Unterschreiben oder Sterben

Ich habe mich getrennt , das Haus ist auf mich geschrieben und wird verkauft .
Mein Mann hat minimal investiert , ich habe viel Geld reingesteckt , er hat ein Termin beim Notar , entweder er kriegt die Hälfte oder er bringt mich um , falls ich fliehe , will er meine Familie umbringen , er weiß wo die wohnen .
Sowas gehört angezeigt, ich habe Angst , dass er das wirklich tut , er hat mich Jahrelang betrogen und beklaut , ich finde keine Wohnung , wir wohnen noch zusammen, ich fühle mich gut , dass ich mich getrennt habe , nun tut verdammt weh , dass ich Jahre lang für ihn gearbeitet habe , er kann gut lügen , die Nachbarn glauben ihn , er macht mich überall schlecht , besonders bei Frauen , für kein Männer haben , ich bin froh ich löse mich von ihm , in einer Woche steht der Termin beim Notar , ich werde unterschreiben wegen meinenvKinder , ich will nicht lebenslang versteckt werden . Ich bin glücklich über meine Entscheidung , Jahre lang hat er mich ausgebeutet , er kriegt die Hälfte vom Geld , aber nicht lange verliert er alles so schnell wie immer , aber trotzdem für mich ein Erfolg dieser Schritt zu nehmen .

7

das Haus gehört wem dir? wieso solltest du verkaufen,
wieso solltest du dann was unterschreiben, zeig ihn an. lass ihn des Hauses verweisen

1

Alles Gute!

2

Ich würde ihn trotzdem anzeigen, selbst wenn du unterschreibst wird er immer wieder was finden wo er dich bedroht bzw unter Druck setzt, vor allem wenn ihr Kinder habt. Wenn er so drauf ist wie du schreibst, hätte ich Angst meine Kinder bei ihm zu lassen.

3

Ich habe Angst , dass er die Kinder etwas antut , ich will abhauen mit den Kindern , aber er wird sich bei meiner Familie rächen .
Ich versuche alles friedlich zu regeln , der ist ein Psychopath , er sagte er hat kein Angst vor Polizei , er hat viel Horror Geschichte gehört und erzählt mir diese ständig , als ob er mich Vorwarnung gibt , wenn ich nicht mache was er will passiert mir das gleiche .

Er will meine Schwester und Ihre Kinder absteche , falls ich nicht unterschreibe .

Ich kann meine Schwester nicht davon erzählt, weil sie lebt sehr friedlich mit ihrer Familie und wird böse auf mich , dass ich nicht früher Schluss gemacht habe .

Die Polizei werden und nicht 24 Stn schützen , selbst wenn ich abhaue , er weiß wo meine Schwester wohnt .

Er zwingt mich zum Unterschreiben obwohl er nix mit investiert hat , er hat Jahre lang mich finanziell ausgenutzt.

Ich hoffe , ich finde schnell eine Wohnung.

4

Wirklich geh zur Polizei oder melde dich wenigstens bei einem Opferschutzverein die können dir auch Tips geben was du tun kannst und welche Möglichkeiten du hast. Er wird dich sonst immer in der Hand haben und welche Sicherheit hast du wenn du ihn nicht stoppst, woher weißt du das er seine Drohung nicht noch irgendwann wahr macht?

weitere Kommentare laden
8

Warum verfasst du einen Beitrag, wenn für dich alles klar ist?
Ratschläge von Polizei usw. willst du nicht umsetzen, obwohl du wahrscheinlich schon genug Beweismaterial hast um seine ständigen Drohungen zu belegen.
Er erpresst dich,weil du es mit dir machen lässt. Er wird nicht aufhören solange bei dir noch was zu holen ist. Ist dir das klar?
Es gibt soviele Beratungsstellen für Frauen,die in gewalttätigen Beziehungen sind. Er muss dich nicht schlagen, es gibt auch psychische Gewalt und genau das macht er mit seinen Drohungen.
Sieh es mal so, er ist ein armseliges Würstchen, der sein eigenes Leben nicht auf die Reihe bringt und zu drohen beginnt, wenn es ihm an den Kragen geht.
Du hast Kinder. Es ist deine Pflicht sie vor so einem Menschen zu schützen.
Willst du dich lebenslang fügen, oder willst du dich wehren?
Hol dir Hilfe und zwar schnell.

9

Genau es ist , danke .

10

Ihr habt Kinder. Wie alt sind die?

Ich würde sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich weiß, theoretisch sollte man ihn anzeigen und alles. Aber praktisch hilft Dir in Deutschland keiner. Tut mir leid, ist aber so. Die Polizei tut dann was, wenn jemand tot ist. Außenstehende tun sich leicht, Dir zu sagen, dass Du ihn anzeigen sollst. Hast Du denn überhaupt Beweise?

Für mich wäre die Frage, was stellt er sich bzgl. der Kinder vor? Umgang? Er wird Dich natürlich immer mit den Kindern erpressen können.
Mit den Kindern fliehen klappt selten. Wenn er Dich anzeigt und man Dich ausliefert, müssen die Kinder meist ganz zu ihm ziehen.
Wenn Du sagst, er hat Dir gedroht, glaubt Dir normalerweise keiner. Ist leider so. Sowas mußt Du beweisen können. Und selbst das würde ihm kein Umgangsrecht nehmen, fürchte ich.

Also von dem her, es ist echt tragisch, aber ich kann verstehen, dass Du das so machen willst. Sieh dann zu, dass Du weit weg von ihm bist. Im besten Fall stimmt er einem Umzug von Dir zu. Vielleicht kannst Du Bedingungen raushandeln. Du unterschreibst, dafür darfst Du mit den Kindern weg ziehen, oder bekommst das alleinige Sorgerecht.

11

Wenn er so krank und kriminell ist, dass er wirklcih jemandem schaden oder gar töten würde, dann wird er nie im Leben Ruhe geben, nur weil du seiner ersten Forderung nachkommt. Wenn er so gestört ist, wird er dich ein Leben lang fertig machen. Auch wenn du nichts mehr hast. Er wird fordern und du wirst ihm herschaffen. Also, wenn er so krank und kriminell ist, dann hilf nur Frauenhaus und sofort Polizei mit klaren Aussagen. Und natürlich Familie warnen.

Wenn er nicht so krank ist, sondern er dich nur fies unter Druck setzt. Dann gilt das Gleiche. Frauenhaus und Polizei. Familie warnen musst du dann nicht.

12

Ich werde ihn seinen Anteil in Haus geben , sollte er mich weiter bedrohen , werde ich natürlich ihn anzeigen .
Ich möchte die Sache friedlich erklären, da ich Angst habe , wenn ich mit den Kondern Verschwinde , dass er mich lebenslang folgt . Wenn er seinen Anteil kriegt und mich weiter bedroht , dann zeige ich ihn an und hole ich mir Männliche Verstärkung. Er hat Schiss von anderen Männer , er traut sich nur bei mir . Draußen hat er Angst .

13

Ich kann verstehen, dass Du unterschreiben willst, um das Ganze hinter Dir zu lassen, aber Du hast dadurch absolut keine Garantie dafür, dass er dich und Deine Familie in Ruhe lässt.

Du hast Angst, dass er sich an Dir, Deiner Familie oder Deinen Kinder vergreift - vielleicht ist er tatsächlich so ein Typ, der durchdreht und Schreckliches tut. Diese Dinge, von denen man immer in der Zeitung liest.
Vielleicht ist er aber auch nur einer von den vielen Typen, die brüllen und drohen und sich die Angst Anderer zu Nutze machen.

Niemand kann wissen, was er tun wird.

Was aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit passieren wird, wenn er es einmal erfolgreich geschafft hat Dich zu erpressen, wird sein, dass er es immer wieder tut.

Vermutlich wird er weiterhin schlecht von Dir reden, er wird Dir vermutlich zu wenig oder gar keinen Unterhalt zahlen und wenn Du aufbegehrst, wird er Dir wieder damit drohen Dir, den Kindern oder Deiner Familie etwas anzutun.

Die einzige Chance, die Du hast, diesen Teufelskreis zu unterbrechen, ist ihm zu zeigen, dass Du es nicht mit Dir machen lässt und nicht einknickst.

Mache die Sache publik: Rede mit Deiner Familie, mit den Nachbarn, zeige ihn bei der Polizei an (Erwirke ggf. ein Ausreiseverbot), infomiere Schule, Kindergarten, etc., mach die Angelegenheit beim Jugendamt offenkundig.

Vor allen Dingen, vereinbare mit dem Notar einen neuen Termin, bei dem Dein Mann nicht dabei ist. Wenn er nicht im Grundbuch steht, hat er beim Notar nichts verloren. Der Hausverkauf geht ihn nichts an. Er muss nur ausziehen. Da kümmert sich dann spätestens der Käufer drum.

Du kannst Deinen Mann natürlich auch aus dem Haus weisen lassen, darin wohnen bleiben, und ein Kontaktverbot erwirken. Aber dann steht er vermutlich öfter vor der Tür und Du darft die Polizei rufen.

An Deiner Stelle würde ich das Geld aus dem Hausverkauf nehmen und mit den Kindern woanders ganz neu anfangen.

PS: Wenn Du Anzeige bei der Polizei erstattet hast, kannst Du nach Eurem Umzug eine Auskunftssperre beantragen. Dann kommt er nicht an Eure neue Anschrift.

Du wirst dafür viel Kraft benötigen. Hole Dir Hilfe. Wende dich notfalls an ein Frauenhaus. Du musst ja nicht unbedingt in eines einziehen, aber die haben viel Erfahrung mit dem Thema und können Dir Hilfsangebote vermitteln.

Bleibe stark und lass Dir helfen.