Hallo ihr Lieben,
Ich brauche bitte eure Meinung.
Mein Partner hatte bis vor ein paar Tagen Corona, sein Sohn, der bei der Mutter lebt auch, haben sich gegenseitig angesteckt.
Nun habe ich es und nun sagt die Exfrau zu meinem Partner wenn er mich jetzt sieht darf er seinen Sohn nicht sehen.
?!? Juli
Corona- Partner - Kindsehverbot
Hallo,
Und was möchtest du wissen?
Hört sich ja erstmal vernünftig an. Man soll sich ja auch isolieren. Wenn Kinder im Spiel sind, immer etwas schwierig aber es sind ja nur 10 Tage.
Auf der anderen Seite sind dein Partner und der Sohn ganz frisch genesen, also tritt eigentlich die "3 Monate Genesen Regelung" in Kraft. Demnach müsste keiner der beiden (gilt die nächsten 3 Monate) in Quarantäne wenn er dich treffen würde. Genauso wie Menschen die geboostert sind. Ob diese 3 M.Regelung nur zutrifft wenn dein Partner mindestens 1x geimpft ist, weiß ich nicht.
Joa, die Ex kann denken was sie will, es geht sie schlicht nichts an 😁 Wenn er unnötigen Streit vermeiden will, soll er ihr halt einfach nicht sagen, dass er dich gesehen hat, fertig. Aber grundsätzlich hat sie gar nichts zu melden was er in seiner Freizeit oder während seines Umgangs macht.
Leben du und dein Partner zusammen?
Also ich finde es verstädnlich und richtig, dass der Umgang aussetzt.
Wenn ihr nciht zusammen lebt, fände ich es selbstverstädnlich, dass ihr während du in Isolation bist, halt keinen Kontakt habt.
Wenn ihr zusammenlebt ist der Kontakt zwischen euch nciht vermeidbar, aber dann würde ich halt den Sohn solange bei der Mutter lassen.
ich verstehe die Überlegung ehrlich gesagt gar nicht. Vor allem da wir von ca. 10 tagen sprechen. Und auch wenn der Sohn erst infiziert war muss mans doch nicht riskieren...
er war in Quarantäne und jetzt bist du, oder? Ihr habt jeder eine eigene Wohnung? dann darf er dich nicht besuchen. Und du die Wohnung nicht verlassen.
Wenn es eine einvernehmliche Vereinbarung gibt, die den Umgang betrifft, darf sie den rechtlich gesehen nicht unterbinden!
Falls sie das machen sollte, könnte dein Partner sich an das JA wenden!
Selbst in Zeiten von Corona ist der Umgang bei getrennten klar geregelt! Und dieser ist weiterhin aufrechtzuerhalten!!!
Klar sollst du dich isolieren… nur hat das eine ja nichts mit dem anderen zu tun!
Lasst euch da nicht erpressen!
Gute Besserung!