Hallo ihr lieben,
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob man mir überhaupt einen Rat geben kann, aber ich wollte euch trotzdem mal meine Geschichte erzählen.
Mein jetzt ex Freund und ich lernten uns vor 4 Monaten kennen. Ich kann euch sagen noch nie hat ein Mann mich so dermaßen vom hocker gehauen und ich bin mittlerweile 31 und übrigens alleinerziehende Mama. Nun ja wir waren unglaublich glücklich und haben uns super verstanden. Anfang des Jahres fing es dann an, mein partner hatte finanzielle Probleme und das hatte er noch nie in seinem leben. Plötzlich konnte er seine Freizeit nicht mehr so gestalten wie er es gewohnt war, das frustrierte ihn sehr. Auch der Punkt das ich alles bezahlt habe ging für ihn gar nicht. Dann kam sein Bruder Mitte Januar auf die Idee man könnte ja mal wieder WOW zocken. Auch in früheren Jahren hat mein ex das gespielt. Nun ja ich war erstmal etwas skeptisch aber dachte mir dann " hey das ist sein Hobby also warum nicht". Nun ja... Wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht er war fast jeden Tag und meine Tochter findet ihn total klasse. Nach Beginn des Spielens wurde es immer häufiger das er plötzlich zu Hause schlafen wollte um zu zocken. Telefonate wurden nicht wie verabredet geführt. Nachrichten und Gespräche wurden immer kürzer. Vorher habe ich immer noch Nachrichten bekommen wie sehr er mich liebt und was ich für eine traumfrau bin, regelrechte Romane teilweise. Ab Beginn des Spiels mal ein "ich denk an dich" nun ja natürlich wurde das in den letzten Wochen schlimmer und ich habe ihn damit konfrontiert. Das alles habe nichts mit dem Spiel zu tun, ich würde einfach nur dramatisieren. Ich hatte das Gefühl ich habe plötzlich einen völlig fremden vor mir zu sitzen. Jetzt am Mittwoch als meine Tochter von ihrem Papa abgeholt wurde suchte er plötzlich das Gespräch zu mir und sagte mir er trennt sich. Er sei das Problem nicht ich. Er hätte einfach das Verlangen alleine zu sein, was er sich selber nicht erklären könne da er ein beziehungsmensch ist. Er sagte mir wie sehr er mich liebt und das Leben mit uns liebt, aber das allein sein wollen überwiegt gerade. Nun ja er ist gegangen seit dem funkstille
Natürlich weiß ich er sitzt nun von morgens bis nachts vor dem PC. Seine Schwester hat auch bestätigt er meldet sich überhaupt nicht obwohk sie sonst täglich telefonieren. Ich denke er hat ein Problem. Zusätzlich kommt dazu das er momentan nicht arbeiten geht und sich Krankschreiben lässt ohne krank zu sein. Das hat er leider bevor er gezockt hat auch schon gemacht. Mir ist dieser Mensch unglaublich wichtig und ich möchte ihn nicht verlieren auch wenn wir bereits getrennt sind. Hat jemand Erfahrung, wird er wach werden und merken was er falsch gemacht hat? Und wenn ja wie lange dauert das? Ich bin nicht naiv oder dumm und möchte auch nicht das meine Liebe mit so etwas verwechselt wird. Ich weiß ich kann gerade nichts tun und bin auch nicht auf Abruf.
Ich danke euch
Trennung durch World of warcraft
Er scheint süchtig geworden zu sein. Aber wie bei jeder Sucht: er muss selber raus wollen. Viele müssen dazu erst mal ganz tief fallen, bevor sie bereit sind, sich Hilfe zu holen.
Du kannst ihm nur helfen, indem Du das "tief fallen" unterstützt. Also anbieten, dass Du wieder bereit für Kontakt bist, wenn er sich Hilfe gegen seine Sucht geholt hat.
Aber auch dann ist immer das Risiko gegeben, dass er wieder rückfällig wird. Also trenne Dich lieber komplett von ihm.
Ja ich weiß. Komme selbst aus dem medizinischen Bereich und kenne mich mit Sucht kranken aus. Kontakt haben wir keinen und ich melde mich auch nicht bei ihm in der Hoffnung er wird wach
er lässt sich krankschreiben, ohne dass er krank ist, das geht nur bis zum Termin beim Amtsarzt, der ist nach 6 Wochen, eventuell ist er krank und zwar psychisch. dann verstehe ich, dass er dich nicht belasten will.
aber wie du schreibst, ihr hattet nach 2 Monaten Probleme, dann möchtest du das es passt, tut es aber nicht! REflektier das ganze mal.
Willst du mit KInd einen psychsich kranken Partner? oder willst du einfach nicht alleine sein?
Ja nach 6 Wochen geht er ein paar Schichten arbeiten und lässt sich wieder krank schreiben. Na ja klar mein Herz will das es passt. Natürlich habe ich auch noch einen Kopf und die führen gerade einen kleinen Kampf. Ich habe auch kein Problem alleine zu sein. War über 1 Jahr alleine mit meiner Tochter und das nicht unglücklich
Und wie sollen sich seine finanziellen Probleme lösen, wenn er blau macht?
Er zockt lieber bevor er sich bewegt?
Tut mir leid, aber für mich wäre das kein Mann mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen könnte.
Er ist bestimmt nicht erst seit dem Zocken so. Irgendwie müssen die Schulden ja entstanden sein. Spielsüchtig war er bestimmt auch schon vorher. Du kennst ihn doch gar nicht richtig und wie du siehst hat er sich nicht lange vor dir verstellt. Das was du jetzt siehst ist sein wahres Gesicht.
Mit seinen Krankschreibungen setzt er seinen Job aufs Spiel. Verantwortung gleich null.
Ich bin bei Gott kein materialistischer Mensch, aber ein normaler Mann der mit beiden Beinen im Leben steht soll es schon sein.
Du hast ein Kind und somit eine Vorbildfunktion.
Soll dein Kind sehen, dass man einfach nicht zur Arbeit geht, weil man keinen Bock hat und lieber zockt?
Die finanziellen Probleme werden durch einen Jobverlust nicht weniger und das wird passieren, wenn er so weiter macht.
Welcher AG kann sich so einen Mitarbeiter leisten. Die Abwärtsspirale dreht sich bereits gewaltig mit seinen Ansichten vom Leben.
Ist das deine Vorstellung von einer Partnerschaft? Ich denke nicht, also sei froh, dass du ihn los bist. So verliebt kann ich in seine Eigenschaften gar nicht sein.
Er wird schon krank sein, aber halt psychisch.
Ich habe selber mal viel WoW gespielt, der Anteil an psychisch kranken Menschen ist extrem hoch. Das ist schon ein bisschen eine Parallelwelt. Ich selber bins übrigens auch, psychisch krank. Die meisten die es spielen driften auch in die Sucht ab. Ich war dann selber auch süchtig (habe halt auch eine ganz starke Veranlagung zur Sucht), weswegen ich ganz aufgehört habe. Wie das mit Süchten so ist, ist es fast unmöglich ein gesundes Maß zu finden.
Also wenn er schon sagt er tut dir nicht gut, dann wird das schon so sein.
Ich würde auch im Sinne des Kindes das Ganze beenden. Ist ja jetzt nicht so dass ihr schon Jahre zusammen seid und er sich in einer Therapie bemühen würde.
Er sagt ja nicht das er mir nicht gut tut. Und ja klar eine Sucht ist nichts was vorbei geht das begleitet einen ein Leben lang. Ich mache mir halt auch einfach Sorgen. Bin kein Mensch der irgendwas oder irgendwen einfach hin schmeißt weil es ein Problem gibt. Ist nicht immer richtig aber so bin ich nun mal. Und ja klar er muss selber merken er hat ein Problem, nur so kann ihm geholfen werden.
Wie lange warst du süchtig wenn ich fragen darf und wie bist du da raus gekommen?
Ach jetzt schieb das doch nicht auf das Spiel. Er hat einfach keinen Bock auf dich. Er hat sich davor auch schon krank schreiben lassen, daran liegt es also nicht. Du suchst einen schuldigen für die Trennung aber so einfach ist es nicht. Manchmal passt es einfach nicht ohne dass jemand krank ist.
Ich glaube, daß du selbst den falschen Schluß ziehst, er habe sich wegen seiner Spielsucht getrennt. Dabei hat er sich schlicht und einfach deshalb getrennt, weil er dich nicht genug geliebt hat. Er hat nach ein paar Rosawochen gecheckt, ne, ist nichts für mich. Hat er dir gegenüber eindeutig kommuniziert (will alleine sein, keine Beziehung).
Ganz ehrlich, er hat sich getrennt, ihr wart gerade mal vier Monate zusammen. Lass ihn sein Ding machen, halt dich aus seinem Leben raus, du wirst jemanden kennenlernen, der besser zu dir passt.
Hallo.
Wie die anderen hier schon schrieben: Vergiss ihn. Du solltest keine Energie und Zeit für jemanden verschleudern, dem du - trotz schmeichelnder Worte - egal bist und der keine Zukunft mit dir sieht.
Kümmer dich um dich und deine Tochter.
Ich hatte nach der Trennung von meinem Ex-Mann auch einen - wie ich fand - tollen Mann kennengelernt. Nach neun Monaten hat er Schluss gemacht, obwohl ich angeblich seine Traumfrau war und selbst sein Psychologe nicht verstanden hat, dass er sich trennt, wenn ich ihm doch nach eigener Aussage so gut tu.
Der wahre Grund war, dass er mit meinen Kindern nicht klar kam - hat er sich niemals anmerken lassen. Die Kinder mochten ihn sehr.
Den Grund nannte er mir erst viel später - wo er von sich aus den Kontakt zu mir wieder aufgenommen hatte. Nach einer "Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft"-Nachricht meinerseits war der Kontakt wieder beendet.
Du wirst noch den Partner finden, der komplett zu dir, deinem Leben und deiner Tochter passt!
Aber lass ihn jetzt hinter dir.
Außerdem klappt es nicht 6 Wochen krank, paar Schichten arbeiten und wieder 6 Wochen krank. Da muss er schon jedesmal eine neue Diagnose bekommen, ansonsten ist dann Essig mit der Lohnfortzahlung. Aber auch das sollte nicht dein Problem sein. Distanzier dich richtig!
Blick nach vorn und genieß den kommenden Frühling.
"Ich hatte das Gefühl ich habe plötzlich einen völlig fremden vor mir zu sitzen."
Wenn ich den Zeitablauf richtig verstanden habe, kanntest du den Mann zu diesem Zeitpunkt 2 Monate? Du hattest nicht das GEFÜHL, vor einem völlig Fremden zu sitzen, der Mann IST ein Fremder. Das man sich die ersten paar Wochen von seiner besten Seite zeigt ist doch üblich, nach 8 Wochen hast du dann den echten Mann zu Gesicht bekommen.