Guten Abend zusammen, ich bin immoment total ratlos und am Boden zerstört. Mein Partner hat mit mir kurz vor unserem 1. Jahrestag Schluss gemacht mit der Begründung das er nur noch freundschaftliche Gefühle für mich hat. Aber davor die Tage bzw. Monate war alles soweit in Ordnung wir hatten wirklich eine harmonische Beziehung und es lief wirklich alles gut. Wir haben wirklich vieles was uns verbunden hat. Auch von der Vergangenheit her. Wir hatten auch nie Streit oder Diskussionen. Was wahrscheinlich auch das Problem war. Normalerweise konnten wir über alles reden. Aber anscheinend konnte er nicht über Dinge reden die ihn stört an mir und hat dann nur den Ausweg gesehen mich von dem einem auf dem nächsten Tag zu verlassen. Für mich kam das sowas von unerwartet und ich kann alles nicht verstehen. Ich bin nur noch am weinen. Wir hatten jetzt seitdem Tag auch keinen Kontakt mehr und sich richtig erklärt ausser das er keine Gefühle mehr hat, hat er auch nicht. Aber ich denke ich muss ihm jetzt seine Zeit geben. Ich weiss nicht ob ich die Hoffnung haben kann das er mich vielleicht doch vermisst? Ich bin ja jetzt wirklich auch für ihn plötzlich nicht mehr da? Vielleicht ist das irgendjemand auch so ergangen und kann mir einen Rat geben? Er hat mir auch gesagt das ich eine so tolle Person bin und nicht den Fehler bei mir suchen soll. Ich hatte auch ein wenig das Gefühl das er in eine kleine winterdepression gefallen ist aber ich habe mit Spaziergängen versucht ihn dort rauszuholen. Für mich ist alles wie gesagt ein Rätsel und ein seelische Qual. Ich vermisse ihn einfach so sehr.
Lg
plötzliche Trennung
Sowas kann leider passieren.
Es tut weh, wenn man denkt es ist alles in Ordnung. Die Winterdepression war wahrscheinlich keine. Eher glaube ich hat er damit gehadert wie er es dir sagen soll.
Hoffnungen würde ich mir keine machen. Er hat deutlich gesagt was Sache ist. Da gibt es auch nichts mehr zu bereden. Er liebt dich leider nicht. Gefühle kann man nicht erzwingen.
Hättest du z. B. eine Macke, hätte man darüber reden können, aber wenn keine Gefühle da sind, bringt es nichts.
Das tut mir sehr leid für dich. Aber ich denke, wenn die Gefühle weg sind - und das nach relativ kurzer Zeit (1 Jahr) - ist die Chance, dass sie wieder kommen gleich Null. Soviel wurde in der kurzen Zeit wahrscheinlich noch nicht zusammen aufgebaut.
Beherzige seinen Ratschlag, den Fehler nicht bei dir zu suchen, und sieh die Zeit mit ihm als Erfahrung an. Nimm die positiven Erinnerungen mit und schau nach vorn.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und viel Kraft für die nächste Zeit, aber auch das Vertrauen, dass du wieder einen Mann findest.
ihr habt zusammengelebt? oder wart nur ein Paar?
Gefühle ändern sich halt.
wie alt bist du denn?
Das tut mir sehr leid für dich, ich weiß wie du dich fühlst. Ich habe das vor vielen Jahren auch erlebt. Später hab ich rausgefunden, dass er sich in eine andere verguckt hat, die ihm „besser“ gefallen hat. Mein Fehler war, dass ich die Trennung auch nicht wahrhaben wollte und wir blieben in Kontakt und hatten praktisch sowas wie eine on off was für mich auch schlecht war. Er hat meine Gefühle ausgenutzt obwohl er immer an die andere gedacht hat mit der er irgendwann tatsächlich zusammenkam.
Von daher mein Rat: dein Freund oder Ex hat sich klar positioniert, du solltest das akzeptieren und zu deinem Schutz eine Kontaktsperre einläuten. Es wird weh tun und du wirst ständig aufs Handy schauen. Aber nur so wird dein Liebeskummer verkürzt. Und auch keine Social Media verfolgen wo er auftritt. Du schaffst es, alles Liebe
Erst einmal: Fühl dich ganz fest gedrückt! Trockne deine Tränen und schaue nach vorne. Das passiert leider im Leben. Habt ihr zusammen gewohnt? Ich an deiner Stelle würde ihn erst einmal in Ruhe lassen und mir Zeit geben, um das zu verarbeiten bzw. zu trauern und zur Ruhe kommen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute! Irgendwann kommt ein Mann, der dich so liebt, wie du bist und der glücklich mit dir ist