Hallo ich habe mich kürzlich von meinem Freund getrennt um genau zu sein gestern und ich bin im 7. Monat schwanger.
Nachdem ich gestern erfahren habe das er mich 11 Monate laut der Frau betrügt bin ich es leid und mir zu schade. Ihn interessiert es offensichtlich nicht meldet sich seit Tagen nicht und hat gestern wohl mit ihr telefoniert kurz nachdem er nicht mal von seiner Mama runtergekommen ist um mir Antworten und nicht mal eine Erklärung zu geben.
Zuerst war er an der Klingel Aussage „kann nicht bin krank.“ dann hat seine Mutter mich beleidigt das ich die dumme bin weil ich ihm geglaubt habe ich sei die einzige unsere Beziehung war nie echt. Würde Hartzerin werden jetzt ohne ihn. Sie hat sich auch darüber beschwert das sie Großmutter wird, sehr klar gemacht das es dumm von mir war es nicht abgetrieben zu haben und sie sich wünscht nie Großmutter zu werden alles an der Klingel. Ich solle in eine Klinik gehen weil es psychopathisch sei dort aufzukreuzen und ich wissen will was Sache ist. Mehr als beleidigen kann diese Frau nicht gedroht hat sie mir laut ihm auch schon mal. Es ist ein Wunschkind.
Seine neue kann auch nur beleidigen offensichtlich wohnt er jetzt bei Hotel Mama die ihn so in Schutz nimmt obwohl er zwei Frauen gleichzeitig betrügte. Wer weiß wieviele noch erkenne ihn nicht mehr wieder. Nur das seine neue alles mit macht egal wieviele Frauen er hat sie denkt er liebt sie aufrichtig und er wird bei ihr bleiben. Ist um einziges jünger als er. Sie meint sie wird unser Kind mit großziehen weil sie ja zsm wären. Er verleugnet jeglichen Kontakt den wir gehabt haben trotz Beweisen. Stellt mich als Psychopathin da die was von ihm wollte und deswegen alles erfindet weil sie ihn nicht haben kann.
Diese Familie ist wirklich schrecklich allerdings soll unser Kind mit Vater aufwachsen, ich möchte nach diesen Äußerungen jedoch das immer jemand mit dabei ist. Für mich sind alle samt verrückt und gefährlich. Möchte mir einfach keine Sorgen um unser Kind machen müssen wenn es mal übers Wochenende bei ihm ist was für Rechte habe ich ? Kann ich das einfordern auch wenn er zahlen wird ?
Unmögliche Familie des Vaters welche Rechte ? Lang
Lass dich vom Jugendamt beraten. Die beraten aber nur, ist kein Gericht, was fix etwas bestimmen kann. In der Regel werden sie sagen, daß der Papa ab einem gewissen Alter des Kindes damit machen kann, was er will, solange das Wohl eures Kindes nicht geschädigt wird.
Bei einem Neugeborenen wird meines Wissens der Umgang zwar gefördert, aber nur so stundenweise im Tag. Lass dich beraten, dann bist du schlauer spezifisch für deinen Fall.
Alles Gute für die Restschwangerschaft und halt die Ohren steif.
Im Moment würde ich da gar nicht mehr hin gehen und auch ihn nicht mehr kontaktieren. Konzentriere dich auf deine Schwangerschaft.
Lass dich beraten.
Gib ihm nach der Geburt Bescheid dass das Baby da ist und du eine vernünftige Regelung möchtest. Alles schriftlich.
Gib ihn als Vater an und lass den Unterhalt berechnen fürs Kind. Auch dir gegenüber ist er zu Unterhalt verpflichtet.
Ja ich kann ihn nicht mal mehr erreichen er antwortet nicht oder blockiert mich. Seine neue hat mir gestern gesagt das er nur bei ihr bleiben möchte. Wird wohl alles durchs Jugendamt gehen müssen durch seine kindische und feige Art.
Warum rennst du ihm hinterher? Er hat doch scheinbar gar kein Interesse, die Vaterrolle zu übernehmen. Und zwingen kann man ihn nicht.
Also geh zum Jugendamt, lass dich beraten, regele das Finanzielle und konzentriere dich auf dich und deine Schwangerschaft.
Alles andere drumherum, die Verwandtschaft etc. kann dir egal sein. Zumal so ein Verhalten meist auch nicht überraschend und über Nacht kommt.
Er meint jetzt er möchte sich kümmern alleine möchte ich mein da aber nicht lassen durch die Großmutter. Werde mich nochmal informieren danke. :)
Hey!
Das klingt so, als hätte dein Ex einen ziemlich schäbigen Hintergrund. Das, was die Frau über dich und eure Beziehung sagt, sagt doch viel mehr über sie aus als über dich.
Es ist also völlig legitim, Beziehungen zu führen, die nicht ernst sind, andere zu betrügen... und ohne Partner wird Frau eine Hartzerin. Zeigt doch, aus welchem Umfeld sie kommt. Da kommt kein anständiger, empathischer Kerl bei rum.
So, wie er sich verhält, glaube ich nicht, dass er sonderlich Interesse haben wird. Du bist schon blockiert und wirst ignoriert.
Notier diese Zwischenfälle und führ Protokoll.
Das Kind würde ich ihm nicht anbieten wie Sauerbier. Blockier ihn ebenso, konzentrier dich auf die Schwangerschaft und pfleg noch Sozialkontakte. Such einen schönen Namen aus.
Wäre sein Charakter erst in 5 Monaten aufgeflogen, wäre es schwieriger, ihn loszuwerden.
Hör auf, diese hohen Maßstäbe an ihn anzulegen. "Jedes Kind braucht einen Vater." Ja, das wäre schön. Aber einen solchen, mit so einer schäbigen Mischpoke wohl kaum. Ich kann dir schon sagen, wie die in der Anwesenheit deines Kindes über dich sprechen.
Überleg es dir gut. Sei froh, dass sich dieser Charakter nun offenbart hat und fokussier dich auf andere Dinge.
Ich hatte auch mal einen Freund aus einer solchen Familie. Die Mutter saß da auch nur eiskalt und zuckte mit den Schulter, als sie davon berichtete, dass ihr ältester seine Freundin schlug und betrog. Sie habe der Schwiegertochter nicht beigestanden, weil sie Angst habe, den Kontakt zu den Enkeln zu verlieren. Als er mich schubste, war ihre größte Sorge, dass ich ihn anzeige. Anscheinend hat sie auch dabei zugeguckt, wie ihr ex den ältesten mit dem Kopf auf den Bordstein schlug.
Der Jüngste ist mein Ex, der feige mit mir Schluss machte. Nach der Trennung rief sie mich an, ob ich dennoch zwei Punkte für ihn übernähme.
Die hat den Knall auch nicht gehört. Aber so ist es: Wenn die Eltern schon so verschobene Wahrnehmungen akzeptieren, wie sollen deren Kinder dann "besser" werden?
Pass daher auf, mit welchem Umfeld dein Kind aufwächst und halt dich von ihnen fern.
Hör auf, ihm und der Neuen hinterher zu telefonieren und trink einen alkoholfreien Sekt darauf, dass du ihn los bist. Die Neue wird schon merken, was sie sich für ein Früchtchen angelacht hat.
Liebe Grüße
Schoko
Danke für den Text verstehe auf jeden Fall deine Sichtweise und sehe sie zum großen Teil auch so. 😊 Er hat sich zwar heute gemeldet und gesagt das er sich kümmert aber nur weil seine neue vermutlich bei ihm rumgeheult hat. Ich solle sie aber bis zur Geburt in Ruhe lassen wenn ich Schluss machen möchte was ich auch machen werde. Selbst jetzt steht er nicht vollkommen zu ihr und lässt mir die Wahl. Offensichtlich kann ich froh sein wenn er mit diesem Charakter unseren Sohn nicht mit mir großzieht. Er und seine Mutter sind schreckliche Vorbilder wenn sie meinen es sei in Ordnung Leute so zu hintergehen.
Da merkst du doch, was er für ein charakterlicher Vollversager ist. Um das Kind würde er sich kümmern, aber dir will er in der Schwangerschaft nicht beistehen- da weißt du Bescheid.
Weißt du, ein anständiger Kerl würde dich nicht in diese Situation bringen. Aber, wenn doch, würde er dich um Entschuldigung bitten. Und zwar für seine Taten, für die Worte der Mutter.. und selbst, wenn du ihm nicht verzeihen könntest, würde er die Verantwortung tragen und sich um dich kümmern.. und dich nicht bis zur Geburt hängen lassen.
Was ist denn aus den Worten der Mutter geworden? Das Kind gehört abgetrieben und die Beziehung war nie echt? Wie kommt sie auf diese Meinung?
Überleg es dir, ob du wirklich den Kontakt zu ihm halten möchtest.
Ich hab als Lehrerin zig solcher Kinder im Unterricht sitzen. Wirklich stabile, gefestigte Persönlichkeiten werden aus ihnen nicht.
Da würde ich das Kind vor schützen.
Was willst du mit denen? Dein Kind ist ohne Vater besser dran. Ich würde das alleinige Sorgerecht beantragen und dann kann er zu Besuchen kommen. Unter keinen Umständen würde ich mein Kind da übers Wochenende hin geben. Zumal das ja im ersten Jahr eh utopisch ist und da wird sich ja dann zeigen wie viel Interesse er an seinem Kind hat.
der vater hat die gleichen Rechte wie du am kind
Was du schreibst, klingt nicht danach, als könnte er ein zuverlässiger, verantwortlicher Vater sein. Dein Kind wird besser ohne ihn dran sein. Gut, dass das noch vor der Geburt des Kindes aufgedeckt wurde.
Ich würde ihn ab jetzt völlig ignorieren. Konzentriere dich ganz auf dich und dein Kind. Wenn das Kind da ist, würde ich keine Initiative ergreifen, um einen Kontakt zwischen dem Kind und ihm herzustellen. Gib ihn beim Jugendamt als Vater an und hole dir dort eine Beistandschaft. Dann musst du dich bezüglich des Unterhalts nicht selbst mit ihm auseinandersetzen. Dadurch bekommt er auch die Info, dass er Vater geworden ist. Da er dich blockiert hat, würde ich mir nun keine Mühe machen, ihm die Info selbst zu geben.
Falls er tatsächlich Umgang wünscht, kann er das natürlich über das Jugendamt einfordern. Das wird dann aber bei Säuglingen immer nur ganz kurz und auf jeden Fall in Begleitung sein, bis der Vater eine tatsächliche Beziehung zum Kind aufgebaut hat. Meine Vermutung ist, dass es soweit nicht kommen wird. Selbst wenn er zu Beginn Umgang wünschen sollte (weil man das halt so macht), schätze ich ihn aufgrund deiner Beschreibung nicht so ein, dass er jemals eine Beziehung aufbauen wird, die es zulässt, dass das Kind mal ein Wochenende bei ihm verbringt. Wahrscheinlicher ist es in meinen Augen, dass er den Umgang nach einiger Zeit einfach nicht mehr wahrnimmt.
Alles Gute für dich und dein Kind!
Dankeschön
Würde die Vaterschaft denn schon anerkannt? Bei unverheirateten Paaren muss die Vaterschaft erst beim Jugendamt anerkannt werden, dann kann ein gemeinsames Sorgerecht eingetragen werden. Das geht auch schon vor der Geburt des Kindes. Wenn das nicht vor der Geburt gemacht wird, wird das Jugendamt eh informiert, um dir als Mutter Hilfen anbieten zu können. Zumindest würde uns das so bei der Vaterschaftsanerkennung erklärt. Habt ihr das also noch nicht geklärt, hat er erstmal keine Rechte am Kind.