Hallo zusammen!
Bitte um Eure Meinung....
Bin mit einem Ehepaar befreundet. Nun kommt es zur Trennung der Beiden......
Da es so aussieht als ob der Mann im Haus bleiben will, stellt sich die Frage wohin mit Frau und dem Kind.
Da ich alleine in einem Haus lebe, hatte ich die Überlegung, meine Hilfe anzubieten bis sich eine passende Wohnung gefunden hat. Bevor ich mich jedoch anbiete stellt sich für mich die Frage ob es vielleicht falsch rüber kommt wenn ich das tue. Was meint Ihr?
Möchte keine Partei ergreifen, da ich beide sehr mag....
Gute Freundin nach Trennung übergangsweise zu mir ins Haus?
Sehr nett von dir, aber ich würde es nicht machen, wenn du mit beiden befreundet bist.
Das kann nur schief gehen und wirkt natürlich auch so als würde etwas zwischen euch laufen. Wenn man nicht gerade in München und Co lebt sollte es auch möglich sein zeitnah eine neue Wohnung zu finden, dabei kannst du sie ja auch durchaus unterstützen.
Danke, das hatte ich befürchtet.... jedoch leben wir im Frankfurter Raum und es gestaltet sich sehr schwer eine bezahlbare Wohnung zu bekommen...hinzu kommt das es zwischen den Beiden eine unbedingte Trennung benötigt---
Puh schwierig.
Können die beiden denn noch miteinander reden?
Die einzige Chance sähe ich sonst, indem ihr zu 3 über diese Möglichkeit redet. Oder sie bleibt im Haus und dein Freund zieht vorrübergehen zu dir?
Ziemlich schwierig, da du ja beide kennst und magst.
Für mich würde auch der Grund für die Trennung eine Rolle spielen. Von "keine Liebe mehr" über "Untreue" bis zu "Gewalt in der Beziehung" gibt es ja derlei viele. Vielleicht kannst du deine Freundschaft zu beiden auch nutzen, um zu vermitteln. Natürlich völlig wertfrei, sonst sitzt du zwischen den Stühlen.
Die Gründe der Trennung sind vielfältig, gehen aber von der Frau aus die keine Liebe mehr empfindet. Für Ihn bricht natürlich eine Welt zusammen, aber leider, trotz meiner Versuche zu vermitteln, ist da nichts mehr zu kitten.
Ich muß dazu sagen das die Frau nicht meinem Typ entspricht und das weiß er auch....
Auch wenn die Frau nicht deinem Typ entspricht und er das weiß, die Tatsache, dass die Trennung von ihr ausgeht und sein Herz gebrochen scheint macht es dann doch schwierig finde ich. Da würde ich auch sehr aufpassen ob ich das Angebot machen soll. Für das Kind ist es auch nicht ideal mit dem „Zwischenstopp“ und danach wieder einem Wechsel sobald ich eine Wohnung gefunden ist.
Da wäre es bedeutend einfacher, der Freund würde übergangsweise bei dir einziehen und zurück ins Haus gehen sobald sie was hat? 🤔