Meine Freundin hat sich jetzt in der 4 SSW von mir getrennt. Als Grund gibt sie an das sie die schlechten Erinnerungen nicht los wird. Wir haben uns in der Schwangerschaft einige Male gestritten und ich gebe zu es gab auch einen Moment wo ich sie angeschrien habe. Ich hatte mich entschuldigt und ihr auch gesagt das ihr Verhalten und die Provokation dazu veranlasst hatte was natürlich nicht ganz inordnung war. Sie hatte mir in dem Moment das Gefühl gegeben das ich ihr nichts bedeute. Und das hatte sie auch verstanden. Wir hatten uns auch nach jedem Streit versöhnt und und beide gegenseitig entschuldigt.
Sie meinte das sie nach jeder Diskussion Angst hatte etwas Falsches zu sagen was wieder zum Streit ausartet.
Bevor wir uns getrennt hatten, haben wir 4 Wochen auf Abstand gelebt. In dieser Zeit meinte ich zu ihr sie solle sich die Zeit nehmen die sie brauch und auch ich werde mir Zeit nehmen um auch an mir zu arbeiten. Ich hatte mir sogar professionelle Hilfe besorgt und davon wusste sie auch.
Dann auf einmal kam von ihr plötzlich die Trennung via Telefon mit der Aussage das sie meine Sachen zusammenpackt und mir in meine Wohnung fährt wenn ich arbeiten bin. Darauf meinte ich das ich mir meine Sachen schon selber abhole. Sie betonte das sie dann aber nicht da sein wird weil sie mir nicht in die Augen schauen kann weil sie mich noch liebt.
Aktuell ist sie eiskalt zu mir und blockt mich auch ab. Von meiner Seite suche ich derzeit keinen Kontakt um ihr Raum zu geben und sie meldet sich genauso wenig. Der letzte Kontakt war nur organisatorisch um zu fragen wann ich meine Sachen abhole.
Meine Frage: wie verhalte ich mich am besten in der nächsten Zeit wenn ich meine Sachen abgeholt habe?
Erstmal eine Kontaktsperre oder doch lieber paar mal im Monat fragen wie es ihr und dem Kind geht?
Wie ist eure Meinung
Frau trennt sich in der Schwangerschaft wie verhalte ich mich jetzt?
du hast es wohl vergeigt; wenn du Anstand hast, kannst du nach ihren Befinen fragen
Ich frage nach ihrem befinden. Nicht täglich aber regelmäßig. Wenn sie es allerdings abblockt dann dränge ich mich nicht auf. Der Kommentar das ich es vergeigt habe ist sehr schön formuliert. Definiere deine Aussage doch einmal bitte.
Sie hat sich in der 4 SSW getrennt?
Davor hattet ihr 4 Wochen keinen Kontakt?
Von wem ist sie dann schwanger?
Oder habe ich etwas falsch gelesen?
Du hast es Falsch gelesen. Wir hatten kontakt und dieser Kontakt war auch größtenteils von ihrer Seite. Ich wollte ihr eher die Zeit geben und habe ihr auch gesagt das wir einfach mal einige Zeit keinen großen Kontakt haben sollten aber sie hat sich nicht daran gehalten. Sie hat zum ersten mal in der 6. SSW von Trennung gesprochen und zwei tage später zurück gerudert. In der 16. SSW hat sie sich dann zum zweiten mal getrennt. Meine Hilfe und Unterstützung hat sie abgelehnt und somit habe ich sie damit natürlich inruhe gelassen und mich nicht aufgedrängt.
Sie ist von mir Schwanger.
Dann verstehe ich es nicht…
Du schreibst, sie hat sich jetzt in der 4 SSW getrennt. Das bedeutet, sie ist jetzt in der 4 Woche, oder nicht?