt. Und wenn mehr wäre hätte er ja um dich gekämpft. Daher aufgewärmt schmeckt nur Gulasch 😃 LG
Denke ich auch. Vielleicht hat er gerade Lust auf ein kleines Revival weil er merkt, dass es im Grunde doch ganz nett war, und daa Bedürfnis in anderen Teichen zu Fischen nun weg ist.
Du bist nicht seine First Choice, glaube ich.
Ich würde gar nicht antworten.
Danke euch! Habe bis jetzt auch nicht geantwortet.
Was heißt „ gut auf ihn zu sprechen“ .. ich hab damit nicht gerechnet und nun nach all der Zeit ist es mir tatsächlich egal. Daher auch die Wortwahl 😊 mich würde trotzdem dieses „ warum „ interessieren weil ich es mit einem sehr stolzen und sturen Menschen zu tun hatte
Aber diese Frage wird wahrscheinlich für immer unbeantwortet bleiben 🙂
Sehe jetzt den Sinn des Beitrages nicht so. Er war wohl vorher auch nicht ehrlich zu dir, nun schreibt er halt, obwohl er angeblich nie schreibt mit exen.....ist vermutlich seine Art Versprechungen und Abmachungen nicht zu genau zu nehmen, so richtig emotional gepasst hats auch nie bei euch, der Sex war wohl ganz gut ja, aber neun Monate ging's auch offenbar gut ohne ihn.
Es ist doch im Grunde egal, was er will. Die Frage ist, brauchst du das jetzt echt in deinem Leben und wenn ja, was versprichst du dir davon?
Davon abgesehen finde ich Leute, die kategorisch nie gar nicht mehr mit keinen Ex Partner reden würden.... naja die haben meist irgendwelche ganz anderen Probleme. Irgendwann ist das doch auch Mal Schnee von gestern, deswegen muss ja nicht jeder Mensch lebenslang doof sein. Meine Erfahrung ist. Wenn alle Exen nur doof und Schuld und blöd sind beim Gegenüber, ist man irgendwann bloß die nächste in der Reihe und derjenige ist gar nicht in der Lage stabile Wertschätzung aufzubauen und eher wie ein Fähnchen im Wind. Bekommt er was er will, bist du toll, muss er Rücksicht nehmen und es läuft anders bist du doof. Hätte ich keine Lust mehr zu. Solche Beziehungen sind meist Zeitverschwendung.
Aber davon abgesehen: Bei ihm tipp ich einfach darauf, dass er noch mal schauen will, ob zwischen euch mal wieder was geht. Es war ne unkomplizierte Trennung mit Sex. Kein Drama. Er hat nix zu verlieren und Urlaub... Ich weiß nicht, was Du von ihm willst. Ich sehe jetzt keine Faktoren die ihn nach dem Richtigen klingen lassen und ich sehe nicht den Sinn darin da jetzt viel rein zu legen. Wenn du Spaß haben willst, OK, aber emotional da was rein zu legen oder irgendwelche Gedanken in Richtung Beziehungsrevival zu legen, halte ich für Zeitverschwendung. Euch fehlt einfach die Basis. Du vertraust ihm ohnehin nicht so richtig und das wahrscheinlich auch zurecht.