Mein Mann ist letzte Woche ausgezogen, zu seiner neuen Partnerin.
Unser Sohn, 3 Jahre, geht bisher sehr entspannt damit um, dass Papa ihn zu Ausflügen etc abholt und wieder geht.
Zwischen meinem Mann und mir gibt es kein böses Blut oder Streitereien.
Mein Mann sieht es relativ unkritisch den Kleinen jetzt bereits mit der neuen Partnerin bekannt zu machen, dass er dort übernachtet etc.
Ich persönlich bin der Meinung, dass kann ihn überfordern und zu Verwirrung etc führen, zumal er auch morgens immer noch ins Elternbett kommt zum Kuscheln.
Gibts hier Erfahrungen? Expertenmeinungen etc?
Danke euch vorab 😘
Wann, wie das Kind an neuen Partner heranführen?
wenn dein EX bei ihr eingezogen ist, ist s wohl ernst oder, es ist sein neues ZUhause.
Kinder gehen damit viel lockerer um, als ERwachsene. Hast du ein Problem damit, dass er gleich bei der nächsten wohnt?
Ich bin mir nicht sicher, wie ernst es ist und wr sich vermutlich auch nicht.
Er wollte nicht alleine sein, will aber such sein Familienleben zurück. Vor diesem Hintergrund habe ich schon ein Problem damit dass er da wohnt....weil es meiner Meinung nach nucht ehrlich ist
Meine persönliche Meinung: den Partner oder die Partnerin erst mit dem Kind bekannt machen, wenn die Beziehung mind. 6 Monate besteht, am besten ein Jahr. Alles darunter ist für mich noch nicht spruchreif.
Ich finde auch die Beziehung sollte erst etwas mehr Bestand haben, aber da er keine eigene Wohnung hat, kann der Kleine nicht bei ihm spielen , übernachten etc. Das ist schwierig....leider