Mein Mann hat seine Affäre geschwängert

Liebe Community,
Ich möchte endlich vergessen und frei leben können und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich versuche mich kurz zu fassen. Alles kam erst nach und nach raus.

Mein Mann, mittlerweile exMann und ich hatten eine schwere Zeit worauf hin ich mich getrennt habe. Während unsere Ehe hat er im Urlaub (2017) eine kennengelernt (wusste ich nicht). Mrz18 bin ich alleine umgezogen. Er hat gekämpft und gekämpft um mich, wie ein verrückter (habe ihm das daher niemals zugetraut). Ich muss sagen ich habe mich erst Ende 19 wieder fest auf ihn einlassen können. Er zog wieder ein und dann kam der Hammer; im November20 verkündet er mir er hat eine Affäre und die geschwängert, von der ich bis dato nichts wusste. (Er hatte somit fast 3 Jahre parallel eine andere, hab null davon mitbekommen) ihr hat er sogar eine Beziehung vorgespielt er wäre getrennt usw. Er meinte die Schwangerschaft wäre ein Unfall gewesen, sie wusste das er von ihr kein Kind möchte. (Sie hat es drauf angelegt um ihn so fest zu binden, verabscheue Frauen die für extra die Verhütung weglassen um den Mann mit einem Kind zu halten) es ist angeblich passiert als er die Affäre beendet habe (die wohnt über 300km weit weg) (ist dabei aber wohl nochmal ausversehen nackt in sie gestolpert, Sarkasmus off). Sie wolle nicht abtreiben, er will das Kind nicht hättet er ihr auch gesagt, er würde dafür zahlen und gut. Sie wolle es alleine großziehen ohne Kontakt zum Erzeuger usw.
Was ist passiert, jedes Wort gelogen. Er ist heimlich zu ihr gefahren, war bei der Geburt april21 dabei uvm… und dieser mann lässt mich bis heute nicht in Ruhe, ich wäre seine Frau, sein ein und alles, seine einzig wahre Liebe usw.
Ich finde keine Ruhe, kann einfach nicht verarbeiten was mir angetan wurde. Ich gehe daran kaputt 😞
Wie verarbeitet man soetwas. Habt ihr einen Rat? Und das ist nur die Kurzfassung es war noch viel viel mehr 😞

1

Wahnsinn, was es für Typen gibt.
Alle Kontaktwege blockieren, neue Handynummer und notfalls Anzeige erstatten wegen Stalking.
Hör auf, über dieses unwürdige Spiel traurig zu sein sondern werde lieber wütend, richtig wütend. Evtl. auch von einem Rechtsanwalt beraten lassen.
Eine Therapie kann ich Dir zwar anraten, aber die Wartelisten sind endlos lang. Dann vielleicht lieber sowas versuchen?
https://www.juliehall.de/
http://mindapy.com/
Das Erstgespräch soll gratis sein, weitere Preise erfragen.
Ganz gratis wäre die Telefonseelsorge; die Konfession ist egal.
LG Moni

3

Das ist es ja, ich bin wütend. Wütend auf ihn aber auch auf mich, meine Gutgläubigkeit.
Einen Therapieplatz zu bekommen habe ich schon versucht, sehr schwer. Danke dir, irgendwann wird/muss es ja besser werden.

5

Was glaubst Du, wieviele Gründe ich habe, auf mich wütend zu sein, wieviel ich im Leben auch falsch entschieden habe, Mist gebaut habe oder mich viel zu lange ausnutzen ließ - von Menschen, denen ich vertraute und für die ich immer da war und mir den A*** aufgerissen habe?
Es bringt aber nichts. Wenn diese Idioten das alle wüssten, würden sie sich noch freuen, dass ich gelitten habe wie ein Hund. Nein, nicht mehr. Ich bin jetzt ich und für mich da - und nur wenn ICH es auch will - auch für andere.
Schau Dir die beiden Internetseiten mal an, vielleicht bringt es Dich weiter.

2

Hallo

das hört sich wirklich schlimm an was dein Ex da getrieben hat hinter deinem Rücken. Bei so einem skrupellosen und egoistischen Menschen bleibt nur der komplette cut. Am besten du ziehst weg und fängst ganz neu an. Im besten Fall habt ihr keine gemeinsamen Kinder. Vielleicht holst du dir noch Unterstützung in Form einer Gesprächstherapie um alles zu verarbeiten. Lass dich bloß nie mehr auf ihn und sein manipulatives Geschwätz ein.

Und gib nicht nur der Frau Schuld an der Schwangerschaft. Dein Ex hätte genauso verhüten sollen müssen zumal er noch mit dir zusammen war. Also alles sehr unverantwortlich und respektlos muss man sagen.

Sei froh dass du Klarheit hast und weißt woran du bist. Ohne dieses Kind würde er dich noch länger belügen und betrügen als wäre nichts

Alles Gute 🍀

4

Nein natürlich ist sie daran nicht alleine Schuld. Aber wenn man als Frau einem Mann zusichert zu verhüten, sollte das auch stimmen. Ich würde diesbezüglich auch nicht lügen (bin wohl zu ehrlich). Im Endeffekt weiß sie bis heute nicht die Wahrheit über ihn, er hat ihr, bis auf seinen Namen, nur lügen erzählt. Irgendwo tut sie mir auch leid. Dieser Mensch hat im Endeffekt nein und ihr Leben zerstört.
Es ist einfach schwer mit diesem Wissen zu leben und sich auf etwas neues einzulassen nach diesem Erlebnis 😞

8

Ihre Antwort kennst du ja gar nicht, sondern nur das, was er dir erzählt hat, um den schwarzen Peter ihr zuzuschieben.
Vermutlich hat er euch beiden einfach das erzählt, was ihr hören wolltet.

weitere Kommentare laden
6

habt ihr acuh gemeinsame Kinder?

7

Nein, ich habe für Ihn wegen seiner psychischen Erkrankung verzichtet. Ich war schwanger von Ihm, aber wir haben damals (noch in den guten Zeiten) gemeinsam entschieden das Kind nicht zu bekommen.

11

Das ist bitter und tut mir sehr leid!

16

Ich weiß genau wie du dich fühlst mein Freund hat mich auch 9 Monate betrogen und bin im 7. schwanger. Der neuen hat er auch über mich erzählt aber unsere ganze Beziehung runtergespielt. Er hat mich als psychisch kranken Menschen vor seiner Mutter und Familie dargestellt und der neuen dass er nie was von mir gewollt hätte und ich ihn stalken würde und ihn einfach nicht vergessen könnte. Er hat mich geschwängert als wir „beide“ dieses Kind wollten offensichtlich hat er da auch gelogen und ich habe ihm alles abgekauft und sitze jetzt alleine mit unserem Sohn da obwohl er mit mir eine „Zukunft wollte“. Was ich für Schuldgefühle gegenüber unserem Sohn habe ist unglaublich… Als ich die Frage gestellt habe warum er mir das angetan hat hat er gesagt er hätte die neue vor mir schützen wollen und hat deswegen nix von der Bz mit ihr erzählt.
Er ist krank all die guten Erinnerungen die wir mal hatten sind eine Qual für mich weil er mich die ganze Zeit betrogen hat und kein Wort ernst gemeint war.

Ich kann ebenfalls nicht begreifen wie man so skrupellos sein kann. Er wollte für das Kind da sein doch melden tut er sich auch nicht weil es ja noch nicht da wäre. Das sagt schon alles aus wie „wichtig“ ihm doch mal war. Richtig…gar nicht. Weiß nicht wie man das Leben von einem Menschen absichtlich so kaputt machen kann.
Täglich kreisen mir die Gedanken durch den Kopf was sie gerade zsm machen obwohl er doch bei mir und dem Baby sein wollte.

Also ich will dir raten halte dich von ihm fern blockiere ihn überall, ziehe die Polizei hinzu falls er auftaucht und schließ ab. Sonst quälst du dich und das hast du nicht verdient. Lenke dich ab durch Freunde und Familie wenn du Zeit hast. Das hat mir sehr geholfen. ☺️