Hallo 🙋♀️
ich habe ein richtiges Problem. Ich habe einen 6 Monate alten Sohn aber mit meinem Partner ( sein Vater ) klappt es einfach nicht mehr. Er ist nur noch weg es gibt mir Stress. Er beleidigt mich macht sein Ding und ich bin mit dem Kind alleine. Er hat sich noch nichmal um die neue wohnung gekümmert ich muss alles alleine machen. Letztens sollte er einen Schrank abholen dann sagte er nur man muss ja auch Dinge machen in einer Beziehung auf die man kb hat. Na super .. der Schrank war fürs Kind😔 er hat nichts von seinem Vater. Er denkt trotzdem er wäre ein richtig toller Partner anscheinend. Ich sitze hier immer alleine und weine weil ich zu nichts komme. Er schnallt das Kind noch nichmal an im Auto und solche Sachen ist total unzuverlässig. Ich kann einfach nicht mehr aber habe so Angst weil das Kind mir einfach so leid tut wenn der Vater komplett weg ist ..kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten ?
Angst vor Trennung ?
Liebe Olinka,
ihr habt ja schon länger Probleme und ich hatte dir ja gestern schon in deinem anderen Post geschrieben. Eine Trennung ist auch für Kinder nicht einfach. Dein Sohn hat aber noch nie erfahren was ein richtiger Papa ist. Das ist auch nicht deine Schuld. Das liegt daran da der KV kein Interesse an euch hat . Ich gehe fest davon aus, das falls es zu Trennung kommt du nach einer gewissen Zeit wieder ein Partner findest ( wenn du möchtest). Wenn es der richtige Partner ist nimmt er dich so wie du bist und wird für deinen Sohn Freund und sozialer Papa sein. Davon hat dein Sohn mehr wie von einem Vater der sein Kind vernachlässigt. Wir haben selbst ein Pflegesohn. Unser Pflegesohn weiß auch das wir nicht seine biologischen Eltern sind und er kennt auch seine leiblichen Eltern. Er erkennt uns genauso an wie seine leiblichen Eltern und sagt das er zwei Mamas und zwei Papas hat. Wir sind ein Herz und eine Seele. Klammere nicht wegen eurem Sohn an dem KV. Denn euer Sohn wird irgendwann bemerken das sein Vater für ihn nichts über hat und er wird auch bemerken das es dir nicht gut geht und das wird dein Sohn sehr belasten.
VG blaue-Rose
Aktuell hat deinen Sohn einen Vater, der seine Mutter beleidigt, unzuverlässig UND fahrlässig ist und eigtl einfach ein Riesen arsch.
Und du denkst, so ein Vater sei besser, als kein Vater? Ich finde, dann lieber kein Vater… 😅
Er bleibt der Vater auch wenn du dich trennst. Nicht selten ist die Trennung der Schritt, der Vater und Kinder überhaupt zusammen bringt. Weil sie halt nicht gar keinen Kontakt wollen und dann Umgänge stattfinden. Während eines Umgangs, bei dem man sich trifft, dass Vater und Kind sich sehen, bei dem Vater und Kind alleine sind, ist dann oft mehr Kontakt als all die Tagen an denen Vater und kind nebeneinander hergelebt haben.