Hallo ihr lieben.
Bitte spart euch irgendwelche predigen, das es garnicht geht usw.
Zu der Situation ich bin sein 14 Jahren mit meinem Mann verheiratet, 3 Kinder aber seit langem sehr unglücklich in der Ehe. Habe mich einem Kollegen vor 2 Jahren schon anvertraut das ich mich trennen möchte aber mir der Mut vor diesem Schritt fehlt. Nun haben mein Mann und ich die letzten 2 Jahre nebeneinander her gelebt auch kein Sex. Nun habe ich den Mut aufbringen können mich zu trennen und mir geht es Wahnsinnig gut mit der Entscheidung aber in der Zeit habe ich mit meinem besagten Kollegen ein sehr gutes Verhältnis aufgebaut, eigentlich war von beiden keine Absicht dahinter aber es ist jetzt so das wir uns beide Wahnsinnig ineinander verliebt haben. Nun zu meinem Problem ich habe wie gesagt 3 Kinder und bin 35 Jahre er ist 24Jahre ohne Kinder. Wir führen grundsätzlich komplett unterschiedliche Leben. Kann dieses große Altersunterschied gut gehen? Ich weiß ihr habt keine Glaskugel, würde auch gerne Erfahrungen von euch lesen und mir auch mal alles von der Seele schreiben.
Lebe in Trennung und neuer Mann
ein 24 Jähriger hat dir zugehört. toll,
habt ihr schon mal über seine Erwartungen gesprochen? will er selbst Kinder, jetzt oder eher erst mit über 30, geht es bei dir dann noch?
meine Söhne hatten mit anfang bis Mitte 20 auch kurzfristig eine Beziehung mit einer älteren Frau, Heute sagen sie , viel gelernt, geheiratet haben sie altersgleich.
Wieso versuchst du nicht erstmal deinen eigenen Weg zu gehen, dein Leben zu organisieren mit deinen Kindern. Hast du überhaupt schon mal alleine gelebt oder bist du aus dem Elternhaus in die Ehe?
Ja, wir haben uns darüber unterhalten, eigentlich hat er einen Kinderwunsch aber ich habe ihm auch ganz klar gesagt das ich keine weiteren Kinder haben möchte auch aufgrund des alters. Er kann es selber nicht sagen ob er damit klar kommen würde aber er möchte auch nicht das was wir haben aufgeben. Es kann natürlich sein das er irgendwann geht weil ich ihm doch zu alt bin. Ich habe schon alleine gelebt und eigentlich hatte ich mich auf mein singleleben gefreut, aber nun kam alles anders.
wie alt sind deine Kinder? würden die ihn akzeptieren?
Finde das doch sehr komisch ..
24 ist ganz schön jung, finde ich.
Trennung hin oder her, wenn du unglücklich bist dann ist es sogar besser so
Aber vielleicht ist das jetzt nur eine Einsame Phase ? Immerhin warst du sehr lange mit deinen Mann zusammen und die letzten Jahre, war es ja nicht mehr wirklich eine Beziehung..
Im endeffekt kannst nur du entscheiden wie du es händelst.. wünsche dir viel Glück
Ja, 24 ist sehr jung, das ist mir bewusst. Genau das ist mein Problem, auch wenn man immer hört: Liebe kennt kein Alter.... aber stimmt das wirklich?
Es ist definitiv keine einsame Phase oder ähnliches, ich kann sehr gut alleine sein und muss nicht einen Partner an meiner Seite haben.
Meine Kinder sind 12, 6 und 4 Jahre. Die beiden kleinen würden ihn mir Sicherheit akzeptieren, bei dem großen bin ich mir nicht. Denke aber er hätte mit jedem neuen Partner ein problem.
Vielen Dank für eure Beiträge