Hallo ihr alle,
Vor 3 Tagen habe ich mit meinem Freund Schluss gemacht. Der Grund war, dass er fremdgeknutscht hat und mir dann gesagt hat, er würde es nicht bereuen, es würde ihm nur leid tun, dass es mir weh tut. Eigentlich hätte es ihm gezeigt, dass etwas so läuft, wie es nicht laufen sollte und er mich früher oder später eh betrogen hätte.
Als ich dann verzweifelt erst noch angeboten habe, alle seine vorherigen Wünsche in der Beziehung zu berücksichtigen und einen Neuanfang zu beginnen, hat er gesagt er müsse darüber erst nachdenken. Er würde mir nicht glauben, dass der Neuanfang wirklich stattfinde wird. In der Beziehung habe ich in letzter Zeit immer mehr gekämpft und mir Mühe gegeben als er. Er hat mich immer als selbstverständlich wahrgenommen. Nach dieser Reaktion habe ich nachgedacht und dann schließlich am nächsten Tag Schluss gemacht. Ich meinte zu ihm, dass ich meinen eigenen Wert kenne und ich momentan einfach glücklicher ohne ihn bin. Dass du zu viel Chaos in meinem Kopf war und dass ich nicht an der Seite von jemandem bleibe, der mich nicht wertschätzt. Erst war er ganz cool, bis ich dann aufgestanden bin. Da hat er verstanden, dass ich wirklich gehe. Es kamen Wünsche nach weiteren Kontakt, er könne sich das gar nicht vorstellen ohne mich, meine Freunde und meine Familie, dass wir ja nochmal alle in den Skiurlaub fahren könnten etc.
Ich bin einfach gegangen. Aber ich bin nie gegangen weil ich es wollte. Ich wollte, dass er um mich kämpft und mir zeigt, dass er das will. Damit hat er dort ja irgendwie angefangen aber ich war kalt. Wie signalisiere ich ihm, dass ich nur wollte, dass er um mich kämpft? Ich liebe ihn und unsere Beziehung war bis dahin wirklich eine Traumbeziehung. Das kam alles aus heiterem Himmel, weil unser beider Leben gerade auch einfach so extrem chaotisch ist und wir uns gegenseitig nicht mehr halten konnten, dachten wir beide, es wäre besser, keinen mehr zu halten sondern nur uns selbst.
Ich habe Schluss gemacht und bereue es - oder?
Puh ganz ehrlich, so traumhaft scheint die Beziehung für ihn nicht gewesen zu sein. Ich meine, er sagt zu dir, er hätte dich früher oder später eh betrogen. Nach so einer Aussage, wäre mein Vertrauen weg.
Für mich klingt es fast so, als hätte er die Beziehung sabotiert.
Deine Entscheidung war genau richtig. Du bist aufgestanden und bist gegangen. Du hast ein Statement gesetzt. Das schafft nicht jeder. Sei stolz auf Dich, schau nach vorn.
Ich wollte auch immer, dass um mich gekämpft wird aber das passiert zu 98% der Fälle nicht. Ich glaube, das ist eine Erfindung aus Hollywood.
Warte nicht darauf, dass er kämpft. So wie seine Aussagen klingen, hat sein ego ein riesen Knacks. Du findest bestimmt einen besseren.
LG Audrey
Er hat gesagt, er hätte mich früher oder später eh betrogen, weil er immer eine offene Beziehung wollte und ich noch Zeit brauchte um unsere Beziehung zu öffnen. Ich wollte das Beziehungsmodell auch leben - auch in früheren Beziehungen - aber erst eine Basis in der exklusive Beziehung schaffen. Das hätte er quasi nicht ausgehalten, zu warten, wäre daran kaputt gegangen und unglücklich gewesen. Deshalb hätte er mich betrogen.
Wie alt seid Ihr denn?!
Das hört sich wirklich wie der völlig verzweifelte Sermon an,
den ich mit 20 von mir gegeben habe...
Eine offene Beziehung willst Du? Ernsthaft?
Wo Du dem Kerl jetzt schon panisch hinterhertrauerst?
Das schaffst Du doch emotional gar nicht und vermutlich wolltest Du es
auch nie - sondern nur er. Schön alle Mädels
poppen die ihm über den Weg laufen, ohne Rechtfertigungsdruck, feine Sache.
Lass den Kerl ziehen und seine offenen Beziehungen leben,
da draußen rennen viele Bessere herum, etwa solche, denen Du
allein reichst.
LG, katzz
Hey!
Wart erstmal ab, ob sein Engagement hält oder nicht doch verpufft.
Der Typ tritt dich mit Füßen- in keinem Satz ging es ihm um dich. Er will mit anderen knutschen, er will auch fremdgehen.. Er muss nachdenken, was er aus der Beziehung macht und was er überhaupt will. Geht's noch?
Der Typ hat einen Knall.
Seine Wendung kommt gerade nur, weil du ihm das Zepter aus der Hand nimmst und ihm zuvor kommst. Vielleicht hat er damit gerechnet, dass du verzweifelt bist, ihn anflehst, auf seine Entscheidung demütig wartest.
Und jetzt kommt er und argumentiert, dass er nochmal in den Skiurlaub will, mit deinen Freunden und Familie etwas unternehmen will? Merkst du etwas? Auch da geht es nicht um dich oder um Liebe. Er möchte nicht alleine sein und bemerkt anscheinend, dass eure Beziehung auch Vorzüge für ihn hatte- Gewinn von Sozialkontakten. Aber um dich als Person geht es ihm nicht, sondern um deinen Zweck.
Ich glaube nicht, dass er gerade um dich kämpft. Er sieht nur seine Felle davonschwimmen. Daher würde ich ihm gar nichts signalisieren.
Liebe Grüße
Schoko
Und wenn er sich nicht mehr meldet, auch wenn er es bereut, weil ich ihm gesagt habe, dass ich keinen Kontakt will?
Er hat scheiße gebaut und dich wie Dreck behandelt und versucht dich für seine Fehler verantwortlich zu machen. Und er weiß, dass er Mist gebaut hat. Wenn er sich also nicht meldet, dann weil es ihn nicht interessiert. Wenn er sich melden wollen würde, um dir ehrlicch zu sagen, dass er weiß, dass er Mist gebaut hat. Einfach um es dir zu sagen, selbstlos, weil er dich mag und das gerade biegen will. Ohne Hintergedanken, einfach nur um dir das schlechte Gefühl zu nehmen. Dann würde es tun, ganz gleich ob du gesagt hast er soll sich nciht melden und ganz gleich ob du gesagt hast es wird nix mehr mit euch.
Du hast Erwartungen, die realitätsfremd sind. Er hatte vor dich zu betrügen, warum sollte er kämpfen? Du solltest dich mehr wertschätzen und erfülle bitte nicht dem Partner zuliebe alle Wünsche, damit er bleibt!
Du hast geschrieben, das Du Dich für ihn verändert hast. Du hast für die Beziehung gekämpft. Du bist ihm entgegengekommen. Er hat Dich als Selbstverständlich genommen.
So sollte das in einer Beziehung mit Liebe aber nicht laufen. Du willst Dich komplett für ihn verbiegen und gibst Dich damit selber auf. Das ist er nicht wert. Und wenn es Dich schon fertig macht, das er fremdgeknutscht hat, bist Du auch nicht für eine offene Beziehung. Hör mal tief in dich rein. Willst Du so was wirklich weiter mitmachen. Immer mit dem Gefühl das er bereit ist Dich zu betrügen? Das ist keine Liebe. Er ist nicht reif für eine feste Beziehung. Du bist auch wertvoll und das sieht er nicht. In meinen Augen benutzt er Dich nur. Es ist leicht zu sagen, das Du stark bleiben, trauern und dann neu loslegen sollst. Aber ich bin mir ziemlich sicher, das Du es bereuen wirst wenn Du zurück gehst. Und Du wirst immer mehr von Dir selbst verlieren. Das ist er einfach nicht wert.
Es tut weh. Aber sei stark. Es lohnt sich.
Liebe Grüße